Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sehu

Bremsgeräusche

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

fahre ein 42 Passion, 45 kw, Bj. 2003 und habe seit einigen Tagen im kalten Zustand nach längeren Standzeiten (8 - 10 h) beim ersten Bremsen ein lautes, kratzendes, schleifendes Geräusch. Nach 5 min ist alles vorbei.

 

Unter dem Thema Bremsgeräusche gibt es im Forum nur wenige Einträge wobei ich herausgelesen hab, das es rostiger Staub sein könnte, dass jedes Auto mal betroffen ist und das es meistens nach 14 Tagen von selbst verschwindet...bin aber nicht ganz zufreiden mit der Antwort...was kann man tun, außer Abwarten???

 

Grüße sehu :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu 99% Flugrost und verschwindet nach den ersten Bremsungen :)

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sehu!

 

Leider hast Du nicht geschrieben, wieviele Kilometer Du auf dem Zähler hast.

Wahrscheinlich hat Timo schon recht mit seiner Vermutung, aber sicherheitshalber sollte doch die Stärke aller Bremsbeläge kontrolliert werden, um Folgeschäden zu vermeiden.

Dazu sollte das Rad abgenommen werden, um den hinteren Bremsbelag ebenfalls beurteilen zu können. Es könnte nämlich bei schwergängigem Bremssattel sein, daß der vordere, den Du durch die Felge siehst, neuwertig ist und der hintere total runter. Normalerweise verschwinden die Geräusche dann zwar nicht von selbst wie bei Dir, aber im Sinne der Sicherheit würde ich mal die Beläge kontrollieren.

 

Test your Brakes and Lights!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal dickes Dankeschön für die Antworten...Der Kleine hat als Zweitwagen erst 4000 km runter, ca. 200-300 km pro Monat. Vielleicht hat es ja was mit dem strengen Winter zu tun - Salzreste, Schmutz u.s.w.

 

sehu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sehu,

 

also bei der Kilometerleistung schliesse ich die Beläge eigentlich aus.

 

Schönes Wochenende

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das hab´ ich, nachdem die Kugel über das Wochenende stand, auch regelmäßig. Sind in der Tat nur Anrostungen auf der Scheibe. Das wurde um so schlimmer, je älter die Scheibe wurde und rubbelt jetzt richtig laut. Aber kein Anlaß zur Sorge.

 

Ich verweise auf den "Fett"-Thread :-D :-D : NICHT EINFETTEN !! *kicher*

 

Grüße

Jock

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja prima,

 

jedenfalls hoffe ich, dass es keine dicke (Reparatur)Rechnung geben wird, dass käme gerade nicht gut...

 

sehu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nur Flugrost ist, braucht nichts repariert zu werden. Sollten die Bremsen runter sein, mußt Du für das Material aus dem Zubehör etwa 60 € kalkulieren (Scheiben plus Beläge). Bei smart liegt beides bei etwa 100€ (?)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Ganze mit dem Rost noch ein bisschen schlimmer:

 

Vor ein paar Wochen als es noch so richtig kalt, nass und salzig war, sind die Bremsen einmal so festgerostet gewesen, dass ich (bei kaltem Motor...) längere Zeit VOLLGAS geben musste um die Bremsscheiben überhaupt von den Belägen zu trennen...

Um die Kupplung zumindest einigermaßen zu schonen hab ich das in mehreren Etappen gemacht bis der smart dann endlich frei war und einen riesigen Satz nach vorne gemacht hat... :)

 

Daher: Flugrost ist - gerade im Winter - VÖLLIG normal und nichts außergewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha..., ein bischen kann ich das nachvollziehen, da bei mir einmal auch alles so festgepappt war, dass sich das Lösen angehört hat, als wenn ein dickes Stahlseil reißen würde...und der Wagen hat auch einen Sprung gemacht...

 

sehu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.