Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pommesgt

tieferlegen aber sachte!!!

Empfohlene Beiträge

wollte mal eineige meinungen hören mit welchen ferdern ich den besten fahrkompfort behalte (am liebsten nah am orginal) soll halt nur etwas tiefer der 16" wegen damit es besser ausschaut!!!

 

bin dankbar für jede antwort!!

 

ps bitte mit den daten und wo ich die federn weg bekomme!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pommesgt am 30.07.2004 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm Brabusfedern.Zu haben in jedem SC. :)

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich kann die FormelK Federn nur empfehlen. Haben auch noch einen guten Fahrkompfort.

-----------------

So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

spritmonitor.de Diesel

 

einzelbild.php?id=259080&quality=50&identifier=c0732a498e&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sachte sein soll lieber das Brabus Komplettfahrwerk. Möchte ich mir finanziell aber nicht leisten :roll:

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

banner_small.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Brabus-Federn und dem Restkomfort wurde mir auch immer gesagt - vergiss es! Wenn er tiefer geht, wird er tierisch hart! Ich würde nie wieder tiefere Federn verbauen - war bisher bloss zu faul, sie wieder auszubauen!

 

...und ich bin bestimmt kein Weichei - unsere Fahrzeuge haben alle Sportfahrwerke!

 

Gut gemeinter Rat: Fahr vorher irgendwo probe!!!

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch bestätigen. Jegliche tieferlegung ist eigentlich nicht sonderlich sinnvoll, weil der Kofort extrem leidet.

Und der ist ja beim Smart sowieso nur in Grenzen vorhanden.

Ich würde es lassen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nur bedingt. Finde wenns richtig gemacht wird. Also komplett das Fahrwerk mit Dämpfern etc. dann bleibt es ertragbar!

 

Siehe auch hier!

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

banner_small.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es mit Komplettfahrwerk besser ,weil eben Feder und Dämpfer abgestimmt sind.

 

Ich stehe auch mehr auf tiefe Fahrzeuge, sieht einfach besser aus und macht in Krurven Spaß.

Aber wie Du schon sagst: "Ertragbar" ist ja nicht das, was man normalerweise vom Komfort her erwartet.

Ich würde mein Auto jedenfalls nicht mehr tieferlegen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön und gut brabusfedern aber was gehen die tiefer??

 

und wegen fahrwerk wollte eigentlich nur federn verbauen wenns nach mir ginge würde ich sagen

10mm front und 20 heck wenn s das gibt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schonmal daran gedacht die orginalen

stauchen zulassen nätürlich vom fachmann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun seit ein paar Monaten die Federn von Eibach drin (sollen lt. Eibach die selbe Charakteristik aufweisen wie die Brabus-Federn) und bin absolut zufrieden. So bretthart, wie hier manche reden, ist er wirklich nicht! Restkomfort ist immer noch vorhanden, das Nicken durch die progressiven Federn hinten so gut wie verschwunden. Also ich wollt garnicht mehr ohne. :-D

Sheriff mag das vielleicht nicht glauben, aber der Wagen federt nun wesentlich souveräner und schaukelt nicht mehr so durch die Gegend. ;-)

 

Wirklich, so hart find ich's nicht und hatte vorher noch kein Auto mit was anderem als Serienfahrwerk und nun frag ich mich, warum die Eibach nicht Serienmäßig verbaut werden :-D

 

Aber eine Probefahrt kann man wohl wirklich nur empfehlen, schließlich sind Geschmäcker verschieden und jeder empfindet es anders.

 

Soweit ich das mitgekriegt habe, ist es egal, welche Federn du der reinen Tieferlegung wegen nimmst, die selbst scheint bei allen gleich oder ähnlich.

Vorne hat sich beinahe nichts getan (auch wenn von einer Tieferlegung von fast 3cm die Rede war), hinten ist er eben diese 3cm gesunken. Und so verhält es sich denk ich bei allen.

 

Schöne Grüße,

Baschti

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die federn von sw exklusive, 20 vorn und 30 hinten. da hat sich komfortmaessig nicht so extrem viel geaendert. das schwimmen in schnelleren kurvenkombies ist fast weg, das nicken ist auch fast nicht mehr zu merken. allerdings habe ich vorne die bilstein b4 drin, die sind in der druckstufe haerter und das ist deutlich spuerbar. ansonsten ist das auto immer haerter bei tieferlegungen, es gibt nur fuer groessere kisten mit mehr als 10 cm federweg federn die den komfort erhalten, der smart hat zuwenig federweg, da schlaegt das fahrwerk bei jedem loch bis in die begrenzer wenn die federn zu weich sind.

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso habt ihr alle vorne weniger Tiefe wie hinten?

 

sieht doch anders herum besser aus, oder?

Wirkt das nicht wie wenn er immer 6 Kisten Bier im Kofferraum hätte?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, hm, also ich hab nen roadster, der steht serienmaessig hinten eh etwas hoeher, ausserdem beheben die dann etwas strafferen federn das eintauchen beim anfahren. wie das beim 42 so ist weiss ich nicht.

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.