Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stratman

Smart ForTwo 45kw nach 8800km

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

mal so nen kleinen Zwischenbericht, jetzt ist es morgen genau ein Jahr her, seit ich meinen ForTwo Pulse, 45kw, in Empfang genommen habe.

 

Er hat jetzt 8.900 km drauf, vor kurzem erst noch einen Trip an den Gardasee hinter sich gebracht; und seither läuft er besser wie ich finde.

 

Nimmt nach dem Kaltstart früher das Gas an und braucht auch nicht mehr so lange um auf Temperatur zu kommen.

 

Ansonsten bin ich ohne Probleme (außer die quietschende Fahrertür) rumgekommen. Alles einwandfrei. Spritverbrauch liegt immer um die 6 Liter.

 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 

Grüße,

Marco

 

 

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meiner ist jetzt auch knapp 1 Jahr alt.Hat 18tkm runter und springt jeden morgen zuverlässig an.

 

Spritverbrauch bei 6-7 Liter.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meiner ist jetzt 4jahre (pure 55ps) hat etwas

ueber 30000km und rollt und rollt, echt ein prima kauf!!!

Habe ihn im Juni mit neuer SC-Inspektion, 26345km gekauft und bin echt zufrieden.

 

gruss kessy ;-)


*kessy*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Spritverbrauch bei 6-7 Liter.

 

Fährst gern im oberen Drehzahlbereich? :-D

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner sieht von hinten genauso aus wie deiner, und is knapp 1 1/2 jahre alt. 23 000km

 

Is aber ein Diesel und ich verbrauche 4,2 l/100km mit 175er/195er Reifen

 

heck.jpg

OK, er is dreckig und so gut is das bild nicht aber im frühjahr kommen neue.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine beanstandungen.

-----------------

sig12340xq.jpg

 

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:108801

Ölverbrauch:700 ml/93.000 Km

Verbrauch:

image_102006_1.png

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne die sind nicht gleich!

Smartforum.jpg

 

der ist schief

 

 

heck.jpg

 

und deiner steht gerade. 8-)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kugel ist nun 3 Jahre "alt", hat 31tkm aufm Tacho und läuft wie ein Uhrwerk. Der beste Autokauf, den ich neben meinem Roady je getätigt habe.

 

Einfach geil, diese Plastikkutschen ;-)

 

 

-----------------

Ich fahre 2/3 der von Smart angebotenen Modellreihen ;) !

smartroadstersig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techmodrome am 03.11.2005 um 21:12 Uhr ]


roadstersig.jpg

www.Smart-Roadster-Club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Jetzt wo ihr's sagt. Das Bild ist tatsächlich etwas schief geraten... das wird in kürze korrigiert... :-D

 

Hört sich doch insgesamt sehr gut an, was ihr schreibt. Freu mich schon auf die nächsten Kilometer. :)

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind und bleiben mit die zuverlässigsten autos im ganzen daimlerkonzern... in der autobild wurde gerade über deren dieselsmarti berichtet der nun mit 530.000km die letzte ölung erhalten hat - aber nur weil die nun fällige kupplung zu teuer ist...

 

meine smarties liefen alle zwischen 50 und fast 100Tkm ohne irgendwelchen ärger, außer meinem aktuellen der 2nd generation bei dem vom ersten tag an jede menge elektronik verreckt ist. aber die letzten 30Tkm hatte ich dann nur noch eitel freude mit ihm und geb ihn auch nimmer her (obwohl ich noch einen alten MX-5 daneben stehn hab) - würd am liebsten um die welt treckern mit der Kugel :)

 

Verbrauch übrigens 3,8l mit hohem autobahnanteil.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 04.11.2005 um 09:59 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2005 um 09:31 Uhr hat Stratman geschrieben:
:o Jetzt wo ihr's sagt. Das Bild ist tatsächlich etwas schief geraten... das wird in kürze korrigiert...

 

Ne das Bild wird wohl nicht schief. Kann es sein das dein Smart auch links höher steht als rechts???

Schau mal hier nach!

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich meinte dass ich auch ein heckblech und achskappen drauf hab... außerdem is meiner auch blau =)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist 6 jahre alt, hat 70000km drauf und verbraucht NUR 5 - 5,5 liter mit 195ern und 75hp

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner is auch 6 jahre alt und hat 87 000 gelaufen.

 

verbrauch zwischen 4,8 und 5,9

 

-----------------

MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist jetzt schon 5,5 Jahre alt, hat aber erst 194.000km auf dem Tacho, natürlich mit dem 1. Motor :-D :-D :-D

 

 

 

 

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffel am 05.11.2005 um 01:06 Uhr ]


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist aus 4/2000, hat 125.000 hinter sich (und hoffentlich nochmal ebensoviel vor sich) Erster Motor , aber zweiter Turbo kam bei 79.000 rein.

 

Verbrauch: 5.6 Liter. geht so.

 

 

-----------------

Der smart ist bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Kraftfahrzeugen! Immerhin aber sicherer als ein Space Shuttle...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser ist 11 Monate alt und hat 9500km auf dem Buckel- .. und moechte schon "nach Hause telefonieren" (Service)

 

Der Verbrauch ist nicht mehr so niedrig, seit wir verhalten fahren!!

Sonderbar sowas.

(Wenn man flotter faehrt braucht der Pulse weniger!)

 

Von 4,3 bis 7Ltr geht die Spanne.

 

Kleine Unarten habe ich ihm selbst abgewoehnt und ein wenig nachgebessert beim Finish des Innenraumes und mit ordentlich Graphitspray auf allen Metallteilen.

 

(Siehe ittux-seite)

 

Die Kugel laeuft phantastisch.

 

:-D

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mein 42 passion cdi ist jetzt ein jahr und hat 36000 km auf dem buckel ;-)) Ich hoffe er machts noch recht lang. von den allgemeinen smartunzulänglichkeiten abgesehen ist alles ok.

 

gruesse

 

CSa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie fertig sind die denn?? "Mein Smart ist links höher als rechts"

 

Gehts noch.

 

Na also da sag mal einer das Auto sei nicht zuverlässig. Kann man im großen und ganzen doch behaupten. :-D

 

Also

Keep rollin'

 

Ciao Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.