Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Heckklappe cleanen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich will im Winter auch mal einen Versuch wagen und meine Heckklappe,bzw.eher die von meinem Smart cleanen. Kann mir da jemand hilfreiche Tipps geben oder kann man das fertig gecleanedte Teil irgendwo käuflich erwerben?

Vlg La Belette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Belette,

 

280.png

 

kaufen kannst du die gecleante klappe nicht,

da ist selber hand anlegen angesagt.

 

tipp, besorg dir ne gebrauchte zb. hier

 

und versuch dich daran.

mein tipp, ich würde die erhebung der nr.-schildbeleuchtung kpl. weg machen sodas

eine gerade fläche übrig bleibt, und dann

eine kpl. platte (dünnes alu oder evtl. auch

gfk) über die gesamte klappe kleben/laminieren

und dann die konturen der klappe ausarbeiten.

 

hier mal ein bild von so einem umbau

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter,( hier gibts noch mehr umbauten )

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Merci für deinen Tipp! Hab mal mittlerweile günstig ne Heckklappe erworben,für 9.80€ bei Ebay! Jetzt such ich mir mal noch n günstiges Mittelteil und dann kann losgehn! Vlg LaBelette

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hääää? Schnall ich nicht, um was es hier geht. Was ist den Heckklappe cleanen? :-? :-? :-?

Auf dem Foto kann ich auch nichts richtiges erkennen.

 

Gruß

Thomas

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darunter versteht man, daß man die Aussparung für das Kennzeichen glättet und dadurch eine ebene Heckklappe hat! ;-)

 

Sieht man öfter mal an "getunten" Golfs und Polos.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thomas,

 

cleanen ist in der tuning-scene, die karosserie

zu glätten - zierleisten zu entfernen - sicken

in der karosse zu glätten - griffe entfernen -

 

die karosse halt sehr glatt erscheinen zu lassen

 

auf dem bild siehst du an der heckklappe ?

nix, die ist jetzt absolut glatt !!

 

nummernschild sitzt in der stoßstange !!

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieter

ich war schneller :-D

 

Und noch ein Fremdwort:

choppen

Das bedeutet, daß das Dach tiefergelegt wird. DAS habe ich bei noch keinem smart gesehen!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber wohl bestimmt mega aussehen,wenn das erlaubt wär! Hab heut in meinem Sc ein Panelmittelteil geschenkt bekommen,jetzt werd ich mich mal rantrauen! Ich werd euch auf dem laufenden halten! Greez

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,der erste geht ja noch,aber beim zweiten...sorry,mir kommts gleich hoch.. :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ursprung von "choppen" liegt übrigens in der HOT ROD Geschichte begraben, um mit den ersten Hot Rods, welche reine Rennwagen waren, höhere Geschwindigkeiten erreichen zu können.

 

War mal nen Thema von mir bei nem Englisch-Referat.

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

smartavatar3.JPG

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sollte man auf zwei Sachen bei diesem Umbau achten.

Für das Nummernschild muß eine Mindeshöhe eingehalten werden (sollte hinten nicht das Problem sein) und das Entfernen des Schlosses könnte zu Ärger beim nächsten TÜV Termin führen.

Bei einer elektr. Verriegelung der Türen muß nämlich min. eine mechanische Zugangsmöglichkeit per Schlüssel erhalten bleiben (in der BRD).

 

Wobei man da an einen garschtigen Beamten geraten muß, aber die gibt ja leider nur zu oft :(.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dieter

Genau so. Bild 1 sieht doch gut aus.

 

@all

Also, wer von Euch schneidet seine Kugel auf? :-D

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhh sooo! Und bei dem Bild fällt es mir inzwischen auch wie Schuppen aus den Haaren!

Geschmacksache, wem's gefällt....

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott die armen Autos... Und ohne Schuhlöffel einsteigen geht da auch nicht mehr... Aber man kann unter Sattelzügen durch die Spur wechseln bzw. einparken...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee,Schloss sollte schon noch vorhanden bleiben,da dies ja dann die einzige Möglichkeit bleibt die Kugel aufzusperren!!!

Wünsche Euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Lasst es alle richtig Krachen! Für weitere Bastelvorschläge an der Heckklappe wäre ich Euch dankbar! Vlg LaBelette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..da kam mir mal noch so ne Idee!!! Mit nen Sub im Kofferraum dürfte das wohl Probleme mit sich bringen,da einem wohl bei 'lauterem' Musikgenuss die ganze Chose abplatzen könnt...

Schlecht wärs..oder was meint Ihr..???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Heckklappe ist schon seit mehr als einem jahr clean und ich habe hinten zwei 30er Woofer drin und bis jetzt ist noch nichts abgefallen und nichts hat sich gelöst!

ansonsten muss ich sagen dass der TÜV nichts wissen wollte von wegen mindesthöhe des Nummernschildes usw aber es kann auch sein dass es ihm net aufgefallen ist obwohl er der Herr Dipl. Ing. sich die Kugel sehr gut angeschaut hat!

Was das Schloss betrifft so ist meiner noch da wo er immer war also ich habe ihn so gelassen wie es ist denn wenn es mal ganz dumm läuft ist es wirklich die einzige möglichkeit in die Kugel zu kommen!

Wenn jemand sehen will wie es aussieht in meiner Sig sind ein Paar links zu meinem Bambikiller ansonsten einfach nachfragen dann schicke ich ein Paar bilder zu!

 

 

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

denis_smart.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

[ Diese Nachricht wurde editiert von DenisK555 am 05.01.2005 um 23:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir dann vielleicht noch ein paar tipps zur zurchführung geben,damit ich fehler vermeiden kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm Fehler zu vermeiden ist relativ schwierig ;-)

Aber spass beiseite!

Du musst nur drauf achten dass du beim einlaminieren der teile wirklich genug Harz nimmst damit es auch richtig fest wird denn Vibrationen lassen sich kaum vermeiden udn daher sollte das ding schon Bombenfest sein wie original halt also nicht am Falschen ende sparen1

Ansonsten wirst du Feststellen dass die nummernschildaussparung bissle größer ist als der Platz der dir im Heckpanel zur Verfügung steht ubd umgekehrt iste s natürlich anderst also wirst du im Keckklappenpanel einen Größeren Spalt zum ausfüllen haben welchen ich Mit harz ausgefüllt habe udn anschliessend mit spachtel und dann Feinspachtel und was dann der lackierer gemacht hat mit Grundierung oder ähnlichem das weiss ich jetzt nicht genau!

Momentan fällt mir nichts mehr ein !

Fotos hast du dir ja wahrscheinlich angesehen!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

denis_smart.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep,Fotos hab ich mir schon alle angeguckt! Ich will versuchen so wenig Spachtel wie möglich zu verwenden,dann kann auch nix abplatzen! Ich denke mal,dass ich das Loch in der Heckklappe von hinten mit ner Gfk Matte verschliesse und den Rest von Aussen mit Harz und Gfk Matten auffülle! Mehrere Lagen,das sollte klar sein und als letzte Lage wollte ich was feinpooriges verwenden,das man dann mit Füller und schön Schleifpapier glatt bekommt! Woher hast du denn eigentlich dein Material bekommen? Ich wollts mal beim Bootsbauer versuchen,da das Zeug im Handel nit so der Bringer sein soll...! Was meinst du denn,was ich für Material und Lackierung so hinlegen muss? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich hab ganz normales Kunstharz genommen hat mir mein lackierer gegeben!

Weiss net was man da so im Handel bekommt!

Aber ich denke dass dir jeder lackierer bzw Karrosseriebauer weiterhelfen kann!

Tja was dich das material kosten wird, denk ich mal dass du mit 50€ hinkomen könntest!

Was das Lackieren angeht so hängt es immer vom Lackierer ab also mich hat das lackieren damals 120€ gekostet alles inkl.

Aber es wird auch daran liegen dass der lackierer ein sehr guter Freund von mir ist!

Aber im normalfall wird es auch net mehr als 250e kosten dürfen!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

denis_smart.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,cool,super!!! Danke mal für deine Tipps! Bin grad mal dabei die ganze Chose abzuschleifen! Denke mal,dass ich morgen ans Rausschneiden der Teile komme! Wenn ich noch Hilfe brauche,weiss ich ja an wen ich mich wenden kann!!! Merci nochmals...Lg LaBelette

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn es nur der Auspuff wäre. Das Problem bei den alten Dingern ist, dass irgendwann allesmögliche erneuert wird. Diese Woche wurde die komplette Vorderachse sowie alle Dämpfer und Federn gemacht, im Anschluss noch Achsvermessung. Der Auspuff war als letztes auf der Wunschliste. So sehr der "Kleine" auch geliebt wird.  Irgendwann sind kreative Lösungen angesagt. Und ein weiteres Problem ist hinzugekommen. Dazu machen ich aber ein neues Thema auf. Vielen Dank für Deine Hinweise. LG
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.757
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.