Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarpissi

Windschott

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-Cabrio Freunde,

 

hab mal kurz ne Frage: Ich bin gestern mit meinem smart Cab. offen gefahren. Als ich die Seitenscheiben beide runtergelassen habe war allerdings bei 80 km/h extrem Orkan im Auto. Hilft ein Windschott auch dagegen? Oder ist es automatisch immer sehr stürmig wenn man die Seitenscheiben runterlässt? Habe nämlich noch kein Windschott. Danke für Eure Antworten, Gruß Pissle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Köln!

 

Also ein Windschott wirkt Wunder. Hatte eins bei meinem gebrauchten Smart dabei und habe es nach der ersten Installation nie wieder runtergenommen, da das fahren in jeder Umgebung und jeder Geschwindigkeit angenehmer ist. Auch der Blick nach hinten ist nur relativ eingeschränkt.

 

Also schau mal bei Ebay ob Du eins findest, lohnt sich!

 

Peter and the CologneSmart 8-)

-----------------

cs-1.jpg

 

CDI Motor

CDI

CologneSmart bislang als Genialmedia unterwegs im Forum

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ehrlich gesagt etwas über die Frage verwundert.....

 

Wenn ich es nicht stürmisch mag, lass ich halt die Scheiben oben! Ist doch klar, dass es mehr weht, wenn die Scheiben unten sind.

 

Vielleicht übersehe ich hier gerade was, aber ich kann mit der FRage nix anfangen.....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ich glaube er meint nicht den Luftzug an sich sondern die orkanartigen Verwirbelungen.

 

Ich schließe mich an, nach 3 Fahrten im neuen Cabrio habe ich mir von nem Freund ein Windschott zum testen geliehen. Der Test dauerte exact 10 Minuten, dann stand ich im SC und habe mir eins gekauft. MIT fährt es sich deutlich angenehmer, das Cabrio-Feeling leidet nicht, aber es dämmt unheimlich gut die Windgeräusche und die Luftwirbel sind deutlich reduziert.

 

Fazit: Ich lass es drin, hat sich gelohnt.Man kann es auch immer drin lassen,das Verdeck geht mühelos auch mit montiertem Schott auf und zu.

 

 

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh' euch alle nicht....

 

Ich würde am liebsten immer noch die Windschutzscheibe 'raustreten... :-D :-D :-D

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Windschott wirkt tatsächlich Wunder. Allerdings nur, wenn die Seitenscheiben geschlossen sind. Sind sie offen, kommt es weiterhin zu Verbirbelungen. Da hilft dann auch das Windschott nichts.

 

Schöne Grüße,

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.