Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ciero

Schäumt Diesel?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also wenn ich meinen Kleinen betanke, dann kommen aus dem Tank Geräusche wie beim Bierzapfen. Kann es sein, daß Dieseltreibstoff ganz enorm zur Schaumbildung neigt?

Ich möchte ja bei der allfälligen Verbrauchsmessung auch von vergleichbaren Werten (=voller Tank) ausgehen können.

Die Frage ist aber nicht nur von theoretischen Interesse, da die Restliteranzeige (lt. Auskunft meines Smartverkäufers)durch Volltanken "geeicht" wird, d.h. sie könnte durch einen vollgeschäumten Tank auch auf den letzten Litern falsch anzeigen (dazu gab es hier auch schon einige Postings).

Also, ist vielleicht jemand fit im Thema "Diesel"?

 

Viele Grüße,

Ciero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja die Suppe schäumt wirklich,und richtig volltanken ist nicht so einfach.

Ich tanke fast immer an der gleichen Tanke gleiche Säule exakt mit dem hinterrad auf der gleichen Stelle mit einigen % Gefälle nach vorn. Dann Pistole rein vollstrahl bis zum klick, Pistole etwas zurückziehen und mit slow motion weiter laufenlassen bis zum Stehkragen, kräftig am tridion nach links schubsen 2 bis 3 mal der Tank macht Bäuerchen und es passt noch etwas rein. So gefüllt geht das Erste Tankei erst bei 190 km oder mehr aus.Bei CA 4Ltr /100km

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit meinem tanken fahre, stelle ich immer auf stufe 1, so schäumt er am wenigsten.

 

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

was ist "Stufe 1"??

Gruß

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn mehrere "stufen"?

Also Rastpunkte bei einer Zapfpistole?

Bei den Zapfpistolen an denen ich tanke, gibts nur eine Position zum einrasten.

Gruesse aus OF

magnum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei all den tankstellen an denen ich tanke (egal welche marke) kann mann die tank pistole in mehreren positionen einrasten lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf muß ich unbedingt mal achten - ist mir noch nie aufgefallen, dass es da mehrere Rasten gibt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also die Rasten gibt's. Nur die Rasten rasten bei mir sofort wieder aus...grrrr

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie sofort wieder ausrasten mußt du die zapf-pistole etwas anders in den tankstutzen hängen... die überlauf sicherung (abschaltung) spricht dann zu früh an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nu - weiß ich doch, das mit der Sicherung. Habe nur noch nicht die richtige "Stellung" der Zapfpistole rausgefunden...

Lutz

(der beim Diesel-Tanken die richtige Stellung sucht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

mach Dir nichts draus. Ich finde diese Stellung auch nie...aber ich gebe nicht auf!!

tintin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.