Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nissan4x4

Lebensdauer Auspuff cdi

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

hab da mal ne allgemeine Frage zum Auspuff...

 

Als ich da heute so den Smartie durchgeschaut und umgebaut / repariert habe, fiel mir voller Schrecken auf, daß an den Falzkanten des Auspuffs schon erste Durchrostungen zu finden sind. Dat ist ja man mit schlappen vier Jahren nicht eine wirklich lange Lebensdauer, oder?? (ich vergleiche ja immer zwei Autos....) Was habt Ihr da für Erfahrungen??

 

Nächste Frage: Wo bekomme ich günstig einen cdi Auspuff und in welcher Preisklasse werde ich mich da wohl bewegen???

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 17.03.2005 um 19:10 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner jetzt auch 5 Jahre alt geworden gestern und auch schon schöne Rostritzen :(

 

Habse mim Hammer leicht zugeklopft und dann mit Hamarit überstichen...vielleicht hilft ja das ein bissle :roll:

 

Gruß

Dome :)

-----------------

smarty.JPG

Auch wenns nicht so aussieht.......schneller als das Orginal...

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist 4 Jahre alt und rostet auch schon an den Kanten mächtig, hoffe der Brabusendschalldämpfer hält länger. :)

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der letzten Wartung nach ca. 57.000KM und einem Alter von 3,5Jahren davon 13.000KM von mir, sagte man mir, Ihr Auspuff macht nicht mehr lange, vielleicht noch ein halbes Jahr! Das kann jawohl nicht sein! Habe dann, 2 Wochen später, für ca. 80€ (Kulanz) einen neuen Auspuff bekommen.

 

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 

...weil ich an der Tankstelle immer noch ein Lächeln auf den Lippen habe!!!

 


spritmonitor.de Diesel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Smarties! :-D

 

Ich hab mir überlegt, meinen mal ordentlich mit der Drahtbürste zu kämmen und dann mit einem Hitzebeständigen Lack 2-3x zu besprühen. :-?

 

Hat bei meinem Uralt-Polo den Auspuff 7 Jahre halten lassen. :-D ... im Gegensatz zum Motor. :lol:

 

Euer Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT !!!!! Nen Polomotor umzubringen das will was heissen !!!

-----------------

smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2005 um 18:04 Uhr hat Nasenbaer76 geschrieben:
RESPEKT !!!!! Nen Polomotor umzubringen das will was heissen !!!

 

Naja naja! :)

 

Ich denke 255.000 km sind für einen 1.4i mit dem ich kreuz und quer durch Europa gefahren bin ganz gut. Kaputt wurde er wahrscheinlich deshalb, weil ich bei 140.000km, 5500 km lang nicht gemerkt habe, daß NULL Kühlflüssigkeit im System ist. Bei 140 auf der Autobahn kühlt er sich dann eben mit Luft. Gesund war das aber nicht, wie sich dann herausgestellt hat. :(

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2005 um 18:51 Uhr hat Nissan4x4 geschrieben:
Moinsen,



hab da mal ne allgemeine Frage zum Auspuff...

Als ich da heute so den Smartie durchgeschaut und umgebaut / repariert habe, fiel mir voller Schrecken auf, daß an den Falzkanten des Auspuffs schon erste Durchrostungen zu finden sind. Dat ist ja man mit schlappen vier Jahren nicht eine wirklich lange Lebensdauer, oder?? (ich vergleiche ja immer zwei Autos....) Was habt Ihr da für Erfahrungen??

Nächste Frage: Wo bekomme ich günstig einen cdi Auspuff und in welcher Preisklasse werde ich mich da wohl bewegen???

-----------------

cu

Jürgen

 

Ich wollte schon einen eigenen Thread eröffnen, als ich das (s.o.) gefunden habe. Leider wurden die Fragen noch nicht beantwortet, dafür weiß ich jetzt, wie man einen Polo-Motor zerschratzt. Danke ;-) !

 

Mein Problem ist:

 

- bei der Inspektion im April wurden Risse am Auspuff festgestellt;

- fünf Wochen und 1.800km später (also präzise gesagt - heute ;-) ) rappelt der Auspuff ein wenig (beim Kaltstart) und klingt im warmen Zustand deutlich dumpfer - es wird :( !!!

 

Nun gut, schliesslich wird der Auspuff (und auch die restliche Kugel) ja bald 5 Jahre alt (bei noch nicht mal 60tkm)...

 

Doch damit kündigt sich auch schon das nächste Unheil an: TÜV/AU - im Juli

Spätestens da ist doch für den alten "Topf" schluss - ich rechne mit einem kopfschüttelnden Prüfer :(

 

Die passenden Fragen hat Nissan4x4 ja schon gestellt:

 

Günstiger Auspuff: Wo gibt es einen - gibt es welche in Erstausrüster-Qualität, aber nicht zum smart-Preis - gibt es unauffällige (meine Kugel ist ungetuned) Tuning-Produkte, die in Haltbarkeit und Preis etwa vergleichbar sind (aber einen dumpferen Klang erzeugen)

 

Preis: In welchen Regionen bewegt man sich - mit bzw. ohne Einbau?

 

-----------------

 

Viele Grüße aus DA

 

Joerch

 

 

400_6431343130663139.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kaktus-joe am 21.05.2005 um 16:27 Uhr ]


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat 110000 km gehalten, fortwo cdi Bj. 05.2000.

 

Etwas Rost an den Falzkanten, sonst keine Durchrostungen.

 

Grund des wechselns war: KAT hat sich gelöst, fing an langsam Geräusche zu machen und letzten endes rappelte es nur noch :cry:

 

Gruss

Bilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.