Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart460

Motortausch 0,6 auf 0,7L

Empfohlene Beiträge

hallo!

nachdem mein passion benziner('99) vor ein paar tagen den geist aufgab(keine Kompression,ölverschmieret kerzen etc)denke ich natürlich über einen austauschmotor nach.habe noch den 600ccm Motor(155000 km) und frage mich,ob ein 700ccm Motor nicht "besser wäre".habe gehört die wären robuster und weniger anfällig.

jetzt stellt sich nur die Frage:-Paßt der überhaupt montagetechnisch und natürlich mit dem alten Turbo zusammen(oder besser gleich nen neuen turbo)?und gibt es da eventuell probleme mit getriebe,software etc.habe nicht wirklich die ahnung und wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

weiß nur eins:ein original motor vom SC wirds nicht geben;ist mir zuviel geld.

so bedanke mich schonmal

bye Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei SW nach die bauen dir dann den Roadstermotor (82PS) in die Kugel, aber einfach den 700er gegen den 600er tauschen ist nicht ohne weiteres möglich. :)

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Newliner Motor kann man nicht in eine Oldliner einauen.

Ein Roadster Motor allerdings schon. Hat glaube ich der MB- Lock Smart Fahrer aus Augsburg gemacht. :)

-----------------

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst mit "newliner" sicher die kugeln ab

01/2003 die --2nd modelle mit 700ccm--

newliner waren die modelle mit noch 600ccm motoren. (von 01/01 bis 12/02

 

der 700ccm motor aus den 2nd modellen geht sehrwohl in die oldliner/newliner modelle

(bis 01/2003) mit anpassung der motorelektronik. ;-), ein roadster motor ist

anbindungsmässig nix anderes wie ein 700ccm

aus dem 2nd.

 

gruss

dieter

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 23.08.2005 um 21:50 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch die ganze Antriebseinheit umbauen und läst dann nur das Steuergerät vom Tuner anpassen. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du nen 700ccm staht dem kleineren einbaust, brauchst auch z.B. ein neues Steuergerät... geht dann richtig ins Geld... dürfte dann sicher sinnvoller sein, gleich den Roadiemotor zu nehmen.

 

Nen 600ccm Tauschmotor bekommst so incl. Einbau für ca. 1300 Euronen, wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe.. letzteres ist meine bekannte Schwachstelle :lol: :lol: :lol:

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tuxxi,

 

beim 700ccm brauchts kein neues motorsteuergerät !, das vom 600er wird nur neu programmiert, der motor vom roadie wäre

dann ja auch einer mit 700ccm ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 24.08.2005 um 19:38 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Smartipercy...

 

habe diese Info so beim Autoladen bekommen...

 

Sorry, wenn ich da etwas falsch wiedergegeben haben sollte...

 

Hiess auf jeden Fall, dass da mehr ersetzt werden müsste (eben u.a. auch das Steuergerät) :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls du noch auf der suche bist versuch es mal bei www.smart-regensburg.de und schau dir zuvor den beitrab: motor umbau (von 600er auf roadster 700er) an.

 


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.