Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennfloh

Tieferlegung 42, welche Federn

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat den 42 tiefergelegt?

 

Ich würde mein cabrio auch gerne tieferlegen, wegen Optik, Fahrverhalten und das nervige Anfahr wippen.

 

Welche Federnhersteller sind zu empfehlen?

H&R

Apex

etc.

-----------------

 

Gruss Aurelio

 

 


Gruss Aurelio

 

unbenannt5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hab meinem die Federn von Eibach verpasst. Sollen von der Abstimmung den Brabus-Federn entsprechen. "Laut" Eibach sollen sie aber etwas tiefer kommen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Nun, die Tieferlegung ist nicht ganz so gewaltig, wenn der Wagen nicht besetzt ist. Aber wenn dann Zuladung, dann sieht's sehr schick aus.

Von den Federn kann ich selbst nur sagen, daß ich sie prima finde. Und andere testen konnte ich nicht.

Also kann ich dir auch höchstens meine subjektive Empfehlung geben.

 

Bilder gibts auf meiner Website:

www.baschti.net -> 2fuffzig

 

Gruß,

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Fährt ihr alle mit den originalen Federn rum??

 

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, Härte, Tiefe?

 

Suche Federn die vorne 25-30 und hinten 35-45 kürzer sind!

 

Bin über jeden Hinweis dankbar.

-----------------

 

Gruss Aurelio

 

 


Gruss Aurelio

 

unbenannt5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Federn von Autotechnics drin (damals bei RS-Parts gekauft).

Laut Papiere sollen sie das Fahrzeug vorn und hinten ca. 20 mm tiefer legen. In der Realität ist der Wagen im Laufe der Jahre aber immer weiter nach unten gewandert :-D :-D :-D .

 

Hier ein Bild unmittelbar nach der Tieferlegung aufgenommen (damals noch mit 16 Zoll Felgen)

1.%20Bild%20Tieferlegung%20inkl.%2016%20Zoll.jpg

 

Hier ein Bild nach ca. einem Jahr (man kann erkennen, daß der Wagen sich bereits leicht gesetzt hat)

2.%20Bild%20Tieferlegung%20inkl.%2016%20Zoll%20nach%20ca.%20einem%20Jahr.JPG

 

Und hier ein aktuelles Bild inkl. 17 Zoll Felgen

3.%20Bild%20Tieferlegung%20inkl.%2017%20Zoll%20nach%20ca.%202,5%20Jahren.jpg

 

Zum Thema Fahrkomfort kann ich folgendes sagen:

- in Verbindung mit den 16 Zoll Felgen straff aber nicht zu hart,

- in Verbindung mit den 17 Zöllern anfangs noch gerade akzeptabel vom Komfort her, mittlerweile auf Grund defekter Stoßdämpfer teilweise sehr nervig un unkomfortabel. Der Wagen hoppelt im Moment über jede kleine Unebenheit.

 

Fazit meinerseits: wenn Tieferlegung, dann gleich richtig.

Und zwar wie folgt: Federn kaufen die nicht zu sehr extrem in die Knie gehen und am Besten gleich die Seriendämpfer gegen Gasdruckdämpfer tauschen. Optimal wäre hier ein aufeinander abgestimmtes Paket von Dämpfern und Federn.

Selbiges werde ich demnächst machen, da meine Dämpfer eh' im Eimer sind (und das nach 65.000 km).

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Federn von ML Tuning drin.

Damit kommt die Kugel schön tief runter. Der Fahrkomfort ist noch einigermaßen vorhanden. Nicht mehr so wie Serie, aber durchaus noch fahrbar.

 

 

PicCube_63f192ebb5.jpg[/url]

 

Gruss

SMARTFRED

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 26.05.2005 um 10:10 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 26.05.2005 um 10:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 26.05.2005 um 10:11 Uhr ]


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2005 um 07:51 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
wo gibts gasfedern fürn smart?


 

Zum Beispiel bei berlin-tuning.com.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr die von CS? was haltet ih von denen?

-----------------

 

Gruss Aurelio

 

 


Gruss Aurelio

 

unbenannt5.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur,

da nich für (wie hier bei uns so sagt ;-) ). Dafür ist halt das Forum da.

 

@Rennfloh,

also mehrere Roady-Fahrer sagten mir mal, daß die von CS zwar schön tief gehen aber auch recht hart sind. Ob dies auf den forTwo zu übertragen ist weiß ich aber auch nicht.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.