Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Welches mobile Navi könnt Ihr mir empfehlen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein mobiles Navigationssystem, was mich sicher durch Köln lotst, denn ich bin der Weltmeister im Verfahren :roll:

Ich brauche nichts für Autobahn und Stau sondern nur was, was mich von A nach B bringt. Da ich von dem Thema null Ahnung habe, bitte ich um Tips welches Gerät ich mir kaufen kann. Ich habe KEINEN PDA, muss ich den vorher haben oder gibt es auch so ein Kompletpaket ? Was ist mit den Teilen von Aldi / Lidl ? Wie heißen die, dann schaue ich mal bei Ebay oder so.

Erstmal vielen Dank und Gruß

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann dir den Yakumo Delta 300 GPS empfehlen.

Das ist ein PDA mit eingebauter GPS Antenne. Hat den Riesevorteil, dass du keinen großen Kabelsalat hast. Im Bundle gibt es das Gerät bereits für um die 350 Euro, dabei sind dann auch sofort Autohalterung, Autoladekabel, Speicherkarte und Navi Software.

 

Ich habe das Bundle nun seit gut 2 Monaten. Es hat noch nie versagt, selbst mit eingeklappter Antenne in der Kölner City hat er wunderbar navigiert. Also Software ist der Marco Polo Navigator drauf. Darüber scheiden sich allerdings die Geister. Die meisten schwören auf TomTom als Software, manche auf Navigon. Ich persönlich wollte immer TomTom, nach dem Test von Marco Polo Navigator musste ich aber feststellen, dass er wunderbar funktioniert und für mich vollkommen reicht.

 

Lange Rede, gar kein Sinn. Nicht nur für Gelegenheits GPS Nutzer ist er der Yakumo eine sehr gute Wahl!

 

Gruß

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PflegerL am 30.08.2004 um 14:00 Uhr ]


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Danke für Deine Antwort.

Ist denn bei dem Yakumo schon alles dabei was ich brauche oder muß ich die Software noch extra kaufen ?

Gruß

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, ich wollte eigentlich fragen, was die Tom Tom Software nochmal extra kosten würde ? Und muß ich das Teil denn vorher schon zu Hause programieren ? Und merkt der, wenn ich mich verfahre ??

Gruß

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninara, Du kannst denke anfangs die mitgelieferte Software durchaus gebrauchen. Das Gerät merkt ziemlich schnell, wenn du dich verfährt, und schaltet dann den Motor ab... ;-) (Scherz). Wenn Du von der berechneten Route abkommst, berechnet das Gerät eine alternative Route... In einem Bundlepaket ist alles erforderliche drin um die Navigation zu starten. Du kannst eine Route zu Hause am PC vorplanen. Wenn Du aber von Ort A zu Ort B willst, kannst Du das genauso am Pocket-PC machen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, im Bundle ist auch die Software.

Natürlich merkt die Software wenn du falsch abgeboben bist, entweder nervt sie mit "Bitte wenden" oder sie rechnet eine neue Route aus, dauert meist nur Sekunden.

 

Wenn du die mitgelieferte Navisoftware nicht magst und auf TomTom bestehst, musste glaub ich nochmal 150 Euro auf den Tisch legen. In meinen Augen aber völlig unnötig.

 

@DocHajo

Warum denn Doppelt zuHause am PC vorplanen?

 

Die Software auf dem PDA hat ja auch einen Routenplaner um vorab die Route berechnen zu lassen in dem man Start und Zielpunk manuell eingibt, dann kann man sich das vorher ja auch schonmal in der Karte anschauen. Beim direkten Navigieren gibst du ja nur Zielpunkt an, Startpunkt errechnet er ja per GPS.

 

Gruß

Michael


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PflegerL Manche sitzen gerne zu Hause am PC. Verstehe ich auch nicht... ;-) Übrigens nutze ich das System seit 1 Woche sehr intensiv und muss sagen, dass ich noch nie die Meldung bekam "Bitte wenden"... Und das obwohl ich ganz bewusst immer wieder von der vorgeschlagenen Route weit abgewichen bin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die interessanten Info. Ich dachte eigentlich, wenn ich mich verfahre flieg ich per Schleudersitz durchs geöffnete Dach (Cabrio) ?? Das passiert mit meinen Beifahrern wenn sie rauchen :lol:

Okay, aber noch eine letzte Frage, ist die Eingabe am Gerät sehr kompliziert im Sinne von kleinen Schlatern, fummelig und so ?

Und was ist von den Aldi / Lidl Teilen zu halten, ist das vergleichbar / besser / schelchter ? Sind ja auch alle in dieser Preislage.

Also, Danke nochmal und Gruß

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen ipaq mit tomtom und finde es genial. für die paar male die ich es im jahr benötige ist es nicht zu toppen. am besten finde ich die 3d ansicht. da sieht man die straßen auf dem display, wie man sie auch mit dem auge sieht.

 

 


FORTWO PURE 37kW

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, eine absolut geniale Funktion von TomTom..*schwelg*. Aber bisher war die es mir nicht wert, dafür soviel Geld hinzulegen.

 

Die Lidl/Aldi Bundles sind auch ok, hast halt nur ne externe Maus und das Kabelgedöns. Mann kann das im smart zwar gut verstecken, aber wenn man das Teil dann mal in einem Anderem Auto benutzen will, hat man halt Gefummel. Preismäßig tun die sich ja alle nicht viel.

 

Die Routeneingabe ist einfach. Einfach per Tastatur eintippen. Meist reichen die ersten buchstaben, dann siehst du bereits die strassen und kannst dann zur richten scrollen.

 

-----------------

 

44sig.jpg

asklein.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ipaq ist aber ne Ecke teurer als Yakumo, oder ?

 

Habe gerade geschaut, es gibt Yakumo Delta 300 GPs für € 258,-- und dann gibt es noch ein Yakumo Delta Co-Pilot und auch schon Delta 400, werde mal sehen, was besser ist und dann wohl auch zuschlagen.

Grüße

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Michael, wie ist das denn genau mit den Kabeln beim Yakumo ? Wo hast Du das Teil befestigt, und wo laufen die Kabel, sind das viele ?

Fragen über Fragen............


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedienung ist eigentlich recht einfach. Wie Michael ja schon richtig anmerkte, ohne Probleme am Pocket PC mit Eingabestift simpel zu erledigen. Die beim Aldi und Lidl angebotenen Geräte basieren m.E. immer auf einem einzigen Grundgerät. Das von Michael erwähnte und auch von mir genutzte Gerät hat die GPS-Antenne fest eingebaut, was die Mobilität (ich nutze es auch auf dem Bike) sehr erhöht. Ausserdem hat es in den letzten Fachzeitschriften sehr gute Bewertungen erzielt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau.

 

Man macht die Halterung einfach per Saugnapf an der Scheibe fest, steckt den Yakumo ein, dann noch das Ladekabel dran und fertig. Dauert keine Minute.

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe mal eine Bitte. Könnet Ihr Euch mal bei Günstiger.de

 

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=70&hid=98

 

diese 3 Geräte ansehen:

Yakumo Delta 300 GPS

Yakumo Delta 300 Co pilot II

Yakuma Delta Navigator

und mir sagen, was da der Unterschied ist ? Soll ich lieber für n paar Euro mehr eins der teureren nehmen, oder reicht das billigste, dieses Delta 300 GPS ?

Das wäre schrecklich nett und ich sag schon mal Danke. Könne bei Gelegenheit mal mit nem Strickmuster aushelfen oder so

:lol:

Viele Grüße

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Delta 300 GPS (ohne Navigationssoftware)

Co-Pilot (mit Navigationssoftware und SD-Karte)

Navigator ( mit Navi-Software ab ohne SD-Karte)

 

Zu empfehlen also der Co-Pilot II... Mit Yakumo 300

 

Der Yakumo 400 hat die GPS - Antenne übrigens nicht eingebaut und wird nur mit seperater GPS-Maus (das ist die Antenne) geliefert. Das bedeutet natürlich mehr Kabelaufwand

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm, der co pilot II wird doch auch mit externer Maus geliefert, bzw. das delta 300 in dem Bundle. öhm, verstehe dann das Argument gegen den delta 400 nicht.. der delta 300 und 400 sind ohne eingebautes GPS..

 

oder ich doof?:roll:


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Yakumo gibts bei vielen als Komplett-Paket. Da du aus Köln kommst, lege ich dir Nahe mal den STK zu besuchen (findest du ja dann mit Navi auch) dann kann ich dir auch mal andere Navigationssoftware für den PocketPC ausleihen und du kannst vergleichen.

 

Wenn MarcoPolo wirklich ein Abklatsch vom Falk Navigator sein sollte (hab ich auch, war bei meinem mitgeliefert) empfehle ich nachrüstung auf TomTom3 oder Navigon Software!

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich grad die Angebote lese. Am besten erscheint mir "Delta 300 GPS (ohne Software)"

 

Dann brauchst du noch eine Speicherkarte (mind. 256MB) und dann kannst du alle empfohlenen Software-Versionen durchtesten und dich entscheiden.

 

Oder du nimmst den MarcoPolo und gibst dich damit zufrieden. :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW; nun bin ich wirklich schlauer,

Dankeschön.

Ich hab aber doch noch ne Frage. Habt ihr denn alle zusätliche Speicherkarten ? Oder reichen 64MB ?

Ich glaube, dann hab ich alle Infos zusammen und das nächste Mal kann ich schon mit Navi zu meinem Zahnarzt nach Bornheim-Merten fahren, ohne mich zu verfahren. Kaum zu glauben.

Danke

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nina, an der Speicherkart sollte es nun wirklich nicht hapern... Auf diese Speicherkarten werden die Straßenkarten gespeichert. Die eingebauten 64 MB des Pocket werden da kaum reichen, zumal ein Teil auch noch von interenen Programmen verwendet wird....

 

@PflegerL SO wie ich das Angebot des "nackten" Yakumo verstand, enthielt es weder Autokabel noch Halterung... Ich denke mir das MArcoPolo für eine simple Navigation ausreicht. Und wenn man seine Möglichkeiten erweitern will, kostet das Cross-Update auf zB. Navigon 4 nur 99,-€ (Übrigens Copilot II, Du hast Recht, ich doof!) ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DocHajo am 30.08.2004 um 16:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, natürlich soll es nicht an der Speicherkarte hapern, wollte nur wissen, wieviel mb ich da nochmal dazukaufen soll ?

 

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DocHajo

sorry, hatte dich wohl falsch verstanden. :roll:

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.08.2004 um 15:45 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Den Yakumo gibts bei vielen als Komplett-Paket. Da du aus Köln kommst, lege ich dir Nahe mal den STK zu besuchen (findest du ja dann mit Navi auch)

Hallo RP-Gamer, wenn Du mir jetzt noch sagst, was und wo STK ist ????
Muß mir das peinlich sein wenn ich das nicht kenne ?


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

256MB reicht in den allermeisten Fällen für ganz Deutschland

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.