Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MantaMichel

Tacholämpchen

Empfohlene Beiträge

War gestern im SC und wollte neue Lämpchen für den Tacho, DZM, Uhr und Mittelkonsole holen - das sind in der Summe 7St.

 

Der gute Mann meinte eine Lampe koste 3,78€!!

 

Das war sein ernst! Kennt ihr ne Alterntative?

 

Irgendwer hat mal was von roten Lämpchen der C-Klasse gepostet. Kann man da dann die originalen Tachoscheiben verwenden? Also die Orangen und erhält dann rot - sollte eigentlich so sein ?! Oder?

 

 

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren war meine Tacholampe auch defekt, dachte ich.

 

Ich habe dann ganz beherzt mit der flachen Hand seitlich vor den Tacho gehauen und siehe da, seit dem funktioniert das Lämpchen wieder!

 

Versuche es doch einfach mal!

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Lämpchen sind erstaunlich teuer. Aber sie sind auch nicht ganz einfach vom aufbau her. Der Preis ist schon irgendwo gerechtfertigt. Im Einkauf kosten sie den Händler sich auch mehr als nur cent.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So extrem finde ich den Preis gar nicht...bei mir war auch mal ein Lämpchen der Tachohintergrundbeleuchtung defekt, Smart zur Inspektion gebracht und ohne es zuvor gesagt oder erwähnt zu haben wurde das Birnchen KOSTENLOS ersetzt. Das nenn ich Service...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mercedes Benz bekommt man ähnliche Lämpchen, die aber auch in die Fassung passen für ca. 2 - 2,50 €... Und wenn jemand gute Connections zu einem Verkäufer hat wird es noch billiger, da er evtl. dir seinen Firmenrabatt gewährt.

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

mini1.jpgmini2.jpg

mini3.jpgmini4.jpg

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

hab das letzte mal die lampen im SC geschenkt bekommen. mal sehen ob ich die 2 brinchen für meine 3. bremsleuchte auch um sonst bekomme :-D

 

oder halt mal beim reichelt oder conard schauen was die da kosten.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.. Habe diese Tacholämpchen bei ATU gekauft um 2 Euro das Stück.. diese haben zwar 1,2 Watt, machen aber zu den originalen die 1,1 Watt haben kaum einen Unterschied in der Hellichkeit..

Gruß CDI-Treiber

 

 

 

-----------------

2000er CDI - Old Liner.. gekauft 07/2004/46000Km jetzt 07/2005/66666Km.. Langstrecke ohne Tuning im Schnitt 3,5L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 23.07.2005 um 20:34 Uhr ]

-----------------

MfG KHL

2000er CDI - Old Liner.. gekauft 07/2004/46000Km jetzt 07/2005/66666Km.. Langstrecke ohne Tuning im Schnitt 3,5L

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDI-Treiber am 23.07.2005 um 20:39 Uhr ]


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.