Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pfennig911

neuer Minimalverbrauch

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

 

Hab mal versucht was so verbrauchstechnisch geht.

 

Hab meinen 99-er 55 PS Passion bis zu Rand vollgetankt und los gings...

 

erstes Ei weg bei 133 km / zweites Ei 255 km / drittes Ei 335km / viertes Ei 385 / letztes Ei 490 km

 

bei 491 km 20,5 Liter getankt. Macht 4,18 Liter auf 100 km. :-D :-D :-D

 

70% Autobahn / 30% Landstraße und Stadt.

 

Beschleunigt bis max. 3000 Umdrehungen - sonst meist bei 2500 -> macht etwa 95 auf der Autobahn. /

Winterreifen mit 2,2 und 2,4 ATÜ

 

Und das bei einem Benziner!!!

 

Im Sommer knack ich die 4-Liter Grenze...

 

Gruß,

 

Pfennig911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dann paß' mal auf, dass aus lauter Spareuphorie aus den 2500 keine 2200 U/Min werden. Sonst fährt auf der Bahn evtl. ein Brummi über dich drüber und kratzt Dich erst nach 1000km wieder aus dem Profil. :-D

 

*ggggg*

 

Grüße

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich klemm mich an den nächsten Brummi. Wenn einer von hinten kommt geb ich natürlich Gas. Will ja keinen aufhalten. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd dabei angst bekommen. von nem lkw überholt zu werden, ist meistens net lustig. eindeutig verkehrshindernis :roll: :roll:

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir haben ein hollander in uns mitten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein mini verbrauch lag mal bei 3,87ltr und einmal bei 3,95ltr. braucht aber locker auch mal das doppelte

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich mich mit dem 4,38Ltr vermessen- da beim naechsten Tanken die Eier schneller weggingen..

Ich bin mal gespannt- es muessten rechnerisch so um die 5,5Ltr sein, die max. durchlaufen bei meiner Fahrweise:

 

Fix einfaedeln, niemand aufhalten und ausbremsen- aber ruhiger hinter flotten LKWs einscheren und im Windschatten mittorkeln...

Berghoch gehts wieder vorbei.

 

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die meisten nicht-smart-fahrer der ansicht, der smart gehört nicht auf die Autobahn?

Jo, weil alle denken, der fährt so langsam...

und warum denken sie das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häää?

 

Weil der ein oder andere lieber gemütlich zwischen den LKW´s fährt?!?


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwischen LKW´s kann man nicht gemütlich fahren, es sei denn, man verspürt suizidive Neigungen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber an einen Sprinter oder ähnlich hintendranhängen! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre nicht zwischen LKW's her sondern dahinter !!!! Und sollte noch einer von hinten schieben bin ich schnell weg...

 

Suizide Gedanken ??? Und was ist mit den Patienten die mit dem 42 180 km/h fahren und über jedes km/h mehr stolz sind...

 

ist das normal...???

 

:-? :-? :-?

 

mann, mann, mann

 

muß man hier alles kommentieren und schlecht machen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ach übrigens. Ist mir bei der letzten Autobahnfahrt aufgefallen.

Es gibt mindestens 2 Fahrspuren auf jeder Autobahn.

Da kann man prima - und völlig gefahrlos - überholen :o :o

:-D

Pfennig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pfennig911:

Lass Dir Deine Fahrweise nicht madig machen- es gibt Leute die nicht langsam koennen....

und das "Gefuehl" brauchen flott voran zu kommen - egal ob das rechnerisch "was bringt" oder nicht.

Hier im Forum sind exaktemang zwei Lager;

Die Tuningfreaks und die Sparer.

Ich haenge mich an Letzere und habe Ruhe, spare dabei und brauche nicht so oft in die Werkstatt.

 

Wie kommts, dass man auf der Autobahn, wenn man laengere Touren faehrt- immer wieder Fahrzeuge ueberholen sieht, die schon vorher ueberholten?

Wo sind die abgeblieben?

An der Tankstelle oder haben die ihre Herztabletten nehmen muessen?!

:lol:

Guggstdu:

Flott einfaedeln- g`schickt an einen Brummi haengen und gleiten- Radio an und mitgesummt..

(Die LKW-Fahrer sind nicht so schlecht wie ihr Ruf und ehrlich: Zwischen diesen ist mir wohler auf zwischen PKW-Fahrern...)

 

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2005 um 16:41 Uhr hat Timo geschrieben:
Lieber an einen Sprinter oder ähnlich hintendranhängen!

 

da musst du dann aber schon die erwähnten 180 schaffen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.