Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schneckle

Immer noch auf Suche, Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr nochmal. Bin immer noch auf Suche, einfach zu begrenzte Möglichkeiten für mich. Muß noch ein bisserl sparen!?

Also eins ist klar: es muß ein Cabrio sein.

Wie sieht es eigentlich aus mit den monatlichen Kosten (ca.). Weiß ja schon: Steuern ca. 40,00 €, aber was ist mit Kundendienst, wie sieht es aus mit Reifen, die sind doch recht teuer, oder? Wie viel km halten die ungefähr? Ratet ihr eher zum Benziner? Fahre im Jahr höchstens 15.000 km. Zu was ratet ihr mir, von was ratet ihr mir eher ab?! Wie gesagt, er kann ruhig einiges mehr km haben ...

Danke schonmal :-D


Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich keiner gemeldet...

 

Die 40 Euro sind die Steuer für's ganze Jahr.

 

Vollkasko & Haftpflicht liegen hier bei 33 Euro/Monat (85/80 %)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines 42 Cabrio-cdi passion in silber/starblue (knapp 3 Jahre alt, 47.000 km. mit Klima, Sitzheizg., Radio + CD-Wechsler für 8.990 EUR gekauft). Ist zwar immer noch viel, aber woanders war ähnliches viel teurer, meist um die 11.000 - 12.000 EUR.

 

Das Auto macht tierisch Spaß und das Cabrio-Feeling ist absolut super, da die Frontscheibe schön weit weg ist.

 

Ich werde damit auch nicht mehr als etwa 15.000 km p.a. fahren, habe aber den Diesel wegen der extrem niedrigen Unterhaltungskosten und des ebenfalls extrem guten Wiederverkaufswertes genommen. Außerdem ist es einfach g..., mit 3,3 Liter (soviel hat meiner auf den ersten 500 km im Schnitt gebraucht) offen zu fahren.

 

Reifenkosten habe ich auch schon mal gehört, aber durch verwegene Starts kannste da wohl kaum Gummi abreiben :lol: . Somit dürfte das halb so schlimm sein und die Reifen entsprechend lange halten.

 

Inspektionskosten: hoch (um die EUR 200-250) und leider alle 12.500 (Diesel) bzw. 15.000 km. Aber - da muss man durch. Teuer wird das letztlich nur für Vielfahrer, denn andere Autos müssen auch 1 x p.a. zum Service und da kostets dann ähnlich viel.

 

Übrigens: Der Diesel empfiehlt sich auch schon wegen der beinahe schon legendären Laufleistungen (siehe Berichte im Forum / bis zu 320.000 km.).


Viele Grüße von der Waterkant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich mein, mit dem Diesel? Naja, ich dachte eigentlich eher an einen Benziner, weil ich irgendwann mal in einem ADAC-Bericht gelesen hatte, daß der Benziner im Gegenzug zum Diesel auch schon so wenig verbraucht, daß sich ein Diesel aufgrund der hohen Reparaturkosen - sollte mal was sein - gar nicht rechnet. Stimmt das nicht? Zumal hat der Diesel ja relativ wenig PS - bin mal einen Probegefahren mit (?) 34 PS? War echt ein bisschen -schnarch!

 

Übrigens wegen Udos Kugel - die ist echt nett. Aber erst mal muß ich mein jetziges Auto verkaufen. Verspreche mir so ca. 5.000 €. Wenn die dann noch da ist - ich werds 100 %ig in meine Wahl einbeziehen...


Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch sieht's so aus, als ob es dann noch da wär, is halt noch kein so richtiges Cabrio-Wetter. :( :(

 

Wenn ich die Kohle nich für den Endspurt vom Studium bräuchte, würde ich das Auto selber behalten, ausstattungstechnisch und von der ganzen Technik her isses besser wie mein anderer (siehe Sig.), aber wenn man schon so viel Arbeit und Zeit investiert hat, trennt man sich nicht gern von so nem Gefährt.

 

Ich versicher dir, dass der Wagen wirklich in einem TOP Zustand ist, hab selbst alles mögliche überprüft und ggf. erneuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ schneckle,

 

dann solltest du erstmal dein fahrzeug verkaufen,

 

sonst bist du noch lange :

Immer noch auf Suche, Hilfe!

 

;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schneckle

Was hast Du denn für ein Auto momentan?

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment fahre ich einen Ford Fiesta, EZ 1/01 mit 60 PS. Ich bin eigentlich superzufrieden mit meinem Auto und ganz gut sieht er auch aus ... aber eben normal. Und ich wünsche mir schon (erst) bestimmt seit zwei Jahren ne Kugel!! 8-)

 

 


Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

 

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.