Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trollschoppen

Airbag-Kontrolleuchte: an und wieder aus???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hatte heute eine etwas seltsame Erscheinung: Beim Start des Smarts ging die Airbag-Kontrolleuchte an und blieb an! Hab das Auto dann aus der Garage gefahren und danach nochmal gestartet: Leuchte immer noch an...

Tja, dann hab ich die Sommerreifen drauf gemacht, mich die ganze Zeit geärgert, dass ich wahrscheinlich in die Werkstatt muss und dann das Autochen wieder gestartet. Und schwupps! Die Leuchte ist ganz normal nach wenigen Sekunden wieder ausgegangen... :-?

Muss ich das verstehen? Bzw. muss ich mir Sorgen machen und sicherheitshalber trotzdem ins SC?

Vielleicht hatte das ja von Euch auch schon jeemand und kann mir sagen, was mein Smart mir mitteilen wollte?

Danke und viele Grüße,

Alex

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam. Würde ihn mal auslesen lassen. Airbagspeicher sollten sich normalerweise nicht selbst löschen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

ich hatte das gleiche problem auch!

 

Im SC hatte man nichts im Fehlerspeicher gefunden.

 

bei mir blieb das licht für ca 15 - 20 min an

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Firekiller,

da wir beide ein rotes Cabrio haben, wissen wir ja jetzt an was es lag...

:lol:

Trotzdem merkwürdig.

Viele Grüße, Alex

-----------------

"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

 


"Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen."

(Deus X. Machina)

 

spritmonitor.de 109.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi na,

 

könnte viele ursachen haben das problem! hast du seitenairbags?? gibt oft probleme mit den steckern unter den sitzen! sollte im sc mal nachgeschaut werden! meistens ist es schnell behoben wenn der stecker neu "gesichert" wird. dann noch schnell den speicher löschen, fertig! geht schnell und geht evtl auch über kulanz. aber wie gesagt, das kann auch andere ursachen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solltest einfach mal im SC nachschauen lassen.. besser ist das...

 

oder ...

 

 

nicht irgendwo gegenfahren, solange das Lämpchen leuchtet

:-D :-D :-D

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.