Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvilRon

Habe es jetzt auch drauf!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit gestern das Chiptuning von SW drauf und bin soweit ganz zufrieden, TÜV war auch kein Problem, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief müssen halt noch geändert werden.

 

Ich habe nur ein Problem wenn im 4. Gang dann der Turbo kommt so bei ca. 2500 u/min rutscht die Kupplung. Ich habe jetzt 37147 km runter und da kann die doch noch nicht im Ar*** sein oder??? Oder ist die einfach mit 15kw mehr überfordert? Hilft da vielleicht neu anlernen was??? Oder brauche ich da eine Sportkupplung? Was wäre da zu empfehlen für den CDI 1st Gen.?

 

Danke für Tipps!

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal unter "rutschende Kupplung"

rutschen tutse auch im 5. und im 6.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 08.06.2005 um 11:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EvilRon,

 

laß mal in Deinem sC den Aktuator neu anlernen, hilft meistens.

Bei mir hats geholfen und hatte ab da auch keine Probleme mehr mit der Kuplung und das jetzt seit ca. 75tkm mit Leistung.

Das Rutschen kommt übrigens weniger von der PS-Steigerung sondern mehr von dem größeren Drehmoment.

 

Ach ja, Sportkupplung ist leider net. Die Beniner Kupplung passt net in den CDI und umgekehrt. Daher kannst Du Dir leider auch nicht die vom Roadster einbauen, die ist stäker als die normale Kupplung.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, lies mal genau auf der Homepage :)

Da steht extra, dass die Kupplung nür für die Benzinervariante ist...


sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahh jaa, so nun ist guter Rat teuer, habe vorhin in meinem SC angerufen, als ich die rutschende Kupplung erwähnt, sagte der Mitarbeiter gleich die sei kaputt, ich so ne ne die ging gestern Vormittag noch, habe jetzt Chiptuning und würde Sie gerne erst mal neu anlernen lassen bevor ich sie austausche und die Kupplung ist ja schließlich erst 37000km alt, das kann ja nicht ganz sein. Er wieder: Anlernen kostet 32,50 €.

 

Aber die werde ich wohl löhnen müssen.

 

Sollte die Kupplung echt schon kaputt sein werde ich dies nicht aus eigener Tasche finanzieren. Oder was meint ihr dazu???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EvilRon am 08.06.2005 um 16:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, da seh ICH schwarz! ich denke mal dass sich smart auf dein tuning berufen kann und somit aus dem schneider is...aber versuchs!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird nicht kaputt sein. Vorallem wenn es kalt ist kann es rutschen (weil kalt und mehr nm) ...

 

Schleifpunkt neu anlernen lassen müsste mit Batterie abklemmen gehen, versuch es mal damit! Ansonsten kannst du ja noch immer den Aktuator neu anlernen lassen.

 

Oder einfach nicht so rasant fahren ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, aber das sc möchte schon gerne was verdienen! die würden am liebsten tauschen und hassen es, wenn die kunden viel wissen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau heißt denn "die Kupplung neu anlernen" bzw. was wird dabei gemacht?

 

 


sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mit denen aber streiten das die Kupplung von 300km fahrt mit Chiptuning auf einmal kaputt ist. Mal sehen was heute rauskommt.

 

Aber das wichtigste ist, daß Tuning ist echt geil!!!!

Hat jemand, falls die Kupplung echt kaputt sein sollte, eine gute Idee wo man eine stärkere für den CDI herbekommt???

 

Thanks @ alle. Das Forum ist echt Spitze!!! :-D :-D

-----------------

Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt wird gut!!!

 

Kupplung neu anlernen lassen 32,50 und es geht wieder, habe zwar immernoch das Gefühl das die Kraft nicht so einwandfrei übertragen wird aber es ist besser als vorher.

 

Eintragung in Fahrzeugschein und Brief kam mich 11,30 und dauerte ca. 15 min.

 

ENDE GELÄNDE!!! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

regionale unterschiede: musste nur 10,70€ bezahlen :-D !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Kupplung von der Kugel ist eben nicht so stark wie die vom Roadster,darum empfiehlt

Sascha beim Tuning der Kugel immer einenSportkupplung mit einzubauen.Bei meinem Roady hab ich da keine Problems.

Ich hätte Angst das die beim 42 nach gewisser Zeit den Geist aufgibt :(

 

tommy

-----------------

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bedenken habe ich auch, aber für den Diesel gibt es keine Sportkupplung also warten bisse kaputt ist und ne neue kaufen.(Hoffe das kommt net so schnell, habe ja auch keinen Dukatenscheißer)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass mit der rutschenden kupplung kenn ich zur genüge :roll: vor allem, wenn es kalt draußen is. aber keine panik, im sommer hast du das problem nimmer ;-)

man gewöhnt sich halt an einiges :-P

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

UNSERE SEITE

rms2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auch gemerkt das es im "kalten" Zustand (bis 5km) immer noch rutscht, aber da kann man wohl nix mehr machen. Im "warmen" ging es dann besser.

 

Bin froh das ich nicht die 67PS genommen habe, sondern nur die 60PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr mal ruhig weiter :-D bei mir rutschte die kupplung auch mit tuning, hörte dann irgendwann auf und alles ist bestens :) ist auch noch nicht wieder vorgekommen ;-)

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 121.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.