Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-tobi

Nun is et passiert!!!!

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine Kugel chippen lassen!!!!!

Und was soll ich sagen derrr hammmmerrrrr

absoluter WAHNSINN!!!!!!!!

so wie ich mir es immer gewünscht hab jetzt passiert entlich mal was.

Ich musste zwar eine ganze Ecke fahren aber was tut man(n) nicht alles. Also falls jemand noch zweifelt oder sich nicht sicher ist ich kann nur dazu raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei wem warst du???

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Hast du einen Benziner oder Diesel? Was hat dich der Spass gekostet?

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau ob ich Namen oder Preise nennen soll (darf) wegen unlauterer wettbewerb .

Stand glaube ich schon ein paar was hier drin bezüglich diesem Thema. Ich komme aus der Kölnerregion und bin ca.170km A3 Richtung Süden gefahren..............das sollte reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Ich würde meinen kleinen Diesel niemals tunen, wozu auch? Ich habe persönlich den Wagen wegen dem kleinen Verbrauch gekauft. Ich habe bis jetzt den Wagen noch nie ausgefahren (war nur einmal kurz bei 140km/h) und wegen der Beschleunigung kann ich mich auch nicht beklagen. Es wurde doch schon oft beschrieben, dass die Leistungsteigerung auf Kosten der Haltbarkeit des Motors geht.

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Djon

zija da muß ich dir leider sagen,daß du durch ein Tuninig nicht zwingend mehr in meinem Fall Diesel verbrauchst sondern eher weniger. Sei denn du heizt die ganze Zeit wenn du aber das höhere Drehmoment dir zu nutze machst verbrauchst du weniger.

Und daß du deinen noch nie ausgefahren hast da kann ich nur drüber schmunzel jeder fährt halt so wie er will oder (kann) nix für ungut dann brauchst du dich ja mit dem Thema Tuning nicht weiter zu befassen.!!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Wodurch kommt den der geringere Verbrauch zustande? Und verändert sich dabei die Haltbarkeit des Motors? Wenn Tuning wirklich zu einem geringeren Verbrauch führ, ohne dabei die Haltbarkeit des Motors zu beeinträchtigen, wäre es auch was für mich :-D. Wie teuer war es?

 

 

Mfg Djon

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Djon am 11.05.2005 um 09:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Djon am 11.05.2005 um 09:18 Uhr ]


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuning verringert generell die Haltbarkeit eines Motors. Wie stark das eintritt, hängt ganz vom individuellen Fahrstil ab.

 

Dazu gehört schonendes warmfahren, v.a. im Winter, nie Vollgas bis kurz vorm abstellen und die ganzen anderen Spässchen, die man hier schon des öfteren lesen konnte.

 

Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber habs nicht gemacht.

 

1. zu teuer

2. keine Garantie mehr

3. Risiko des evtl. Ausfalls zu groß

(v.a. die Kupplung wird saumässig belastet, noch schlimmer beim Diesel [hohes Drehmoment] - meine Kupplung schleift ja im kalten Zustand schon ein bisschen und der ist nicht getunt -> 61ps Benziner.)

 

Gruß Marco

 

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stratman am 11.05.2005 um 14:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen 2004-er 4/2 DIESEL Cabrio bei CS-CAR tunen lassen, der geht weder in einen Notlauf noch verspüre ich seither sonstige beeinträchtigende Merkmale. Im Gegenteil! Das Tuning ist sehr gut abgestimmt genau wie original, aber mehr Drehmoment. Und das alles sogar mit TÜVEINTRAG. PS.- und Abgaswerte stimmen exakt mit den Angaben des Tuners überein. Der Wagen hat nun 60PS, Turbodiesel, allerdings entfällt damit meine Steuerfreiheit, belastet mich aber gar nicht. Versicherung bleibt gleich. Beschleunigung ist enorm. Ehemals knapp 20 Sekunden auf hundert schafft er nun nach dem Tunen in knapp 13 Sekunden und teilweise noch flotter den Spurt auf Tempo 100. Die Endgeschwindigkeit messe ich mal so und mal so, aber im Durchschnitt fahre ich lt. Tacho 160 km (ich habe den CS-Tacho bis 200 drin). Mit 160 km/h fahre ich sehr sicher, das Fahrzeug liegt sehr gut (tiefergelegt). Seit knapp 20.000 km fahre ich nun mit dem CS-Tuning und kann abschließend sagen: Mercedes, wieso bringt ihr nicht einen Smart mit 60-Diesel-PS als 4/2 auf den Markt? Ich verstehe das jedenfalls nicht, wieso Mercedes das nicht längst getan hat. Das kann man nicht vergleichen, ein völlig "neues" Fahrgefühl. Übrigens, ein Bekannter von mir hat einen "getunten" CDI, der nun knapp über 190.000 km überschreiten wird! Spaßfaktor= Kondition + Lust!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schnusenbaer

 

ah tuning ,SW und jetzt CS

schön schön. Wieder auf Tuningtour :)

 


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es zu der Diskussion "tuning ist geil vs. schadet der Lebensdauer" eigentlich mal Fakten? Ihr Tuner und SCs müsstet doch genügend Datenmaterial haben. wieviele getunte CDIs überleben die 100.000? welche jährliche Fahleistung habt ihr so? welche Defekte hattet ihr? mit wie´vielen km getuned? ich überlege immernoch. BJ 2002; 30.000 km p.a; 80% Autobahn; jetzt 77.000 km. aber dazu brauch ich mal ein paar Erfahrungswerte und nicht Singularitäten

 

Besten Dank im Voaraus

 

Jochen

 


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2005 um 00:03 Uhr hat nuox geschrieben:
gibt es zu der Diskussion "tuning ist geil vs. schadet der Lebensdauer" eigentlich mal Fakten?

 

wo ist denn da die frage? tuning ist geil UND schadet der lebensdauer. jeder, der dir was anderes erzählen will, ist in beiden fällen in lügner. ganz einfach.

 

um jedoch ein wenig sachlicher zu werden (wie aber auch schon ein vorredner bemerkte) die lebensdauer nimmt natürlich bei unsachgemäßem einsatz der mehrleistung deutlich schneller ab, als wenn du ein bisschen nett zu deinem smartie bist. das sagt einem aber doch schon der gesunde menschenverstand und das gilt ja auch für ungetunte autos.

 

meine persönliche meinung: einen 42 würde ich nie tunen, es sei denn, es handelte sich um ein leasingfahrzeug und ich könnte ihn einfach wieder abgeben. ich fahre morgen meinen 44 neu programmieren lassen. werde dann berichten…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Dieselfraktion wäre es mal interessant die Abgastemperaturen zu messen. Bei AMS sind letztens chipgetunte Diesel geteste worden, die eine um ca. 250-300°C höhere Abgastemperatur hatten. Da für ist das Ladermaterial aber nicht ausgelegt, dann bräuchte man einen Benziner-Lader, denn die haben immer so hohe Abgastemperaturen.

Hat jemand solche Messungen, auch beim Benziner mal durchgeführt ?

 

MfG

Dirk


www_icon.gifwww.desmocoupe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, offizielles gibt´s nich, aber hier gibts sicher den ein oder anderen Tip

 

Gruß Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn nun mit Fakten? hat schon jemand echte 100.000 gechipte km aufm Tacho :-?

 

 


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
was ist denn nun mit Fakten? hat schon jemand echte 100.000 gechipte km aufm Tacho

 

nu mal langsam, gibt ja auch nur wenige, ungetunte 100.000 Km drauf haben!

 

Und, wie du in der Tabelle Siehst, haben "nur" 9 von 67 Motorschäden einen getunten motor gehabt; also verringert Tuning die Schadenwahrscheinlichkeit :-D :-D :-D

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2005 um 19:06 Uhr hat SmartQP geschrieben:
Für die Dieselfraktion wäre es mal interessant die Abgastemperaturen zu messen. Bei AMS sind letztens chipgetunte Diesel geteste worden, die eine um ca. 250-300°C höhere Abgastemperatur hatten.

 

Wenn die Abgastemperaturen so extrem hoch sind müsste da nicht auch die Kühlwassertemperatur höher werden??

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo

 

ja die temperatur steigt bei allen getunten modellen...

aber mit genügend fahrtwind reicht die kühlung trotzdem aus.. ohne das es heftig heisser wird...

vorsicht ist auf bergstrassen o ä geboten denn da ist dann 1. die belastung höher und 2. weniger luft zum kühlen da...

 

 

zum motorschaden thema...

leute die ihre kugeln (autos) tunen kümmern sich in der regel viel besser um das auto..

denn die wissen das der ölverbrauch evtl höher wird etc etc...

desshalb gehen bei den getunten auch weniger zu bruch...

 

nicht so wie ne omi die seit 4000km mit brennender öldrucklampe umher fährt und sich dann wundert wieso ihre kugel auf der autobahn den geist aufgibt...

 

zudem möchte ich noch beifügen das auch nicht beachtet wird was der kleine motor alles leisten muss.. der muss ja fast permanent am limit laufen um die verwöhnten fahrer von a nach b zu bringen...

 

ist halt eben nicht ein 2 liter agregat das leistung im überfluss hat ...

 

mfg olli

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.