Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Black_Devil

Smart "heult"

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

seit Anfang dieser Woche "heult" mein Smart unter Last als ob man die Turbine vom Turbo hören würde... - halt wie so eine "hui" - Kinder heul Sirene

 

wenn ich mit halbgas beschleunige nicht - nur bei vollgas...

 

 

habe schon seit langem bei vollast bei ca. 2500 u/min bis 3000 u/min für einen Smart eher ungewöhnliche Geräusche - er klingt ganz leicht wie ein alter Käfer....

 

 

hab das schon bei 2. inspektion (war vor ende der Garantie) gemeldet - der der das auto angenommen hat ist kurz mitgefahren - hat das geräusch gehört, beim abholen hab ich gesagt bekommen "da war kein geräusch"... -

 

meine Angst jetzt ist - Turbolader hinüber (hab auch Garantieverlängerung - bis November noch - aber bei denen ist der Turbo ja extra ausgeklammert)

 

 

 

wenn der platt ist - wie gut sind meine chancen den von Smart bezahlt zu bekommen - immerhin hab ich seit 3 terminen (inspektion, Garantieverlängerung und wieder inspektion) gemeldet daß Geräusche da sind die vom Mech nicht gefunden wurden... - scheinbar ist meine Musik zu gut gewesen daß er sie aufgedreht hat.... :-x

 

 

letztes Jahr hatte ich auch ein oder 2 mal so ein heulen gehört - das ist dann aber von alleine weggegangen...

 

 

was tun?

zum SC und fragen bzw. jammern? - schnell verkaufen (und ar*****ch sein) oder bei einem 3. anbieter (notfalls über Ebay - gibts je recht nett klingende angebote für Motoren und Turbos von Händlern) gleich auf neuteile gehen?

 

 

 

 

 

edit: ich habe keinerlei leistungsverlust

[ Diese Nachricht wurde editiert von Black_Devil am 21.07.2005 um 07:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das könnte eventuell eine undichte Stelle im Ladeluftsystem sein.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

 

mein cdi heult auch seit dem Kilometerstand 60.000 , Immer wenn ich beschleunige oder einen Berg rauffahre allso wenn der Turbo belastet wird.

Sämtliche Turo-Instandsetzungsfirmen, die ich kontaktiert habe, meintet der Turbo wäre hinüber.

Ich fahre tzotzdem weiter, zur Zeit 115.000 km - der Turbo heult immer noch und es gibt noch keine weiteren Anzeichen für einen defekt: kein Mehrverbrauch an Öl, keinen Leistungsverlust etc.

 

Ich meine, dass die Schaufeln der Turbine sich mit Ruß zugesetzt haben könnten, dadurch die Oberfläche rau wurde und dadurch das Heulen bei höheren Drehzahlen entsteht...

 

mfg

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner klingt genauso.

Als der Steuerschlauch vom POP OFF runtergerutscht ist, wurde es richtig laut.

Mittlerweile ist es auch mit Schlauch drauf richtig laut....

Kann aber beim besten Wille nix finden.

Hab die Schellen neu festgemacht und was weiß ich noch alles.

Abgasseitig ist auch alles dicht. Soweit man mit Auspuff zuhalten was finden kann.

Ich lass ihn randalieren bis er kaputt ist. Was willste machen?!!?

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Problem dabei ist, daß eine Urlaubsfahrt mit 500 Km (einfach) ansteht.... - da würd ich ungerne liegen bleiben...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart CDI heult seit dem ersten Tag. Das war im September 2000 !!!!! Und mit "Geheule" läuft er mittlerweile 104Tkm.

Also, ich würd mir keine Sorgen machen.


Smart CDI; Baujahr.09/2000; 100Tkm geknackt im Juli05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.