Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TJK

Es klappert der Smart...

Empfohlene Beiträge

@ Alle, :)

 

nachdem ich jetzt hier von den verschiedensten Klappergeräusche gelesen habe will meine auch mal schildern :-P

Anfänglich klapperte die Lehne des Beifahrersitzes sobald ich über Unebenheiten gefahren bin - und da das nervte ab ins SC Mannheim -> Kommentar ja das machen wir. Abgeholt und gefragt was es denn war - Antwort: "wir Haben die Sitzschiene gefettet" :-P :-D :-?

Nun gut es war natürlich nicht weg wie denn auch wenn die Lehne klappert.

Im SC Heidelberg bekam ich folgende Antwort:" das ist halt so ->Fertigungsbedingt"

Neuerdings klappert die Heckklappe (Scheibe?)

Das Autochen ist nun 18 Monate alt und so soll es bleiben? Mit mir nicht im Zweifel fahre ich durch die Eingangstür und schenk Denen die Klapperbüchse.

Nun mal im Ernst was soll ich da machen die 2te Inspektion steht in Kürze an und ich hab keinen Bock mehr auf die Murksläden.

Hoffentlich liest jemand von dem SC MA/HD mit.

 

smarte Grüße Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von TJK am 31.01.2005 um 21:17 Uhr ]


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Thomas,

 

mit geräuschen ist es immer das gleiche problem.

 

a) der monteur/meister sieht das als normal

b) hört es evtl. garnet, so unter dem motto

jetzt klapperts, -jetzt- ich hör nix

c) wird zwar gehört, aber nur in kürzester zeit

ein versuch gemacht, motto: klapperts

noch?, weiß nicht ich denk grad net, gut

dann den nächsten auf die hebebühen.

 

sowas kriegst du, so meine erfahrung, nur in

den griff, wenn man

a) es selber sucht ,kfz-ahnung vorrausgesetzt

b) jemanden kennt, der das wirklich gewissen-

haft versucht abzustellen.

 

ich bin immer mit meinen fahrzeugen so

verfahren, sollte da mal was geklappert haben

hab ichs selber gelöst, bevor ich mich wie du

über unfähige mechaniker geärgert hätte.

 

die geräusche die deine kugel macht, sollten

alle mit nacharbeiten zu beseitigen sein.

 

gruss

dieter

 

 

 

 

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd denen an deiner stelle bei dem jungen wagen mal ordentlich dampf unterm arsch machen. ich würd erst wieder gehn, wenn die das mal ordentlich durchgecheckt haben und denen das auch so sagen. man muss sich ja nich alles gefallen lassen und mit etwas nachdruck sollte das gehn... ;-) man muss halt nur gute nerven haben und den längeren atem. :)

 

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach bald 15Jahren Erfahrung auf Golf II bin ich niemals auf den Gedanken gekommen bei einem Klappergeraeusch die Werkstatt zu behelligen:

Die merken ja nicht mal wenn der Motor klingelt..

Also: Schraubwerkzeug gesucht und nach moeglichen Klapperquellen- hier eine lose Schraube, da ein lockeres Stueck Plastik, wo der Duebel fehlt...

Alles kein Hexenwerk!

Ruck zuck festgemacht und a Ruh' ist...

 

:lol:

 

Das sollte nicht abhalten sich bei der Hauptstelle zu beschweren, damit der Service einiger SC s besser wird und die sich ein Vorbild an Wetzlar oder Giessen nehmen...

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klappern ist ein Mangel, den Du nicht hinnehmen musst. Droh per Einschreiben mit Wandlung, das motiviert...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du meinst mit Gegendruck die Schallwellen aus dem Gehäuse ?  Dann sind wir auf einer Linie. Denn wenn das Chassis frei auf dem Kofferraumboden liegt ist ja kein Kratzen zu hören, im Gehäuse mit Gegendruck-Schall kratzt das Sch*****ding. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.754
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.