Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausi

Xenonscheinwerfer einbauen??

Empfohlene Beiträge

wer hat erfahrung oder hat xenonscheinwerfer.. habe das bei einem zubehör für smart for2 gefunden... überlege es mir,, finde ich eine lustige sach für meinen smarti :roll:

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe xenon scheinwerfer und was soll ich sagen, es einfach ein schönes licht. man sieht endlich nachts was und ist nicht nur beleuchtet.

 

war zwar teuer, aber habe es bis jetzt keine sekunde bereut. der umbau war allerdings ein größerer akt.. :roll: frag mal chaoti..

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe den Bi-Xenonkit von Michalak verbaut.Ist echt edel,die Lichtausbeute ist sagenhaft! Und es sieht hammer aus :-D

ist nur sehr kostspielig,aber wer wirklich Interesse hat schreckt vor dem Preis nicht zurück ;-)


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... über welche summen redet ihr da?? ist die wartung gleich wie bei anderen autos, so gut wie nie??

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1400 euro ohne einbau ca.

 

( berlin tuning )

 

wies bei michalak aussieht keine ahnung.

 

gruss sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis passt auch für den Michalak-Umbausatz. Ohne Einbau versteht sich ;-)

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kommt dann noch fuer einbau + tuev dazu?

 

spiele evt. auch mit dem gedanken ^^.

 

gruss sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für den TÜV sind das ca. 45 €

Was für den Einbau dazukommt weiß ich nicht genau. Habe den Einbau bei meinen DE-Scheinwerfern von Michalak selber gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und, ist der einbau selber machbar oder braucht man kentnis dafür?? wie plfegeleicht sind nachrüstungen??

 

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn du etwas autoelektrik verstehst, dannist der einbau innerhalb eines tages machbar.

 

was meinst du mit pflegeleicht? ich habe meine scheinwerfer eingebaut und seitdem nur einmal wieder angerührt, weil ich letztes jahr nach römö etwas wasser im scheinwerfer hatte, das ausgekippt werden musste...

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine günstige und ernstzunehmende Alternative.

 

Von Bosch gibt es H7 Birnen die 20 bis 30 Prozent mehr Licht abgeben, die Ausleuchtung wird erheblich verbessert, Kosten für 2 Birnen um die 20 bis 30 Euro.

 

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach meine hier angebotenen Michalak Doppel DE scheinwerfer kaufen...;-)

 

Die schauen nämlich genauso aus wie die xenon und machen auch besseres licht als die original smart scheinwerfer..

 

;-)

lg manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Xenonlampen induktive Leuchtmittel sind spart man sich im Gegensatz zu Hallogenleuchmitteln das Wechseln (höhere Lebensdauer). Außerdem benötigen Xenonlampen weniger Strom und das spart teuren Treibstoff. :-D :-D

 

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab für meinen Bi-Xenonkit(wohlgemerkt für Roadster!) bei Michalak mit Einbau,Lackierung der Blenden und Tüv 1600€ bezahlt.Aber es lohnt sich ,alleine wegen der Lichtausbeute :o

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Aber es lohnt sich ,alleine wegen der Lichtausbeute."

 

Natürlich hast du Recht, die Lichtausbeute wird erheblich gesteigert, jetzt macht doch aber mal die Kosten/Nutzenrechnung, es geht um ein 2000 Euro Teil das ich bei Geschwindigkeiten über 200 km/h brauche weil die Ausleuchtung etwas weiter und heller ist.

 

Wer wirklich helleres Licht möchte habe ich eine kostengünstige Alternative genannt, dies bringt erhebliche Vorteile, man glaubt es kaum zum Hunderstel des Preises, bei dreiviertel Leistung der Xenons.

 

Gruß Timo,

der auch schon mit der Orginallichtstärke zufrieden ist und 200 000 km mit dem Smart schon gefahren ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn ich das Licht meiner Kugel mit dem unserer C-Klasse (BJ 1999) vergleiche, merke ich, dass das Licht des Smarts um längen besser ist.

Das Fernlicht beim Benz ist nur geringfügig besser als das Abblendlicht des Smarts.

 

Um die Fahrbahnränder etwas weiter auszuleuchten schalte ich dann immer die Nebelscheinwerfer zu (meistens im Wald wegen dem Wild)

 

Ich bin völlig zufrieden mit dem Licht das ich hab. 2000 Öcken geb ich lieber für den Roadstermotor aus ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

Fortwo Pulse cdi Bj 2004

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.