Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Actrosunterlegkeil

Kalter Motor-komisches Geräusch im Standgas

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meine Kugel morgens aus der Garage hole und der Motor kalt ist, hört man im Standgas ein drehzahlabhängiges Quitschen/Fitscheln. Habt Ihr einen Plan? Nur bei kaltem Motor.

Keep on smartin',

Dirk

 


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß da ein Riemen quietscht ??

Lockere Keilriemen können bei Kälte/Feuchtigkeit etwas durchrutschen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai!

hab das quietscheln auch... geht weg wenn man etwas gas gibt und wenn der motor wärmer wird. der keilriemen kanns nicht sein, weil es unabhängig von der belastung der lichtmaschine ist. tippe eher auf einspritzsystem oder irgend ein lager. so lang es nicht schlimmer wird, kann ich noch damit leben. (die im sc tun jedenfalls so, als hätten sie noch nie was davon gehört)

fish grüßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

Bei mir ists nicht anders : nach dem Starten ein paar Sekunden ein Quietschen ... bis jetzt hab ich mir nix dabei gedacht ... aber jetzt , wo das bei euch auch ist, würds mich doch interresieren was das sein könnte.

Grüße

Michi


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich versucht, die Ursache genauer zu orten: Wenn man die Handbremse anzieht, hört man nichts mehr "fitscheln", bei geöffneter Handbremse hört man es deutlich. Probierts mal aus´. Vermutlich hängt da irgendwas durch oder ist locker. Keilriemen scheiden aus, habe die Motorabdeckung entfernt. Von da kommt nix ungewöhnliches. Sagt mir mal ob das bei Euch mit der Handbremse auch so ist. Danke vorab!

Keep on smartin'

DIrk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

es "fitschelt", der abgehende Kühlwasserschlauch des kleinen Kühlkreislaufes,an der Hitzeschutzverkleidung oberhalb des Motors.

Loc.: Motorabdeckung im Kofferraum entfernen, an der dem Fahrgastraum zugewandten Seite der Öffnung, etwa Mitte Fahrzeuglängsachse sieht man etwas verdeckt einen kleinen Schlauch der vom Motorblock/Zylinderkopf nach vorn/unten verschwindet.

Mein sc hat es beim service bemerkt, es ist nach Aussage sc m-nord öfter möglich, dass die Alu-Prägeverkleidung sich etwas absenkt und leicht auf den Schlauch drückt.

Abhilfe: Schlauch etwas zum Motor hin ziehen, so dass er gegenüber der Abdeckung tiefer und entspannter liegt. Neu fixieren, dabei hitzebeständige Kabelbinder verwenden.

Es sollte jetzt nicht mehr "fitscheln"

Gute Fahrt

Ingo

OAL-BB41

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So

nun hab ich den Scheiß. Hab das nie gehört, jezt quiekt meiner auch. Aber wenn das Radio Betiebpegel is isses auch weg.

------------------

Mit den besten Grüßen


Mit den besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ IngoB:

Na dann werde ich morgen früh mal in den "Tiefen" des Motors verschwinden! Ich lasse Dich wissen, ob es geholfen hat. Sol long, keep on smartin',

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.