Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markusgh

Smart ist der Wahnsinn (Fahrsicherheitstraining)

Empfohlene Beiträge

So liebe leute :)

Ich kann euch nur alle beglücken, was euer Auto angeht.

Ich war heute beim ADAC Farsicherheitstraining und habe das volle Programm mit der Kugel gemacht.

Die "kleinen" bremsübungen waren da eher als Warmlaufphase zu verstehen, ebenso die Schleuderplatte *grins*

Im "kreisverkehr" mit immer höherer Geschwindigkeit war es ja kaum möglich, den Smart aus der Kurve zu werfen obwohl Ich wirklich alles gegeben habe. Also Da verdient der Wagen schon Respekt !!!

Auch beim Ausweichen mit hoher Geschwindigkeit ist der Wagen sehr sicher ! Noch nie habe Ich den Motor solange soooft an einem tag geprügelt und im roten Drehzahlbereich gefahren, aber es hat sich mehr als gelohnt, die Grenzen des Wages kennenzulernen und die Messlatte liegt bei dem Smart schon sehr hoch, da kommt nicht jeder mit ;-)

Das einzige was bei dem Auto ein wenig "stört" ist, das ESP ständig und überall arbeitet, was mir manchmal ein wenig zu oft gearbeitet hat.

Also wenn Ihr mal zeit und Lust habt macht das!!! Und: Ich kann nur breitere Reifen als Standart empfehlen ;-)

 

Alles gute Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer diesen Report!

So kann ich mir die Quaelerei der armen kleinen Kugel sparen..

Inwieweit diese Parcours praxisfest sind weiß ich nicht und wage hier eher nur eine Vermutung:

Wenig anwendbar und hoechstens zur Beruhigung der Gemueter angetan und geeignet.. ehedem war sowas wesentlich wichtiger, als es noch kein ESP und ABS und ASP etc. gab.

Wer sinnig faehrt und diese technischen Hilfen als Reserve behaelt und nicht staendig an die Grenzen faehrt- faehrt mit Sicherheit sicherer.

:)

 

-----------------

 

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

 

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 23.03.2005 um 16:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2005 um 00:08 Uhr hat markusgh geschrieben:
So liebe leute :)

Ich kann euch nur alle beglücken, was euer Auto angeht.

Ich war heute beim ADAC Farsicherheitstraining und habe das volle Programm mit der Kugel gemacht.

Die "kleinen" bremsübungen waren da eher als Warmlaufphase zu verstehen, ebenso die Schleuderplatte *grins*

Im "kreisverkehr" mit immer höherer Geschwindigkeit war es ja kaum möglich, den Smart aus der Kurve zu werfen obwohl Ich wirklich alles gegeben habe. Also Da verdient der Wagen schon Respekt !!!

Auch beim Ausweichen mit hoher Geschwindigkeit ist der Wagen sehr sicher ! Noch nie habe Ich den Motor solange soooft an einem tag geprügelt und im roten Drehzahlbereich gefahren, aber es hat sich mehr als gelohnt, die Grenzen des Wages kennenzulernen und die Messlatte liegt bei dem Smart schon sehr hoch, da kommt nicht jeder mit ;-)

Das einzige was bei dem Auto ein wenig "stört" ist, das ESP ständig und überall arbeitet, was mir manchmal ein wenig zu oft gearbeitet hat.

Also wenn Ihr mal zeit und Lust habt macht das!!! Und: Ich kann nur breitere Reifen als Standart empfehlen ;-)



Alles gute Markus



 

 

so ein sicherheitstraining würde ich auch gerne mal machen

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2005 um 09:45 Uhr hat Firekiller geschrieben:
so ein sicherheitstraining würde ich auch gerne mal machen

 

Tja wäre immernoch dabei das zu planen... aber ist den meisten ja zu teuer oder zu ungelegen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RP Gamer: wäre ein solches Training über das Forum planbar? Habe ein sehr großes Interesse.

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wäre ein solches Training über das Forum planbar? Habe ein sehr großes Interesse.

 

Siehe Link bei meinem Beitrag oben ("planen")


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2005 um 16:53 Uhr hat smart-cruiser-84 geschrieben:
ABS - ESP und alles an Sicherheitssystemen auf dem Markt...



dazu unglaugliche knapp 60PS, und dann ein Fahrsicherheitstraining...



...wers braucht... :)



 

Jeder!! Es sollte Pflicht für jeden Autofahrer oder Bestandteil der Fahrschule sein!

 

 

Quote:

Am 23.03.2005 um 00:08 Uhr hat markusgh geschrieben:
Das einzige was bei dem Auto ein wenig "stört" ist, das ESP ständig und überall arbeitet, was mir manchmal ein wenig zu oft gearbeitet hat.


 

Na, dann frag mal die, die solch ein Trainig ohne ESP gemacht haben - der Smart hat diese Hilfen durchaus nötig!

 

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@markusgh

 

..., ebenso die Schleuderplatte *grins*

 

 

Auf welchem ADAC-Sicherheitsgelände hast du das Training gemacht? Ich mache jetzt am Sonntag auch so ein Training mit, aber dort dürfen Smartfahrer bei der Schleuderplatte nur zu gucken.

 

 

mfg 4fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Du bei der Schleuderplatte aussetzten musst ist ja totaler quatsch.

Die mussten bei mir das Ding sogar auf die höchste Stufe stellen, das Smarti extrem stabil durch den kurzen Radstand ist.

ich würde Dir aber Sommerreifen empfehlen, Winterreifen habe etwas "zuviel" Grip.

Ich war in Halten bei dem Training

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.