Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mastersoft

Zeitverzögerung beim Anlassen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern hab ich nach einem Motorschaden (Auslassventil weggebrannt) einen Austauschmotor eingebaut. Ging alles ohne große Probleme von statten und der Smart schnurrt auch schun wieder. Eine kleine Sache macht mich allerdings noch etwar stutzig.

 

Wenn ich den Smart anlassen will, so geht das nicht mehr wie früher, sondern ich muss immer erst mal 2-5 Sekunden den Schlüssel auf der Stellung "2" stehen lassen bis ich im Motorraum ein "Klicken" hören kann und dann erst anlassen. Drehe ich den Schlüssel ohne die Wartezeit gleich durch bis zum Anschlag bewegt sich der Anlasser überhaupt nicht.

 

Hat irgend jemand eine Iddee woran das liegen könnte?

 

Grüsse aus Hessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

das hat meiner auch als, auch schon vor der motorinstandsetzung, aber nur gelegentlich, ich warte meist eh immer geschwind auf stellung 1 und dann gehe ich weiter auf 2 und starten. aber an was das liegt, keine ahnung.

kommt zum glück nicht immer vor

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht meiner auch wie beschrieben.

 

Smart pure BJ 8/2000 Benziner 45 ps und jetzt auch mit 80 ps.

 

liegt am BJ.


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2005 um 09:34 Uhr hat act-florstadt geschrieben:
Macht meiner auch wie beschrieben.



Smart pure BJ 8/2000 Benziner 45 ps und jetzt auch mit 80 ps.



liegt am BJ.


 

Das kann nicht am Bj. liegen da mein Smart das vor dem Motortausch nicht hatte und ein anderer Motorblock kann ja wohl für dieses Problem nicht verantwortlich sein. Akzeptabel ist das jedenfalls so nicht. Mir ist das zu blöde immer 3 Sekunden warten zu müssen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass diese jungen Hüpfer aber auch immer so ungeduldig sind! In meiner Jugend musste man noch aussteigen und den Wagen mittels einer Kurbel in Gang setzen... :-D

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE FREUDE IST AM WARTEN 8-)

 

:-D :) :lol: ;-) :roll:


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2005 um 08:33 Uhr hat Mastersoft geschrieben:
Wenn ich den Smart anlassen will, so geht das nicht mehr wie früher, sondern ich muss immer erst mal 2-5 Sekunden den Schlüssel auf der Stellung "2" stehen lassen bis ich im Motorraum ein "Klicken" hören kann und dann erst anlassen. Drehe ich den Schlüssel ohne die Wartezeit gleich durch bis zum Anschlag bewegt sich der Anlasser überhaupt nicht.

 

Tut sich denn in Stellung-1 schon was an/in der Benzinpumpe?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2005 um 14:49 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Tut sich denn in Stellung-1 schon was an/in der Benzinpumpe?

 

Klar, alles ganz normal.

Alle Kontrolleuchten gehen an und wieder aus nur der Anlasser springt erst nach der Wartezeit an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast jetzt vieleicht nen CDI Motor drin! ;-)

 

Ne mal ehrlich, wenn du die Zündung anmachst hörst du ein brummen im Bereich des Beifahrersitzes?? :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2005 um 15:46 Uhr hat Timo geschrieben:
Ne mal ehrlich, wenn du die Zündung anmachst hörst du ein brummen im Bereich des Beifahrersitzes?? :)

 

Das ist die Benzinpumpe :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim Smart normal,der hat einen startassistenten drin.Dreht den Schlüssel mal sofort auf position 2 durch und laßt sofort los,

obwohl der schlüssel schon längst wieder auf pos.1 ist springt der Motor nach 2-3sec. an.

Das SAM bestimmt wie lange der Starter arbeiten muß.

 

sveagle

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAM gibts aber erst seit 2003

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist die Lösung des Problems!

Es war ein Fehler und nicht wie einige behaupteten NORMAL.

 

Der Kupplungsaktuatorstecker war nicht richtig aufgesteckt da der sehr schwergängig ist und man viel Kraft ausüben muss bis er wicklich richtig einrastet. Jetzt springt er dafür aber wieder sofort an :)

Evtl. sollten die Leute mit dem gleichen Problem mal nachschauen ob der richtig aufgesteckt ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mastersoft

wer auch immer den Tip gab.........

 

der Fehler tritt aber nur auf, wenn man die Hände an dem Stecker hatte, ansonsten sitzt der Stecker bombenfest, die Ursache eventuell vorhandener Startverzögerungen(wenn man das mal so nennen soll) hat meistens andere Ursachen

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.