Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paderborner

Tankanzeige

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 42, Bj. 11.2002, ca. 72000, Schekheft gepflegt, hat scheinbar ein Problem mit dem Tankgeber.

 

Nach dem Tanken reagiert die Anzeige unterschiedlich. Oft zeigt sie nach dem Tanken die beiden oberen Kugeln erst an, wenn ich zwischen 1 und 85 Kilometer gefahren bin. Immer unterschiedlich, so dass ich keine Regelmäßigkeit feststellen kann.

 

2x wurde die Anzeige schon neu programmiert, jedoch ohne dauerhaften Erfolg. Scheinbar ist der Tankgeber nicht in Ordnung.

 

Ich versuchte die Reparatur im Smartcenter über einen Kulanzantrag ganz oder wenigstens teilweise kostenfrei zu bekommen. Da ich meine, daß dieser Mangel bei einem 3 Jahre alten Auto nicht auftauchen darf. Es handelt sich schließlich nicht um irgendein Verschleißteil. Sondern nur um eine Anzeige.

Das Smartcenter gab mir die Auskunft, daß der Kulanzantrag von Smart bzw. Daimler zu 100% abgelehnt wurde.

Nun möchte ich es gerne selbst dort versuchen. Ich habe lediglich eine Hot-Line Nummer, keine Anschrift oder Ähnliches. Laut Smartcenter darf keine Anschrift, normale Telefonnummer, oder Ansprechpartner herausgegeben werden.

 

Habt Ihr Erfahrungen mit einer "Beschwerde-Adresse" und auch ähnliche Erfahrungen mit der Tankuhr, kommt dieses so häufig vor, dass es ein Smart typischer Fehler ist?

 

Danke für Eure Mühe und Grüße

 

vom

 

Paderborner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Paderborner am 21.11.2005 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tankgeber wurde deswegen schon 2 mal getauscht.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

und wurde da irgendwas auf Kulanz oder so gemacht oder musstest du den komplett bezahlen, lt. Kostenvoranschlag werden es so um die 255,-- Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 13€ dafür bezahlt, lief über die Anschlußgarantie und beim 2. mal über die Ersatzteilgarantie :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da haste Glück gehabt.

 

Hat denn niemand eine Ahnung wohin ich mich bei Smart direkt wenden kann?

 

Gruss Paderborner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine Mail mit einer Schilderung des Falles (bzw. ein Verweis hier übers Forum;-)) aninfo@smart.com schicken. Dort wird es dann Intern weitergeleitet.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

ich möchte da nicht arrogant wirken, aber nach 72.000 km einen Kulanzantrag auf einen Tankgeber?????

72.000 km bundesweite Schlaglöcher haben ein Auto ganz schön durchgeschüttelt. Da kann schon mal was kaputt gehen.

Zumindest ich währe nicht auf die Idee gekommen auch nur an Kulanz zu denken.

 

Meine Freundin meckert auch das ihre A-Klasse (W169) nach nun 3.000 km leicht (nur manchmal bei Kopfsteinpflaster) klappert. Wenn ich dann entgegen das sie keine S-Klasse oder Maybach fährt, schüttelt sie über mich nur den Kopf. Wer will schon einen Kleinwagen der aus den vollen gefräst ist. Klappert nicht, geht erst nach 250.000 km kaput, wiegt jedoch 2.500 kg und kostet, da auch evtl. Kulanzanfragen nach 10 Jahren kommen könnten, 50.000,- €uronen.


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag sein,

aber nachdem Smart sowieso so problembehaftet ist, sollte so eine Tankanzeige doch kein Problem sein.

Die muss doch nichts großartiges leisten, außer anzeigen.

Ich finde bei einem 3 Jahre alten Auto kann man das schon verlangen. 72000 ist vielleicht für einen Smart viel. ( Ist mein Arbeitsauto, nur Autobahn...) Bei jedem anderen Auto ist es eher Duchschnitt würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte wirklich schon viele Autos, u.a. einen Daf und einen Lada. Teilweise mit Laufleistungen über 300tkm. Aber eine Tankanzeige ist noch nie ausgefallen.

Aber man wollte bei Smart wohl auch bei der Tankanzeige besonders orginell sein. Vielleicht hat man sich auch da etwas übernommen.

 

Viele Grüße,

 

Addi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 22.11.2005 um 18:44 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das gleiche Phänomen. Ich tanke voll, letztes Ei fehlt. Stelle den Smart über Nacht ab, mache ihn morgens wieder an und siehe da alle Eier wieder da, leider nur bis zur nächsten Kurve, dann fehlt wieder das letzte Ei. Bei den zwei letzten Tankaktionen war alles

so, als wäre noch nie etwas gewesen. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal tanken wird!

 

Gruß

 

Etienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ab und zu auch dieses Phänomen.

 

Das Interessante dabei war:

Ich habe noch den Bordcomputer von MDC daneben - also habe ich zwei Tankanzeigen.

 

Die von MDC hat neulich schon "voll" angezeigt, während die originale noch auf "Reserve" stand und blinkte.

Das sähe für mich dann eher nach einem "Software-Problem" aus, als nach dem Geber.

Übrigens habe ich davor schon mal Erfolgt mit kurzem Ausschalten der Zündung an der Ampel gehabt, wonach die Anzeige dann direkt auf "voll" sprang.

 

Aber abgesehen davon: Wenn es nach 1...85km wieder normal ist - kannst Du nicht damit leben?

 

OK. Es sollte nicht sein, aber deswegen den ganzen Stress? Ich meine - so herum (also wenn sie bei vollem Tank etwas muckt) ist es doch besser, als wenn sie bei Reserve falsch anzeigt und da klappt sie ja, oder?

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde halt, dass es nicht sein darf und nervt. Machmal ist es auch so, daß sich die beiden ersten Kugeln gar nicht wieder regenerieren. Ich fahre dann mit der Tankfüllung ohne diese Kugel(n) herum. Beim nächsten Tanken kann dann alles wieder normal sein, oder erst voll anzeigen und dann plötzlich wieder ohne die Kugeln. Das ist immer unterschiedlich.

 

Ich habe über Smart einen Kulanzantrag, gestellt. Nach nur einem Tag bekam ich eine freundliche Rückantwort, dass meine Mail zur entsprechenden Stelle weitergeleitet wurde.

 

Nach über einer Woche habe ich erinnert, da ich noch keine Antwort hatte.

Tags darauf bekam ich wieder eine freundliche Mail, dass die Mail weitergeleitet wurde und die Entscheidung bis zu vier Wochen dauern kann.

 

Bin mal gespannt was die sich noch so ausdenken. Vielleicht warten die einfach auf einen neuen Investor. :-?

 

Gruss

 

Paderborner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2005 um 18:39 Uhr hat Addi geschrieben:
... Aber eine Tankanzeige ist noch nie ausgefallen....

dito (bei insgesamt ca. 'ner dreiviertel mio km, davon smart jetzt 83')

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.