Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Corsa-A-LET

*Hilfe* - bitte lesen - hab mir einen gekauft...

Empfohlene Beiträge

Hi,

erstmal danke an alle hier, hab schon einiges gelernt, und gestern endlich auch einen Smart gekauft. Es war das erste mal das ich sowas gefahren bin.

Ganz schön hart die Kiste :-? :o :-D

 

Ok, nun zu meinen Fragen, da ich ihn erst in 2 Wochen holen kann, kann ich noch nichts weiter testen.

Es ist ein 42 Cabrio CDI Passion EZ 10/02

mein Smart

Jetzt wollt ich mal fragen ob der Preis ok war, und auf was ich bei diesem Jahrgang achten muß. Gabs Rückrufe?

Welche dieser Ausstattungen sind Serie im Passion?

Übrigends, das Bose Sound System stellte sich als Standart Lautsprecher heraus, Radio is auch keins drin :(

Bekommen hab ich ihn für 7800, Inspektion TÜV und AU inbegriffen.

 

Das Fahren, hmm, ich war positiv überrascht. Bis 80kmh ausreichend flott, darüber, naja, aber ok, mehr hab ich auch nicht erwartet. Tacho 136 in etwa war Ende :cry:

Was mich tierisch ankotzt, unterhalb ca. 1850 Umdrehungen brummts recht nervig, das heißt wenn ich sparsam fahren will dröhnts und vibrierts wie Sau, das ist echt behindert, ist das normal??? Obenrum ab 2000 bis Drehzahlende ist er leiser als ich dachte 8-)

 

Mehr kann ich noch nicht sagen, dazu war die Probefahrt zu kurz. Achja, nochwas *kotz*, die Schaltpausen und die Knüppelharte Federung sind echt übel, aber ich freue mich riesig auf das Auto :-D ;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corsa-A-LET,

 

erstmal GRATULATION! :)

 

Zum Diesel kann ich nur sagen, daß der mir bei meiner Probefahrt auch zu laut war. Aber vielleicht hätte ich ihn damals länger fahren sollen :-? .Jedenfalls hab ich mich für einen Benziner entschieden.

Zur Federung: :-D Golf-, Opel- und sonstige Fahrer geben jede Menge Euronen für SO ein Fahrgefühl aus!!! :-D :-D :-D

Zu deinem SMART: hört sich, glaub ich ganz gut an. Naja, ein bisschen Handeln hättest schon noch können . :-D (Wobei sich der Händler wohl nicht entscheiden konnte, ob der jetzt Klimaanlage oder Klimaautomatik hat ;-) ) BTW soweit ich weiß, gibts für den 42 keine Klimaautomatik 8-)

Wenn die normalen Lautsprecher drin sind, wirst du wahrscheinlich nicht zufrieden sein. Ich hab das SMART Sound System: mir reicht das.

Und serienmässig ist jeder 42 (ausser BRABUS) bei 135km/h abgeriegelt.

 

Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spass mit deiner Kugel!!!

 

Gruss

Reinhard

-----------------

Es ist nie zu spät sich der Hoffnung hinzugeben,

ansonsten stellt die resignative Zufriedenheit sich immer noch als lohnende Perspektive dar.

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke erstma, hat noch wer Antworten auf meine übrigen Fragen???

 

Und noch paar Fragen:

1. Wo sitzt die Batterie?

2. Wo ist das Warndreieck und Verbandkasten, Reifenflickzeug und so?

3. Wo hin mit dem CD Wechsler?

4. Wo kann ich beim Cabrio Lautsprecher gut positionieren, sowie Endstufe? - Kofferraum soll LEER bleiben!

;-)


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) im beifahrerfussraum unterhalb des

armarturenbrettes (teppich wegklappen, syroporklotz -fussstütze-rausmachen)

2) ????, bei mir mit klett am teppich hinter dem fahrersitz, wer suchet der findet evtl. was.

3)der originale sitzt in der sitzkonsole beifahrersitz.

4)unter dem armaturenbrett in den bassreflexboxen(solltest du haben falls das bose das org. sond-system ist) endstufe an

die schräge hinter den sitzen.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2005 um 10:21 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
danke erstma, hat noch wer Antworten auf meine übrigen Fragen???
Und noch paar Fragen:
1. Wo sitzt die Batterie?
2. Wo ist das Warndreieck und Verbandkasten, Reifenflickzeug und so?
3. Wo hin mit dem CD Wechsler?
4. Wo kann ich beim Cabrio Lautsprecher gut positionieren, sowie Endstufe? - Kofferraum soll LEER bleiben!

zu 1. Ganz vorn im Beifahrer-Fußraum. Einfach den Filz hochklappen und Styropor entfernen.

zu 2. Such halt danach; so groß ist der Smart ja nicht. Wenn du nichts findest, hat's der Händler wohl nicht beigelegt.

zu 3. Mit einer Halterung unter den Beifahrersitz montieren. Geht zur Not auch mit Klettband am Boden.

zu 4. Da kann ich nicht helfen. Matze, deine Baustelle!

 

EDIT: Mist! Hab mir schon gedacht, dass mir da einer zuvorkommt! Grrr...

 

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 20.11.2005 um 10:37 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2005 um 10:21 Uhr hat Corsa-A-LET geschrieben:
danke erstma, hat noch wer Antworten auf meine übrigen Fragen???



Und noch paar Fragen:

1. Wo sitzt die Batterie?

Beifahrerfußraum unter dem Styroporkeil


2. Wo ist das Warndreieck und Verbandkasten, Reifenflickzeug und so?

Warndreieck bzw. Verbandskasten normalerweise hinterm Sitz, Reifenflickzeug, sofern original Vorhanden, liegt dieses auch in dem Styroporkeil


3. Wo hin mit dem CD Wechsler?

für den original Wechsler gibt es eine Halterung für unter dem Beifahrersitz


4. Wo kann ich beim Cabrio Lautsprecher gut positionieren, sowie Endstufe? - Kofferraum soll LEER bleiben!

Ich hab nur das original Soundsystem drin aber ich denke dort wo die originalen Sitzen dürfte auch andere gut spielen, Endstufen usw. soll man auch gut hinter bzw. unter den Sitzen verstauen können


;-)



 

Ach Ja das der CDI laut Tacho bei 136 schluss macht kann ich aus meinen Serienzeiten nicht bestätigen den meiner marschierte munter bis Tacho 140 hoch und konnte das Tempo auch halten. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weiß ich auch was das soll, das der Beifahrer da unten so wenig Platz an den Füßen hat.

Wie gesagt, ich kann den Wagen erst in 2 Wochen holen, und gestern hab ich an so Sachen nicht gedacht :-? ;-) Danke

 

Und welche Ausstattung war nun orginal drin, und warum ist die Klimaanlage mit 2 roten Lämpchen?

Geht das Verdeck mit der Fernbedienung nur zu, oder auch auf?

Wo ist die Aussenthemperaturanzeige? - Hab ich gestern garnicht drauf geachtet.

Und woran erkenne ich, obs ein Soundsystem oder nur Standartlautsprecher sind? - Is ja noch kein Radio drin :-?

Wieviel Liter sind Reserve im Tank?

Sorry für die vielen Fragen, freue mich nur so sehr auf die Kiste und bin so neugierig :-D


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Corsa-A-LET:

Die Klimaanlage hat 2 Stufen.

Das Verdeck geht mit der Fernbedienung nur auf, nicht zu. Das musst du von innen machen. BTW wenn du innen auf deinen Verdeckschalter kurz tippst, geht's ganz auf. Und wenn du länger drauf bleibst und wieder loslässt, fährt das Dach soweit du den Schalter drückst.

Ob Soundsystem oder Standardlautsprecher? mmmh, hör sie dir an, wenn du einen Radio drin hast und entscheide für dich, ob dir der Sound gefällt. Wenn nicht, solltest du das ändern ;-)

Aussentemperaturanzeige: an der linken aussenseite des Tachos ist ein kleiner Schalter eingelassen. Mit dem kannst du die Anzeige umschalten. Von total-km, Tages-km, Aussentemperatur. Diese Anzeige springt auch auf Liter-Anzeige (5L) um, wenn du auf Reserve fährst.

 

Gruss

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum frachste denn sowas nicht vor dem Kauf??? Ich für meinen Teil hätte mir ja einen 03er gekauft, Benziner mit dem neuen Motor. Generell kauf ich nicht vom Händler, die hauen einen immer übers Ohr... ESP und Bose-Soundsystem, das ist ja schon kriminell. :-x

Die genaue Ausstattung hab ich nicht im Kopf, steht aber unter www.smart-club.de ist leider gerade offline die Seite...

Die roten Lampen: eine leuchtet Kühlung nur für den Fahrer, zwei LEDs Kühlung für beide Seiten :lol: kleiner Witz, einfach nur volle Pulle oder halbe Kraft.

Die Außentemp. findest du im Kombi. einfach mal liks obern auf den kleinen Knopf hinter dem Lenkrad drücken, dort kannst du zwischen einigen Anzeigen wechseln.

Soundsystem ist u.a. mit so niedlichen kleinen Hochtönern die vorne an der Windschutzscheibe sitzen.

Reserve sind glaube ich auch schon bei dem Modell 5L.

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke!

Soweit hab ich im Moment erstmal keine Fragen mehr!

Ich war gestern so aufgeregt, hab an so Sachen net gedacht. Ausserdem wars saukalt, der Verkäufer hatte garkeine Ahnung von dem Wagen! :cry:


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na cool wird er wohl geblieben sein, glotz mal von wann der Tread ist, wo haste den denn ausgebuddelt? :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kuebelchen, wenn du mal in der Übersichtsliste schaust, wirst du feststellen, dass der offenbar nicht sonderlich nüchterne Biertrinker gerade ein neues Hobby gefunden hat > Leichen ausgraben und sinnvoll/kreativ posten!

 

Jetzt ist er aber glaube ich doch schon von der Tastatur gekippt, kommt gar nix mehr :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ein Glück :-x

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.