Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geier

Hyundai statt 44 !!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seit einiger Zeit hat meine Freundin nach einem neuen Auto gesucht. Im Gespräch waren vor allem der Mini und der 44 - ausgiebig getestet wurden beide. Die Entscheidung fiel dann aber auf ...

 

...ein Hyundai Coupé! :o Und ehrlich gesagt, ich finde den Wagen richtig gut - Image gibts zwar keines, dafür jede Menge Fahrspass und Ausstattung - das Ganze noch günstiger als die beiden anderen in der Wunschausstattung.

 

Hat wer Erfahrung mit dem Wagen - was haltet ihr generell von der Entscheidung? Und kommt mir nicht mit "Smarterlandsverräter" - ich bleibe meinem SRC treu!

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2004 um 17:47 Uhr hat Geier geschrieben:
Hi,



seit einiger Zeit hat meine Freundin nach einem neuen Auto gesucht. Im Gespräch waren vor allem der Mini und der 44 - ausgiebig getestet wurden beide. Die Entscheidung fiel dann aber auf ...



...ein Hyundai Coupé! :o Und ehrlich gesagt, ich finde den Wagen richtig gut - Image gibts zwar keines, dafür jede Menge Fahrspass und Ausstattung - das Ganze noch günstiger als die beiden anderen in der Wunschausstattung.



Hat wer Erfahrung mit dem Wagen - was haltet ihr generell von der Entscheidung? Und kommt mir nicht mit "Smarterlandsverräter" - ich bleibe meinem SRC treu!

 

Mein Vater schenkt meiner Stiefmutter zu Weihnachten nen Daewoo Matiz 1.0 mit etwas Spielzeug zu Weihnachten. Kostenpunkt zugelassen und vollgetankt: 7900 Euro.

 

Für meinen 44 bekommt man also 2,5 Daewoo und hat noch Spritgeld über *winsel*

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

ForFour 1.5 cdi passion:

Leder-, Komfort-, Sicht-, Soundpaket, MFL, Schaltwippen, UHI

... und die Grundgebühr is ooch scho drinne !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2004 um 17:47 Uhr hat Geier geschrieben:
Hi,



seit einiger Zeit hat meine Freundin nach einem neuen Auto gesucht. Im Gespräch waren vor allem der Mini und der 44 - ausgiebig getestet wurden beide. Die Entscheidung fiel dann aber auf ...



...ein Hyundai Coupé! :o Und ehrlich gesagt, ich finde den Wagen richtig gut - Image gibts zwar keines, dafür jede Menge Fahrspass und Ausstattung - das Ganze noch günstiger als die beiden anderen in der Wunschausstattung.



Hat wer Erfahrung mit dem Wagen - was haltet ihr generell von der Entscheidung? Und kommt mir nicht mit "Smarterlandsverräter" - ich bleibe meinem SRC treu!

-----------------
Gerier`s_3.jpg



 

Günstiger? :-?

 

Im Konfigurator ist die günstigste Variante mit 20.000 angegeben. Ich hab meinen 44 für 16.700 bekommen...

-----------------

small.jpg

 

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.de

smart forfour 1.3 softtouch plus

 

Kilometerstand: 000521

 

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann verlgleich mal die Ausstattungen....

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin hab ich auf der Hyundaiseite falsch geklickt, aber was speziell meinst du? So viel aufsehenerregendes kann ich nicht finden. Aber wie gesagt, ich kann mich auch verklickt haben :)

-----------------

small.jpg

 

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.de

smart forfour 1.3 softtouch plus

 

Kilometerstand: 000521

 

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also in der Nachbarschaft hat jetzt eine Frau ihr zweites Hyundai Coupe gekauft . Das aktuelle Modell sieht auch ganz gut aus -

Warum nicht - geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so - Hyundai baut bestimmt keine schlechten Autos

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ist ja auch gut so :-D

 

Bei mir stand die Wahl auch zwischen Hyundai, Kia und smart :-D

 

 

-----------------

small.jpg

 

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.de

smart forfour 1.3 softtouch plus

 

Kilometerstand: 000521

 

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann schaut mal in die Aktuelle Autobild.

 

Dann ist alles gesagt über Hyundai.

 

 

mfg.

 

Smartsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer...

 

Es gibt für jede Automarke Hasser und Liebhaber :-D

 

Jede Marken hat Stärken und Schwächen, und jede Firma baut gelegentlich mal "Montagsautos" :roll:

 

Also, jedem das seine...

-----------------

small.jpg

 

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.de

smart forfour 1.3 softtouch plus

 

Kilometerstand: 000521

 

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



 

 

 

Günstiger? :-?

 

 

 

Im Konfigurator ist die günstigste Variante mit 20.000 angegeben. Ich hab meinen 44 für 16.700 bekommen...

 

Hi, ja, günstiger!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Hyundai gerade das facegeliftete Coupé vorstellt und die "alten" vom Hof haben will. Da die Neuerungen auf technischer wie auf stilistischer Seite aber sehr bescheiden ausfallen, macht es keinen Unterschied das noch aktuelle Modell zu nehmen. Und wenn wir vom Preis reden: Das Coupé in Tuscani-Ausstattung mit CD/MP3 Radio, Metallic, und Winterreifen auf Stahlfelgen gabs für 14.100€ - klar dass man da ins Grübeln kommt.

Richtig aber auch, zum Listenpreis hätte sich die Frage nicht gestellt und sie (meine Freundin) würde jetzt wahrscheinlich 44 1.5cdi fahren.

Die ersten Tage mit dem Coupé waren darüber hinaus überzeugend - allen Bild-Artikeln zum trotz.

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lest mal in der aktuellen Autobild was einer erlebt hat der sich 2 Hyundai Coupe und danach einen Lantra gekauft hat.

Er hat alle 3 Autos gewandelt (bei einem in 2 Jahren 13000€ an Garantiekosten 2 Getriebe, 1 Motor und diverse andere Teile). Der Händler hat ihm danach keinen mehr verkauft und so fährt er jetzt Glücklich einen Ford Focus. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen der schon zwei Focus hatte (mein Vater) und halt nicht zufrieden ist - kommt wohl auf viele Umstände an. Die Sache in der Autobild dürfte wohl ein Einzelfall sein, denn in genau der gleichen Zeitung kam Hyundai in einer grossen Zuverlässigkeits- und Qualitätsanalyse hinter Mazda, Toyota & Nissan auf den vierten Platz - vor allen deutschen und sonstigen (leider auch Smart) Marken.

Die Erfahrung mit dem Coupé wird uns jetzt lehren was die Koreaner autobautechnisch wirklich können. :)

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen - bei uns war ein benz das Montagsauto schlechthin - und zwar ausgerechnet die wahrscheinlich solideste Kiste von allen, der W124! Nur Theater gehabt! Glück und Pech kann man überall haben. Unsere qualitativ besten Fahrzeuge waren bisher Mercedes 280E W123, BMW 535i E 34 und Opel Corsa B 1.2 - nie einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt! Die bisher schlechtesten Autos waren übrigens ein Lancia Y10 fire und - meine Kugel!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein papa fährt seit 20 jahren nur ford und hat sich dann 2002 für den neuen fiesta entschieden ... ich find (und mein papa auch) dass es das am schlechtesten verarbeitete auto ist von ford und der focus soll nicht viel besser sein. ich hatte bis vor einem monat auch noch einen fiesta (allerdings bj. 1994) und mit dem hatte ich auch nur ärger. jetzt hab ich nen kia picanto und mein papa nen golf 5 :roll: :roll:

-----------------

LG Linchen1001

ICQ# 267 693 591

KIA Picanto EX

 

spritmonitor.de

 


LG Linchen & Lucien

 

xS9s.jpg.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ein auto ganz ohne macken ist garnicht liebenswert

 

die probleme sollten nie überhand nehmen und stehts zur zufriedenheit beseitigt werden

 

mein MINI ist auch keinesfalls perfekt

 

tür stand nen millimeter offen, motorhaube ganz leicht schräg eingebaut

 

wurde alles ohne murren behoben und als entschädigung gabs eine woche 3er neben den ganzen anderen kleinen dingen die man bei jedem besuch bekommt

 

bin nämlich recht oft in de rniederlassung und sei es nur zum einfach mal hallo sagen, einen kaffee trinken und schauen was es neues gibt

 

ansonsten kann ich nur sagen, dass mein dad mit ford die wenigsten probleme hatte, die meisten mit seinem 3er...aber alle mängel wurden ohne murren kostenlos behoben und somit ist das ganze auch kein problem

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage. Meint ihr mit Hyundai Coupé den Triburon?

 

Der ist doch gar nicht vergleichbar mit 44 oder Mini...?

 

Alleine schon die Motorisierung...

2.0 l, 105 kW (143 PS) oder 2.7 l, 123 kW (167 PS)

 

 

coupe-motor_d80i35.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiso? Der Brabus-44 soll 150 PS haben und ca. 23.000 Euro kosten - und im Mini gibts über 160 PS für ähnliche Kurse!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme von den "Normalautos" ab und kehre wieder der "Ente" zu: Dem Fortwo...

Jetzt wo die Kinder groß sind und selbst ein Auto haben, muss ich nicht mehr einen Mehrsitzer fahren und noergelnde Verwandte mitnehmen...

Der Roadster ist aus folgenden Gruenden ausgeschieden:

Wir koennen den Hund nicht mitnehmen!

Zudem ist es sicherer etwas hoeher zu sitzen- im heutigen Straßenverkehr ist man sonst wirklich in ernster Gefahr.

Avantgard ist die Kugel allemal und mehr als deutliche Absage an jede Form von Prestigesucht, die in der in der Nachbarschaft vorherscht- gedacht..

 

 

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coupé oder Tiburion ist das gleiche. Tiburion ist die Typenbezeichung für verschiedene Märkte wie z.B. die USA.

Klar kann man die 3 nicht direkt miteinander vergleichen - ausser, dass sie alle eigenwillig sind und da wir ein Auto gesucht habe, das Spass machen soll - nichts weiter.

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Auto nur aus Need For Speed Underground 1+2 ;-) :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten 1000km ohne Probleme und mit viel Spass abgespult. Einzig die Sicht nach schräg hinten ist konzeptbedingt echt schei...

 

Halte euch auf dem Laufenden.

 

@rpgamer

Irgendwie gelingen die Powerslides in echt nicht so wie in NFS :-D

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als rein leistungstechnisch denke ich kann man die 3 dann doch vergleichen...zumindest hyndai coupé und MINI Cooper s john cooper works (210ps)

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.