Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

Neue Nummernschilder zum Spottpreis!

Empfohlene Beiträge

auch wenn es ein kleinwenig mit "werbung" zu tun hat, so ist es in der heutigen zeit sicher gut zu wissen, wo man etwas geld sparen kann, oder? :-D

 

da mein neuer smartie bald da sein sollte und ich mir mit meinem wunschkennzeichen sehr sicher bin, hab ich mir meine neuen nummernschilder schon vorher besorgen wollen.

chaoti brachte mich auf einen schilder-macher, welcher supergünstig produziert und verschickt.

 

wenn man zur zeit in einen schilderladen gegenüber seiner zulassungsstelle geht, ist man schnell locker 30 euro für einen satz (eben zwei stück) der nötigen blechteile los.

diese firma hier produziert einem ein schild für gerade mal rund 5 euro!!!

macht für zwei also knapp 10 euro + versand.

man spart also praktisch die hälfte der kosten für den satz - ist doch was wert, oder?

 

wo ist der haken werdet ihr euch fragen...

es gibt keinen! ich hab eine email mit meinen gewünschten schildern an whfds@web.de geschickt, zusammen mit meinen adressdaten und für den notfall mit rückrufnummer.

zwei tage später waren die schilder schon incl. rechnung da!

ganz offizielle, zugelassene euro DIN-Schilder mit DIN-Stempel und reflektierender fläche, sowie eben dem D auf blauem grund und den EU-Sternchen...

 

ok - man muss wissen was man will - wunschkennzeichen ist also praktisch pflicht. mein wunsch ist bis 15.9. reserviert und nächste oder übernächste woche sollte mein neuer smartie da sein. ich brauch dann halt beim zulassen nicht über die straße laufen und die horrenden preise der schildermacher vor ort zahlen.

 

hier noch mal die genaue adresse der firma:

KFZ - Prägestelle

Inh. Walter Handloser

Bgm.-Krachstr. 9

87719 Mindelheim

Tel. 08261-759751

whfds@web.de

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Duracellhase meiner Lütten hat ebenfalls über die Adresse seine Schilderchen ranbekommen und selbst die Dame in der Zulassungstelle bei mir in Syke hat sich die Telefonnummer von dem Schilderfritzen für sich und ihre Bekannten geben lassen ;-) ;-) ;-) .

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, leider ist es ein paar Tage zu spät für mich. Melde ihn nämlich am Donnerstag früh um 8.00 Uhr an.

 

@ Kevin-Lomax

Deiner müßte doch auch diese Wochen kommen, haben ihn ja fast zeitgleich bestellt. Werden die Farbe deines Autos auf jedenfall in Ingolstadt auf dem smart-in begutachten :)

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft denn das mit der Bestellung? So schnell brauch ich ja noch keine neuen Schilder, erst in so einem halben Jahr. Aber ich weiß schon, wie das Kennzeichen werden soll. Muss man da noch irgendwas mitschicken? Was genau wollen die wissen? Ich hab erst 1 Auto zugelassen, aber da blieben die Schilder dran. Hab also quasi mal wieder null Ahnung! :-D

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kev....nicht schlecht...aber wieso wollen die bei euch fast 30 euro für die schilder ?

Hier in Essen kosten die an einer anmeldestelle gerade mal 9,- das stück.

Werd mir aber die nummer mal notieren...brauche ja bald wieder neue... ;-)

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wollten die beim nr. machen nen schriebs von der anmeldestelle sehen, dass es auch wirkich das richtige kennzeichen wird :roll:

tein, erstmal die nr. reservieren (onlein ;-)) und dann brauchst du scheinbar nur ne mail schreiben *schulterzuck*


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt wirklich:

- einfach Mail an den Walter (so hat er sich bei der ersten Kontaktaufnahme mir gegenüber vorgestellt) mit dem gewünschten Kennzeichen und gut ist.

Ihm ist egal, ob die Kennungen von der Zulassungsstelle zugeteilt wurden oder nicht...

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jana und Tein,

 

bei uns im Kreis kann man nur für 3 Tage reservieren. Es sei denn man kennt jemanden.

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NB.: In Hamburg kosten die Schilder EUR 36,- :roll: :roll: :roll:

 

Ich dachte aber, das die Schilderfritzen die Dinger nur machen dürfen, wenn die ein offizielles Dokument der Zulassungsstelle in der Hand haben, das es wohl erst während der Zulassung erstellt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kost n Schild zwölffuffzig und in Anbetracht der Tatsache, dass man sooo oft keine neuen braucht, investier ich die dann lieber in der heimischen Wirtschaft....

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zahl für ein Paar Schilder generell, egal wo, nur zwischen 12,- und 15,- Euro !

 

Wenn ihr Schilder machen wollt, geht ihr zum Schilderdienst bei der jeweiligen Zulassungsstelle.

 

Und dort sagt ihr einfach, ihr kommt vom Autohaus XYZ (lasst euch was einfallen, aber nichts was es wirklich gibt :-D ) aus der jeweiligen Nachbarstadt. Und ihr braucht natürlich eine Quittung :-P !!!

 

Hoffi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 06.07.2005 um 11:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2005 um 21:10 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
@Jana und Tein,
bei uns im Kreis kann man nur für 3 Tage reservieren. Es sei denn man kennt jemanden.

 

ja und? ;-) muß man halt alle 3 tage neu reservieren. so hab ichs auch gemacht :-D

 

ansonsten denke ich genauso wie leif. die wollen meistens ein dokument sehen. mir wäre das angebot net koscher :roll:

 

bei uns kosten die schilder glaub ich so um die 20-25 euro.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 06.07.2005 um 06:50 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal zum Mitmeisseln (nein, ich bekomme keine Provision):

Mail hinschreiben, zwei bis drei Tage später die Kennzeichen bekommen!

Geht super und es gibt auch bei der Zulassungstelle keine Probleme da die Schilder DIN-Prüfzeichen etc. haben.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bedenkt die regionalen unterschiede...

pott = autoverrückte gegend mit massig an- ab- um-meldungen jeden tag - da macht es der schildermacher über die menge.

 

mein beispiel IN = drei schildermacher in der umgebung der zulassungsstelle - trotzdem überall der gleich preis (30 euro das paar).

warum? wie auch schon bei den mieten in IN könnte man sagen der "audi-bonus". viele leute in der gegend arbeiten bei audi oder bei firmen, die irgendwie mit audi zu tun haben. dadurch verdienen die etwas mehr als andere und können sich solch horrende preise leisten. und wenn die leute es freiwillig bezahlen, warum sollten dann die schildermacher runter gehen mit dem preis? :(

 

ich war auch erst skeptisch als mir chaoti die adresse gab - jetzt bin ich voll davon überzeugt!

den "zettel" mit der nummer von der zulassungsstelle ist ja im grunde nur dann sinnvoll, wenn jemand KEIN wunschkennzeichen bestellt und reserviert hat.

der zulassungsstelle kann es egal sein, woher das schild kommt, solange es den DIN-Normen entspricht. genauso egal kann es dem schildermacher sein, was er presst. solange keine plaketten auf dem nummernschild kleben, ist es im grunde eh wertlos. für diese ist ja dann wieder die zulassungsstelle verantwortlich...

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 06.07.2005 um 09:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2005 um 06:49 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
Quote:


Am 05.07.2005 um 21:10 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:

@Jana und Tein,

bei uns im Kreis kann man nur für 3 Tage reservieren. Es sei denn man kennt jemanden.


 

 

 

ja und? ;-) muß man halt alle 3 tage neu reservieren. so hab ichs auch gemacht :-D

 


 

Genau :-D Ich reservier alle drei Tage neu :roll: und drucke das immer aus. Hab hier schon voll den Stapel liegen.

Ich probier das dann mal aus mit den Schildern. Muss ja sowieso weiter reservieren, so lang es das Schild noch nicht offiziell gibt.

-----------------

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

 

rms.gif

 

14.jpgcavt41778d4dc01a4.jpg

logo-klein.jpg1.gif

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zuerst auch alle 5 tage reserviert (so lang geht das in unserem online-system)...

nach einer kurzen mail an die zulassungsstelle, da das system mal wieder einige tage down war, haben die mir das ganze gleich für drei monate (höchstdauer hier) reserviert. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt einfach auch mal eine Mail hingeschickt und werde ja sehen, was passiert. Werde berichten!

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o 2 Tage!!!

 

schild.jpg


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o :o :o kein TT 510 (fünfnachzehn) oder TO 510 :-? :-D :lol:

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P :-P :-P :-P :-P

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste? und wie versprochen mehr als fix der mann... :-D

 

so - am montag werd ich dann meine nummernschilder endlich an butters anschrauben! ;-)

danke noch mal @ chaoti für die schrauben... *sabber* :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn Butters?

Hat der Schildermacher auch ne HP?

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wir können für 30 Tage reservieren!

Wunschkennzeichen Stuttgart

 

Was macht eigentlich Michas neuer?

Haben jetzt demnächst alle dieses schwarz mit rot.

Ich sage nur rot rulez!

 

8-) Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 08.07.2005 um 15:51 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man - red-peter lebt echt hinterm mond... ;-)

Kenny :-P

Butters :-D

 

hp? wouz? soll lieber die schilder weiterhin so günstig anbieten können. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich vermutet, aber ich habe seit Jahren kein Southpark mehr geschaut....

Butters:

Butters ist der Mensch hinter Professor Chaos. Er ist ein so guter Junge, der nie etwas schlechtes von Menschen erwartet und sich nichts böses vorstellen kann. Für ihn kommt es darauf an gehorsam zu sein und seine Mitmenschen nicht zu enttäuschen. Dies versucht er so hart, dass es immer wieder zu Problemen kommt, die nicht zuletzt von anderen verursacht wurden. Butters ist es gewohnt, fremder Leute Fehler auszubaden, und so geht er schonmal freiwillig ins Gefängnis für Taten, die er nicht gemacht hat. Butters' Eltern jedoch sehen in ihrem Sohn nicht den Engel, sondern nur einen bösen Schlingel, der keine Gelegenheit ausläßt sie zu verarschen oder zu hintergehen. Mit so einem Schicksal und Cartman als Freund hat es Butters wirklich schwer in South-Park.

 

Wie passt der zu dir? :-D

 

8-) Peter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 12.07.2005 um 15:52 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mir gefallen die weißen Panels. Ansonsten ist es eine ziemliche Nacktschnecke 😁. Das muss aber nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis gestimmt haben. Nachrüsten könnte man relativ leicht: - Zusatzinstrumente - Lenkradschaltung - Tempomat - LED-Leuchtmittel  - Hochtöner - Aktivsubwoofer - Mittelarmlehne - Handschuhfach - Laderaumabdeckung - Ambientebeleuchtung per USB-Dongle (sehr viel Spaß für ganz kleines Geld)   Viele Grüße,  Christian   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.303
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.