Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silverpulse

Welche Bremsanlage habt Ihr?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen "gemachten" 42 brabus mit glochten Scheiben und habe wie schon früher mit einem cdi ebenfalls Bremsprobleme.

Soll heißen: Du bremst aus hohen Geschindigkeiten runter und die Bemse fängt an zu "rauschen".

Dasselbe Problem habe ich leider auch an meinem E55, obwohl der 8 Kolben und 400er Scheiben hat.

 

Wenn Du was ändern willst, dann richtig: Angebot 3!

 

Ich habe auch schon mal in die Richtung geschaut und bei Berlin Tuning für mehr als 2.500 € fündig geworden.

Wer liefert die Anlage für 1.500 €?

 

Gruß

 

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Nicht schlecht, die Firma ist ganz in der Nähe.

Ich werde mal hinfahren und Dir berichten.

 

Gruß

 

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bremsen waren beim Kauf meiner Kugel dabei.

Im SC sagte man mir, wenn ich möchte das die Kugel stehen bleibt, soll ich im Fahrerraum unten auf ein breiteres, ähnlich eines Brettes ,drauf treten, und die Kugel würde dann anhalten?! :-D

Löcher sind in meiner Bremse nicht drin. :o

Also kein Rost, oder so! :lol:

Meine Bremsleistung erhöhe ich, in dem ich den Anker werfe. :-D

P.S. Ich habe auch immer ein Stirnband an, falls ich dann doch mal feste aufs Brett treten muß. :-D

Übrigens, meine Kugel rauscht auch :-D :-D :-D und zwar an der Tankstelle vorbei!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@silverpulse

 

Ich hab gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit dem Serienbelägen auf meiner Kugel und bin zufrieden.

 

Da Du, denk ich mal, selten mit dem Smart aus hohen Geschwindigkeiten irgendwelche Spitzkehren anbremst, wird wohl ne 6 Kolbenanlage etwas überdimensioniert sein. :lol:

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_8e772ec796.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon keine 6 Kolben im Motor dann doch an der Bremsanlage :-D

 

Von 0- 100 in 15 s (altes Stammtischthema)

von 100- 0 in 35 m (neues Stammtischthema)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2005 um 09:09 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:
@silverpulse



Ich hab gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit dem Serienbelägen auf meiner Kugel und bin zufrieden.

 

Dito, nur bei Wasser/Salz gemisch lässt die Bremsleistung im ersten moment zu wünschen übrig. :(

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem, wenn wir mal ehrlich sind, reichen die normalen Bremsscheiben und-beläge in Verbindung mit (195er) Breitreifen völlig aus, um angemessene Verzögerungswerte zu erreichen.

Mit 280mm sind sie sogar grösser/gleich im Durchmesser als die eines alten T4s und um die 800 kg vom schmarrt von den auf Mühe erreichten 160 Sachen runterzubremsen brauchste keine Keramikbremse oder dergleichen Spässe....

 

(Meine Meinung, aber wer sich unsicher fühlt und 2,5 k€ übrig hat, sollte die ruhig in nem 0,5m kürzeren Bremsweg investieren ;-) )

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur

 

100- 0 in 35 m hatten wir schon mal. Hab ich selber (Tacho 100km/h) auch schon mal auf einer trockenen und sehr griffigen Straße geschafft (Das ABS hat nicht eingesetzt, so sehr ich auch in die Eisen gegangen bin). Natürlich nicht mit den Serienreifen aber mit den Serienbremsen.

Und mein Beifahrer war hinterher breidebleich :-D wahrscheinlich auch wegen der leichten Lenkkorrekturen. Da kommt Freude auf, wenn die Hinterachse entlastet wird.

 

Klar, dass das nur einmal so geht. Die Bremsen dürften geglüht haben - aber wie gesagt. Der Blick vom Beifahrer war unbezahlbar. :-P

 

Ich denke, wer die Bremsen nicht nur auf Ausdauer, sondern auch auch in Richtung kürzeren Bremsweg optimieren möchte, der sollte auch was am Fahrwerk machen.

Mit einer richtig griffigen Straße und ordentlich Geschwindigkeit dürfte der Beifahrer dann wohl aussteigen wollen... :lol:

 

Aber da kommt auch schon das Problem:

Leider fehlt mir im normalen Alltag immer die griffige Fahrbahn. D.h. das ABS setzt ein - und da nützten mir die Sportbremsen wenig. Die Serienbremsen finde ich deshalb bisher vollkommen i.O. Mit der Standfestigkeit hatte ich bisher auch keine Probleme, aber das liegt wohl auch am Fahrstil+Geschwindigkeitsbereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keramikbremse 1300,-

rennbremsbeläge 200,-

stahflex 250,-

 

das dumme gesicht des beifahrers unbezahlbar!!!

 

 

lach neuer werbespot gefällig!!

 

gröhl!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2005 um 11:17 Uhr hat silverpulse geschrieben:
Also mir ist die Serienbremsanlage nicht griffig genug und flattert leicht... außerdem kommt er mir doch manchmal recht spät zum stehen, wo ich das (subjektive) Gefühl habe schon das Limit der Bremse erreicht zu haben....

 

Sorry wie fährst du???

Ich bin mit der Kugel 2 Runden auf dem Ring hintereinander gefahren und konnte nicht feststellen das die Bremse nachgelassen hat, desweiteren die Rossfeldstr. runter und das nicht im Schneckentempo und die Bremse hat auch dort nicht nachgelassen. :-D

-----------------

einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.