Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lui

Hab ein paar Tuningfragen!!

Empfohlene Beiträge

HAbe einen Oldliner Bj2000 mit 45PS

85000km

Ich plane schon mit einem 55 PS Motor.Also wenn der alte Hopps geht kommt ein 55er rein.

Jetzt möchte ich mir ein Blow Off Ventil kaufen.

Kann ich das dann übernehmen? Und welches sollte ich mir kaufen?

Ölabscheider möchte ich auch noch aber den kann ich bestimmt ohne weiteres übernehmen!Oder? Und woher bekomm ich so ein Teil?

Gibt es eigentlich auch einen anderen Lader?Welcher(grösser?stärker?)? Kann ich den dann auch übernehmen?

 

So das wärs erstmal!!

THX im voraus

 

Gruss Lui

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lui,

 

bei den 600ern kommt der Leistungsunterschied nicht durch den eigentlichen Motor sondern durch die Ladedruckregelung zustande.

 

Das 45PS-Modell hat einen einfachen, mechanischen Ladedruckregler, das 55PS-Modell ein elektronisch angesteuertes Taktventil.

 

Selbst ein Motor aus einem Crossblade würde in Deiner Kugel nur 45PS leisten, Deiner im Crossblade hingegen 75PS.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lui,

 

also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, mit nem BlowOff oder auch PoppOff bekommst nen nettes Geräusch und vielleicht weichere Schaltvorgänge... eine wirkliche Mehrleistung erreichst damit nicht.

 

Übernehmen kanst es meiner Meinung nach schon, der Durchmesser von dem Schlauchstück dürfte gleich sein...

 

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ittux am 15.08.2005 um 03:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2005 um 01:39 Uhr hat Lui geschrieben:

Dann brauch ich also das elektronisch geregelte Taktventil??

 

Das reicht nicht. Die Software muß das Ding auch ansteuern. Wird Dir wahrscheinlich keine Vertragswerkstatt machen. Frag am besten mal bei einem seriösen Chiptuner nach, was Du genau brauchst!

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.