Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kira86

Techno Blinker ;)

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

alsooo ich werde mir in näherer Zukunft einen kleinen Smart ForTwo anschaffen, habe auch schon ein nettes Objekt in Aussicht, welches eben auch an dem hier schon so oft diskutierten nervösen Blinker leidet (gern auch bezeichnet als Techno-Blinker :lol: )

Wieso weshalb warum hab ich mitlerweile auch schon ein bisschen rauslesen könnte, mich allerdings stört diese Blinkerei eher wenigeer.

Eine größere Sorge bereitet mir aber der TÜV, weil ich mich frage, ob es nicht für eine Blinkgeschwindigkeit irgendwelche Normen gibt. Ich meine eigentlich ist es ja sch... egal wie schnell so ein Blinker blinkt (hauptsache er tuts)... aber was die vom TÜV lassen sich doch immer lustige Sachen einfallen :roll:

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt, ob es denn schlimm ist oder ob denen das-so wie mir-auch egal ist. Die Hoffnung, dass der Blinker im Sommer wieder normal funktioniert habe ich noch, das wäre dann kein Problem... aber was wäre wenn und überhaupt ist leider die falsche Ansatzweise.

Ich würde mich also sehr darüber freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen oder auch Kenntnissen berichten könntet!

 

Liebe Grüße aus Aachen von Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is'n ein Techno-Blinker?

Ein Flashlight vielleicht, nur im Blinker eingebaut, damit es cooler aussieht?8-)

 

Oder ne Lampe kaputt, so daß die übrigen schneller blinken? :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kira,

 

da ist irgendwas am Blink-Relais kaputt. So ists zumindest bei meinem "alten blauen" Smart, der hat das nervöse Blinken immer nur im Winter wenn es draußen kalt ist und somit auch der Innenraum kalt. Wenn es dann innen schön warm ist, ich die Heizung auf Fußraum stelle also auch der Sicherungskasten "auftaut", geht das nervöse blinken dann langsam weg.

Ist aber übelst nervig !

 

Liebe Grüße

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir ja noch nie passiert.

Hab auch nen Limited/1 Bj.98 und alles blinkt prima.

Oder ich blink zu selten, ums zu merken :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es handelt sich hier sehr wahrscheinlich um einen Haarriss oder eine kalte Lötstelle auf der ZEE-Platine (Zentrale Elektrik-Einheit). Dieser Fehler kam bei den frühen Baujahren gelegentlich vor.

Mein smart (Bj. 11/99) hatte diesen Fehler auch, er wurde 2001 im Rahmen der Garantie beseitigt, deshalb kann ich nichts über die Kosten sagen.

Einfach mal im SC fragen.

 

 

 

-----------------

Bis dann, Steiff

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 18.01.2006 um 10:39 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosten sind zwischen 200-250Euro beim SC.

 

habe dies auch und werde dies nun auch über meine Car Garantie laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder die anleitung benutze wie man den fehler selber beseitigen kann mittels wiederstände...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach ein paar Seitenblinkerhalter inkl. Birnen aus dem Zubehör kaufen und diese versteckt hinterm Panel parallel zu den O-Seitenblinkern mit Stromdieben anschliessen, dann is auch weg für zwofuffzig :)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das aber oben lese war das diesmal ein nutzer der wirklich erst die suche benutzt hat und schon alle informationen hat... außer eben die infos zum tüv.

Leider kann ich dir da net helfen.

Ich persönlich würde "reparieren"... da biste auf der sicheren seite.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauuuu so isses ;-)

wenigstens einer der mich versteht *g*

Aber es hat sich leider eh schon erledigt weil einer Gebrauchtwagenprüfung durch den ADAC nicht zugestimmt wurde...TÜV hätte auch dieses Jahr erneuert werden müssen...

und somit geht die Suche eben weiter *seufz*

Aber trotzdem nochmal danke für die Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.