Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melbel

153.873km

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich fahre einen 05/2000er cdi. Als ich neulich damit bein unserem Schrauber vorfuhr fragte der mich gleich nach der Kmleistung. 150.000km + paar zerdrückte erwiderte ich nur. Daraufhin meinte er lächelnd: " Mit dem 3.Motor wa?"

 

Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Schrauber sagte das ein Freund von Ihm bei smart arbeitet und nicht sonderlich von der Langlebigkeit der Motoren angetan ist.

 

Grüße Mel

 

P.S.:Ich hab den kleinen neu gekauft und nie Probleme mit dem Motor gehabt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Melbel am 28.10.2005 um 21:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Erfahrung wie Du Benziner 04/2000

mit über 193.000km mit dem 1.Motor. :-D :-D :-D

 

Gruss

Stefan


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Fahrweise.

Natürlich wird der kleine Motor deutlich mehr belastet. Mit seiner Literleistung kann er manch einem deutlich größeren Auto Konkurenz machen... man könnte diesen Zustand nun überzüchtet nennen ;-) ... ich sehs aber so, wenn man mit dem Auto ordentlich umgeht und ein wenig mit Köpfchen (statt Dauerbleifuss) fährt sollte der Motor schon halten... ob er jetzt 1.000.000km hält bezweifle ich mal!

 

Generell sind die alten Motoren der ersten Modelljahre aber anfälliger das stimmt, aber meine güte es war eben eine Neuentwicklung. Mittlerweile sind sie standhaft.

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Smarty hat etwas über 200.000 auf dem Tacho. Das obwohl oder weil ich reichlich Autobahn fahre und auch das Gaspedal recht häufig auf das Bodenblech nagle.

 

Ich meine, der Motor hat durchaus Reserven. Bei Vollgas dreht er mit ca. 3000 Umdrehungen von über 4000. Da ist doch noch Luft.

 

Bin gespannt, ob ich auch die 500.000 des Smarts der Autobild noch erreiche.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Smarty hat etwas über 200.000 auf dem Tacho. Das obwohl oder weil ich reichlich Autobahn fahre und auch das Gaspedal recht häufig auf das Bodenblech nagle.

 

Ich meine, der Motor hat durchaus Reserven. Bei Vollgas dreht er mit ca. 3000 Umdrehungen von über 4000. Da ist doch noch Luft.

 

Bin gespannt, ob ich auch die 500.000 des Smarts der Autobild noch erreiche.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich habe auch die 100.000km überschritten, bis jetzt rennt er noch.

 

Ob das beim neuen Fortwo besser bin ich mal gespannt weil die Benzinmotoren anscheinend ja nicht mehr von Mercedes kommen sondern von Mitshubishi. Habe ich in einer Presesmitteilung gelesen.

 

Moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings die sind dann von Mitsubishi. Naja ich denke meiner wird nicht länger als 120000 km machen, da ich doch schon flotter fahre und meistens keine Langestrecke aber noch ist er ja so gut wie neu. Mal gucken. ;-)

 

 


Gruß affro030

aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2005 um 10:02 Uhr hat moritz_smart geschrieben:
Hi



ich habe auch die 100.000km überschritten, bis jetzt rennt er noch.



Ob das beim neuen Fortwo besser bin ich mal gespannt weil die Benzinmotoren anscheinend ja nicht mehr von Mercedes kommen sondern von Mitshubishi. Habe ich in einer Presesmitteilung gelesen.



Moritz

-----------------
Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage



 

 

3 zylinder

 

Hier koennte die Erklaerung zu finden sein..

660ccm und Turbolader mit 3 Zyl.

 

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

soweit ich weis hat neue glaube ich keinen turbo, also saugmotor

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTom: Indem Du die Adresse mit ctrl+c

in die Zwischenablage legst, dann den URL-Button unterhalb Deiner Text-Eingabe drückst, ctrl+v betätigst, noch einen Namen für den Link eingibst und fettisch!

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist Bj. 05/2000 und bis jetzt war nur eine fahrlichtbirne kaputt.

 

achja... und ein neues verdeck habe ich bekommen (50%) kulanz.

 

mit dem motörchen hatte ich noch nie probleme.


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.