Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathias_J

Na sowas... da läuft wohl was schief?!

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit war bei smart eine Rügrufaktion wegen den Achstraggelenken bei gewissen Baujahren, wo meine Kugel auch drunter viel... darauf hin ich irgendwann zu dem smart center meines Vertrauens ;-) (SC HGH) um diese Dinger wechseln zu lassen....

 

Etwa eine Woche später erhielt ich einen Anruf aus dem SC, dass ich meinen Fahrzeugschein hinfaxen solle, weil irgendwelchen Daten bei smart nicht stimmen oder so... Wie gesagt so getan...

 

Heute bekam ich wieder ein Anruf aus meinen SC meines Vetrauens ;-). Mir wurde gesagt, dass SMART die Kosten für die Austauschaktion nicht übernehmen wird, da die Dinger schon bei ca. 38 Tkm gewechselt wurden(!?) Dann wurde ich gefragt, ob ich direkt von smart angeschrieben wurde, was ich leider nicht be"ja"en konnte. Hm..ja..nun... was ist nun mit den Kosten, auf dem das SC sitzt? Die Kosten für diese Aktion liegen bei knapp 100-120 €

Der SC Mitarbeiter meinte, dass ich die eventuell tragen müsste, er aber trotzdem noch nach einer anderen Möglichkeit suche ...

 

Ich bin ja schonmal gespannt was der Sc Mitarbeiter für eine Lösung findet...

 

Ich werde heute abend mal meine ganzen alten Reparaturrechnungen durchforsten und schauen ob da was gemacht wurde... schließlich hatte ich die Kugel mit 37TKm übernommen und ich kann mich an sowas nicht entsinnen....

 

 

 

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. was heißt direkt von smart? ich ahb von daimler chrysler post bekommen.

2. sind emine auch schon mal gewechselt worden und ich werd den scheiß garantiert nicht bezahlen. wenn die das jedes mal eintragen wenn was gemacht wird und dann zu blöde sind mal nachzuschaun bevor sie einfach alle benachrichtigen dann tuts mir leid für die. und ich finds schade, dass so eine geldverschwendung betrieben wird bei denen aber zeigt sich ja inzwischen was sie davon haben:-D


p10803508gp.jpg

Blau macht glücklich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm...ja... das Sc hätte ja auch mal nachschauen können...auch wenn die ein anderes System nutzen... naja... von der Warte her gebe ich dir auch recht...

 

Zu Smart direkt... wenn die schon sollche Meldungen in die Medien geben, dann hätten die auch sagen können, dass die betroffen Fahrzeugbesitzer angeschrieben werden. Ansonsten finde ich das pure Panikmacherei!!

 

Bin schon auf den nächsten Anruf gespannt...

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mal die Baujahre / Daten der Smarts posten, die unter diese Rückrufaktion fallen?!

Danke schön

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923 online.gif?icq=333184923&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mirco:

Smart, die Kleinwagenmarke von Mercedes-Benz, ruft rund 58.000 Modelle vom Typ Smart Fortwo in die Werkstätten zurück. Überprüft werden dort die Traggelenke an der Vorderachse. Kunden, die ein Fahrzeug der Baujahre 1998 bis 2000 besitzen, wurden heute vom Hersteller angeschrieben.

 

quelle:spiegel

bist denke ich also nicht dabei..


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm....also ich kann mich nicht wirklich erinnern,angeschrieben worden zu sein ...

 

Das SC muss doch eigentlich vorher überprüfen ob ein Austausch erforderlich ist oder nicht...

 

Naja....

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

www.smarts-on-tour.de

 

P1010005_kk.jpg

 

logo_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurden die auch zwei mal gewechselt...jedoch einmal im zuge der inspektion und das zweite (vor kurzem) mal auf "rückrufaktion", sprich mit einladung von DB bzw KBA

 

zahlen musste ich in beiden fällen nichts

 

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

für Kleber aller ArtX

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zimbo am 14.09.2005 um 12:37 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...du meine Güte. Habe meinen Smart vor 2 Wochen gekauft. Erstzulassung 10/2000. Hat 2 Vorbesitzer und ich hab ihn von einem Händler. Ist das mit den Achstraggelenken gefährlich – ich meine falls sie ausgetauscht werden müssen und nicht getauscht werden?

Die SC werden ja wohl die Erstbesitzer anschreiben? Oder kann man da einfach vorbeifahren und fragen ob Austausch erfolgen muss?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht erstbesitzer sondern 5. besitzer und mich haben sie auch angeschrieben. ausserdem is der brief schon vor wochen rausgegangen. müsstest also schon einen erhalten haben. ansonsten- fragen kostet nichts im sc :)

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2005 um 12:55 Uhr hat jazz geschrieben:
Ist das mit den Achstraggelenken gefährlich – ich meine falls sie ausgetauscht werden müssen und nicht getauscht werden?

 

Ohne Vorderräder ist halt der Fahrkomfort etwas eingeschränkt. Die wirklich harten Stößte fängt dann eben der Airbag ab. :-D :-D :-D :-D

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@braeuti

...was weiß ich was Achstraggelenke sind :(

 

aber danke für die Aufklärung ;-)

 

Gruß

Jazz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.