Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_saNDRa_

4 Tage Smart + Entäuscht über Smart Center

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

am Mittwoch war es soweit - um 16 Uhr durfte ich meinen Smart im Smart Center Kiel abholen. Leider hielt die Freude nicht lange an, denn es fiel uns gleich auf, daß vergessen wurde die Wartung vorzunehmen *war vertraglich festgehalten*...hierfür haben wir für nächsten Donnerstag einen neuen Termin erhalten (Der Werkstattservice meinte - bei der Wartung fällt eh nur der Ölwechsel an ?!).

 

Dann fiel uns natürlich auf - daß der Wagen -innen- nicht gereinigt wurde, so wie es uns zugesagt wurde. Der Innenraum war verstaubt und die schönen gelb/grünen Sitze total verdreckt !!!....Der Verkäufer entschuldigte und meine, das könnte man ja nachholen. In dem dunklen Smart-Center Licht sah es ja noch medium aus - allerdings als wir uns das Ganze bei Licht betrachteten - sah man das Übel. Die Türinnenverkleiderung, die Sitze waren übersäht mit Flecken...Ein wirklich unschöner Anblick.

 

Auch der Cabriohimmel ist verdreckt.

 

Daraufhin rief ich am Donnerstag im Smart Center an und schilderte das Problem. Der Herr der für mich zuständig war, war aber leider in einer Inventur und wollte mich zurückrufen - was bis jetzt leider leider nicht geschah !

 

Wir haben heute nun selber mal versucht einen Sitz zu reinigen *Sidolin*...und mal schauen wie es aussieht.

 

Allerdings muß ich sagen, daß ich vom SErvice sehr sehr entäuscht bin.

 

Auf alle Fälle werde ich am Donnerstag das ein oder andere ansprechen und dann schauen wir mal........

 

Gruß von Sannalein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du hast einen gebraucheten Gekauft?

 

Ich hätt den Wagen so gar nicht erst mitgenommen... Ich würd mir beim Chef des Hauses mal einen Termin geben lassen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allerdings.bei den centern muss man teilweise leider sehr hartnäckig sein und ständig auf den putz haun, dann klappts aber auch. mach deinem unmut mal luft und falte die mal zusammen.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2005 um 14:25 Uhr hat DJ2108 geschrieben:
...Ich hätt den Wagen so gar nicht erst mitgenommen... Ich würd mir beim Chef des Hauses mal einen Termin geben lassen.

 

Wenn man sich so sehr auf die Kugel gefreut hat, fällt es einem verdammt schwer, diese dann auf dem Hof stehen zu lassen. Aber hier muss ich DJ2108 zustimmen. Ist man hier zu nachlässig, wird sich am Service des SC nichts ändern...

Vergleicht es mal mit euren Jobs. Wenn ihr Fehler macht, oder etwas vergesst, wird auch nicht darüber hinweg geschaut!

Noch dazu zahlt man im SC "gutes" Geld für die (oftmals) bescheidenen Gegenleistungen!

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, manchmal kommt man mit nachsicht und freundlichkeit heute nicht allzuweit, leider.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gar nicht weiter rumputzen, lass die das lieber machen... nicht das Du aufgrund eines zu scharfen Reinigers das Polster verfärbst oder so....

 

Hätte ihn so dreckig auch nicht mitgenommen, sondern mir einen Leihsmart für die Zeit geben lassen....

 

Irgendwie kann es denen bei so einem Service ja gar nicht so schlecht gehen....

 

Viel Glück am Donnerstag und lass Dir nix gefallen!!!

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Ihr Lieben,

Smart hat sich bei mir leider nicht mehr gemeldet, so habe ich heute angerufen. Erst mit dem smartService gesprochen *sehr nett* es wird jetzt die wartung c durchgeführt und anschließend wird der Wagen gereinigt.....ich bekomme für die zeit einen Leihwagen *froi*.

 

Da die Sitze ja gelb sind - sind wir echt am überlegen Ledersitze draufzuziehen - hat da jemand Erfahrung mit ?.

 

N Grüsschen von sannalein

...ps werde berichten wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine absolute Frechheit, das sich Smart nicht an die Vertragsbedingungen (hast Du ja geschrieben) gehalten hat!!

 

Hätte ich auf keinen Fall angenommen, weil ja die Pflichten nicht erfüllt waren.

 

Trotzdem muß ich nochmal fragen: Als ihr euch das Fzg. angesehen hattet und euch entschieden habt, ihn zu nehmen, war da das Fzg. auch so verdreckt?

Wenn es so wäre, wie beschrieben, hätte ich das Fzg. wahrscheinlich vom Eindruck her gar nicht gekauft, oder?

 

Wieso präsentiert der SC ein gebrauchtes Fzg. in einem solchen Zustand? Also schon wirklich seltsam... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sam.....also wir haben den wagen an einem montag gekauft.........in dem schwummrigen licht sah man das nicht - und die verkäuferin meinte er würde auch noch gereinigt werden. sie wollte den wagen gleich abschließen und an einen anderen platz stellen. abholen durften wir den wagen ja erst den mittwoch der darauffolgenden woche * da war ja noch genug Zeit !!!... *. als ich anfang der nächsten woche radio + deckungskarte vorbeibrachte, stand der wagen noch immer oben und war auch unverschlossen. das fand ich schonmal sehr merkwürdig. so konnte ja noch jeder rein und seine marken setzen...

 

...naja schauen wir mal was donnerstag passiert............grüsschen sannalein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sannalein am 06.07.2005 um 17:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, ja ja, habe da ähnliche Erfahrungen gemacht, direkt heute. Habe meinen neuen/gebrauchten heute endlich abhohlen dürfen. Bei mir hieß es auch letzte Woche Montag, ja den müssen wir reinigen und dann ja auch der Rauchgeruch, das zu entfernen, das dauert dann aber etwas länger.... So ist denn auch schon über eine Woche vergangen und nur durch nerven hat mam uns zugesagt, wir können den kleinen dann am Mittwoch abholen. Ja und siehe da beim Übergabegespräch kommt als erstes also wegen der REinigung das hätten sie nicht geschafft, weil der ja erst gestern in der Werkstatt war um die Paneels zu wechseln und da wär dann keine Zeit gewesen. Aber ich könnte gerne wiederkommen. Also ehrlich.. nun bin ich heut in einer schlechten Verfassung durch Erkältung ist mit die Stimme weggeblieben, so konnte ich nicht wirklich kontern. Aber so ist auch das SC Lübeck nicht wirklich weiter zu empfehlen.

Gruß Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

gestern da war es - das Telefon klingelte und meine nette Verkäuferin vom SC Kiel war am Telefon. Ups....ihr Chef hätte meinen Forumbeitrag gelesen und damit ich nicht noch mehr Umstände hätte, würden sie meinen Wagen jetzt gerne abholen und am Freitag wiederbringen....ups......ein wenig peinlich war mir das ja schon. Aber okay. Kurze Zeit später wurde also getauscht. Schade nur das die Verkäuferin Ärger bekommen hat - da der Fehler ja im Service der Werkstatt lag und nicht an Ihr.

etwas später wollte ich dann noch wohin fahren und dann sah ich es - huch......es war ein Halbautomatik Wagen mit Schalten *ich darf aber nur Vollautomatik fahren*....angerufen und kurze Zeit später wieder getauscht. Ojeh die Arme Verkäuferin....aber nun denke ich wird alles gut...........n Grüsschen von Sannalein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah interessant mit der Vollautomatik. Da kannst du ja ein wenig flunkern mit dem Smart. Bei einer Kontrolle kann Dir doch gar keiner nachweisen, ob du im Vollautomatikmodus warst, oder?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...sam....das verstehe ich jetzt nicht ???

ich darf und kann nicht schalten - also was sollte ich da flunkern ?

 

grübelnde grüsse von sannalein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee Sam88, der Wagen hatte überhaupt kein softouch. Wenn sie sich ganz gut mit dem smart auskennen, können sie das fehlende Knöpfchen entdecken. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

 

Gruß

Thomas

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2005 um 13:15 Uhr hat sannalein geschrieben:
... Ups....ihr Chef hätte meinen Forumbeitrag gelesen und damit ich nicht noch mehr Umstände hätte, würden sie meinen Wagen jetzt gerne abholen und am Freitag wiederbringen....ups......ein wenig peinlich war mir das ja schon. ... Schade nur das die Verkäuferin Ärger bekommen hat - da der Fehler ja im Service der Werkstatt lag und nicht an Ihr ... Ojeh die Arme Verkäuferin...

 

Wenn der Chef die Beiträge im Forum liest, wird er hoffentlich auch diesen Beitrag lesen!

Falls er wirklich die Verkäuferin dafür verantwortlich gemacht hat, könnte er sich ja mit einem Blumenstrauss bei ihr entschuldigen - und zum fluchen mal in der Werkstatt verschwinden :-D

Und deine Kugel ist bald tip top in Ordnung... Geht doch!

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schön das der Chef dieses Forum liest! *lob*

Aber warum stimmt der Service nicht? *hau*

Ist das so schwer, einen gebrauchten Wagen in einwandfreiem Zustand zu übergeben, wenn dafür 7 Arbeitstage Zeit sind? *hau*

Sollte das nicht selbstverständlich sein, das wenn bei der Übergabe des Wagens ein Mangel festgestellt wird, der entsprechende Mitarbeiter oder das SC versucht das Problem asap zu lösen? Oder einen Leihwagen zur Verfügung stellt? Und dem Kunden zumindest das Gefühl gibt, das er zufrieden gestellt wird?*hau*

Also liebe Smart Center Leiter, wenn dieses Forum nützt, ihren Service dauerhaft zu verbessern, dann würde mich das extrem freuen! *mutmach*

 

Ciao

 

Slide

 

P.S.: Wenn ich meine Ware so übergebe, wie oben beschrieben, bekomme ich mein Geld nicht. Ein sehr gutes Mittel der Kunden, das meine Lieferung so perfekt wie möglich ist

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von slide am 07.07.2005 um 20:13 Uhr ]


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.