Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartcdi

175er Starline vorne?

Empfohlene Beiträge

gratulation zum cdi !!!!!!!!

ist wirklich ein flotter feger und nicht mit dem lupo vergleichbar. der smart wird zum lebensgefühl während ein lupo halt nur ein auto ist. mein cdi kostete bisher 30000.- aber was solls, er macht halt spaß.

nun zu deinen reifen:

unter www.smartspeed.de felgen aussuchen.

mit 4 x starline funktioniert das nicht, felgenbreite und einpresstiefe der vorderen und hinteren felgen sind unterschiedlich. habe auf meinem cdi 175er mit erko felgen und steuerbefreiung. go-kartmäßig.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr smarties!

Erstmal möchte ich mich bei euch ganz lieb Bedanken für alle Eure Reaktionen/Antworten auf meine immer zahlreicher werdenden Beiträge/Fragen! Ihr habt mir sehr geholfen bei meiner Entscheidung, einen smartie zu kaufen oder nicht! Man sieht, daß smarties nicht alleine sind und ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht...

Das ich ein sehr zufriedener smartie bin, kann man sich sicher denken (in fast 5 Wochen schon 3.900km gefahren), bisher ohne jeden Mangel (bis auf mein manchmal klapperndes Servicegitter).

Mein smartie ist ein schwarzer cdi mit schwarzem Tridion, Klima, Seitenairbags, Starlines (wollte eigentlich Brabus-nur die Steuerbefreiung hat mich gebremst) und diverse Brabus-Teile (Frontspoiler, hintere Seitenflaps, Tankdeckel- und Lufteinlaßblende, Schriftzug) und kann eigentlich nur sagen, daß ich den vielmals als zu hoch angesehenen Grundpreis für gerechtfertigt halte.

Der smart ist eine komplette Neuentwicklung mit einem überragenden Sicherheitskonzept. Der cdi ist im Vergleich zum Lupo 3l, welcher lt. MOT 4l benötigt (smart nur 3,4l), im Grundmodell ca. 6.000 - 7.000 DM billiger.

Selbst wenn der cdi auch 26.000 DM gekostet hätte, wäre er mir persönlich nicht zu teuer gewesen, denn wem den Preis zu hoch ist, der hat den Gedanken eines 3l Autos nicht verstanden (meine persönliche Meinung).

Nun genug ausgeschweift, zu meiner Frage.

Ab nächstem Sommer würde ich gerne 175er Reifen rundum fahren - aber am liebsten die starlines! Geht das?

Viele Grüße

COC-D855

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fridolin!

Schonmal danke für deine Antwort!

Nur muß ich jetzt nochmal nachfragen...

Es geht also auch nicht, daß ich mir die hinteren Felgen neu kaufe und vorne montieren lasse, oder?

Die Felgen unter "smartspeed" gefallen mir persönlich nicht so gut, außer die von sw oder die von Brabus, leider beide 195er und sauteuer.

Viele Grüße

COC-D855

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartcdi,

über Deinen Vorschlag denke ich auch schon seit geraumer Zeit nach. Ich habe bislang auch noch keine Antwort auf diese Frage gefunden. Gerade das Tiefbett bei den hinteren Felgen gefällt mir sehr gut. Außerdem dürfte das eine recht preiswerte Maßnahme sein.

Solltest Du weitere Infos erhalten, gebe sie bitte in diesem Thema zur Kenntnis.

Grüsse

Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht möglich die hinteren Felgen vorne zu verwenden. Vorne benötigt man Felgen mit einer anderen Einpresstiefe. Wenn man einfach die hinteren nach vorne montiert, stehen sie sehr weit raus, und das ist natürlich nicht zulässig.

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 02. Oktober 2000 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fridolin

beschreibe das mit den felgen bitte mal genauer:

steuerbefreiung?

original reifen?

kosten der felgen mit und ohne reifen?

fahren im nassen?

Gruß

hotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

es gibt bei Nürnberg eine Firma, die die hinteren Alus auseinanderschneidet und ändert, das sie für vorne passen. Kommen etwa im Frühjahr auf den Markt mit ABE natürlich.

Melde mich dann wieder zu Wort, weil ich auch schon drauf warte. Habe derweil Distanzscheiben montiert. Auf jedes Rad 20mm.

Bringt ein Superfahrgefühl.

Gruß vom STOPPELHOPSER


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.