Jump to content

smarpissi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Huhu Leutz, wer kann mir helfen? Habe ein erst einen Monate "neues" Fortwo Coupe. (Graue Kunsstoffinnenverkleidung) Was für ein Wort ;-) Die Heckklappe, die man nach unten öffnet ist ja mit einer bekanntermaßen kratzempfindlichen Kunststoffverkleidung versehen. Heute habe ich es hinbekommen diese von 0 auf jetzt so unansehnlich zu verkratzen, das ich diese nun wohl doch tauschen möchte weil das Fahrzeug wie gesagt noch "neu" ist. Frage: Was kostet diese Verkleidung ungefähr und ist diese leicht selbst zu montieren, oder braucht man Tricks und Spezialwerkzeug? Vielen Dank für Eure Antworten, smarpi....
  2. Hallo Julie, Du mit dem schönen Namen. Ich möchte Dir hiermit auch nochmal zu Deiner neu erworbenen Kugel gratulieren. Allzeit gute Fahrt und knitterfreie Bodypanels sind Dir selbstverständlich ebenfalls gewünscht. Komm doch ruhig öfter mal in den Chat, ist immer lustig dort. Bis dahin alles Gute wünscht Dir, Matze R.
  3. smarpissi

    Welches Öl?

    Ach ja, war grad noch wach... ...deswegen diese Frage: Mein smarti musste nach jetzt ca. 6500 gefahrenen Kilometern Öl haben. (War kurz vor min.) Habe Teilsyth. 10W 40 draufgekippt. Jetzt wieder genau max. Reicht teilsynth. Öl? Ist natürlich Öl nach DC Norm. Welches Öl benutzt Ihr? Danke schin jetzt für die Antworten, Euer Pissi ;-) Oder muss ich vollsynth. Öl fahren?
  4. smarpissi

    Verbrauch

    Hallo, ich hab selbst in der Einfahrphase kaum mehr als 6 L. Verbrauch gehabt. Was angeblich sehr erstaunlich ist. (Ein Kumpel von mir, der ebenso ein 42 Cab. hat wie ich, ist in der Anfangsphase nie unter 8 L. gekommen.) Ich fahre fast immer so das die Drehzahl nie über 3500 U/min. kommt. Im Moment hab ich bei 6500km gefahrenen Kilometern kaum mehr als 5,2 L. auf 100KM. Ich habe alles dabei.... ...Kurzstrecke, Stadtverkehr, Autobahn, Landstr. Habe nen Drehzahlmesser an Bord. Achte halt darauf das ich bei höchst. 3500 schalte. Versuch das mal... dürfte den Verbrauch senken. Gruß, Pissi
  5. Huhuuuuu, hab mal nen Corsa A GSI mit 195er Bereifung und natürlich anderer Lenkübersetzung als beim SMART gehabt. Damit konnte (und musste ich auch leben). Bei meinem SMART 42 Cab. passion hab ich keine Servo und ganz ehrlich...... ich benötige sie auch kein Stück. Spar das Geld lieber für ein anderes Extra. Ist meine Meinung. Viel Freude und allzeit heile Bodypanels wünscht, smarp. ;-)
  6. Sehr hübsch! Allzeit heile Panels, wünscht Dir..... Pissi
  7. @Sheriff Hauptsache Senf zugeben ne? :lol: ;-)
  8. smarpissi

    Windschott

    Hallo smart-Cabrio Freunde, hab mal kurz ne Frage: Ich bin gestern mit meinem smart Cab. offen gefahren. Als ich die Seitenscheiben beide runtergelassen habe war allerdings bei 80 km/h extrem Orkan im Auto. Hilft ein Windschott auch dagegen? Oder ist es automatisch immer sehr stürmig wenn man die Seitenscheiben runterlässt? Habe nämlich noch kein Windschott. Danke für Eure Antworten, Gruß Pissle
  9. Hiermit drücke ich "Shake" nochmal ordentlich und wünsche ihr nochmal alles Liebe und ein schönes neues Lebensjahr. Ach ja, und hoffentlich nervt sie nich dauernd dieser "Pissi" im Forum. Gruß, Matze
  10. Hiermit drücke ich "Shake" nochmal ordentlich und wünsche ihr nochmal alles Liebe und ein schönes neues Lebensjahr. Ach ja, und hoffentlich nervt sie nich dauernd dieser "Pissi" im Forum. Gruß, Matze
  11. [ Diese Nachricht wurde editiert von smarpissi am 12.04.2004 um 21:15 Uhr ]
  12. Bei meinem smart ging am Ostersonntagmorgen nichts mehr! Ich wollte ihn öffnen und starten, aber statt dessen..... nichts. Wie ich jetz herausgefunden habe is der Schlüsselcode verloren gegangen. Ebenso ein bisschen das Vertrauen in das Fahrzeug. Stellt Euch mal vor Ihr steht mitten in der Walachei und auf einmal könnt Ihr nich mehr starten weil sich die Codierung für die Wegfahrsperre verdünnisiert hat. Ich war beim Anlegen des ersten Threads so emotional geladen das ich meine Kugel am liebsten zurückgegeben hätte. Was natürlich eh nich funktioniert hätte. Daraufhin hab ich den Thread editiert. Dann aber gibt es hier einige Leute die es widerum feige finden wenn man einen Thread editiert. Wie auch immer man es macht..... falsch! In der Zwischenzeit war ich im sC Hildesheim und der Service war wie immer absolut top! (Was ich von smart-center HH Wandsbek überhaupt nich sagen kann! Is vielleicht interessant für "Pulsedriver") So, jetzt hab ich meine Kugel wieder lieb und werde mir nächstes Mal überlegen ob ich mich von meinem Ärger treiben lasse wenn ich hier etwas reinschreibe, oder ob ich die Sache dann mal faktisch angehe. In diesem Sinne, allzeit Panelbeplankte Fahrt, smarpissi [ Diese Nachricht wurde editiert von smarpissi am 14.04.2004 um 23:28 Uhr ]
  13. Bissi spät, Pissi (Bissipissi)
  14. Ähnliches Problem hatte ich auch. Hatte einen Golf 3 GT. Superklasse Auto. Hab mich aber auch total in einen SMART verliebt. So weit so gut. Listenpreis meines Golf: ca. 3000Euro. (Bj.94, sehr gut gepflegt, ca.98tkm.) Im sC hat man mir noch 2700 geboten. O.k. hab ich klar gemacht. Restmodell Bj.2003 0km SMART-Cabrio mit 1,9% Plus-3 Finanzierung gekauft. Schau mal nach was Dein Wagen bei DAT-Online als Händlereinkaufspreis noch wert ist. Das Daimler-Chrysler immer etwas weniger bietet als z.B. VW,wenn man wieder einen VW kauft, ist leider so. Ich drück Dir die Daumen... P. ;-)
  15. Ich hab zwar null Ahnung von den hier beschriebenen Motorschäden, weil mein passion-cabrio erst drei Wochen alt ist. Eine Frage habe ich aber trotzdem: Als ich eben mit aufgerissenen Augen auf "smart-base" geschaut hab, fiel mir ein 2003er passion mit ca. 11oookm auf der einen Motorschaden hat. Wieso steht dort z.B. "Lost compression in Cyl. one" und "again" in englisch, während solche Sachen wie Tuning oder Kulanz mit "ja" oder "nein" beantwortet wurden. Kann da jemand kein deutsch oder kein englisch, oder ist das etwa ein gefälschter oder nicht komplett eingegebener Eintrag der nachbearbitet wurde? Nach dieser Geschichte ist die Glaubwürdigkeit der auf "smart-base" aufgeschriebenen Schäden für mich dahin.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.