Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Schlüsselumbau ????!!!!

Empfohlene Beiträge

Tachchen, hat schonmal jemand versucht den (unförmigen) Original Zündschlüssel in einen Klappschlüssel ( Audi/VW ) umzubauen ???

 

Hat das City-Coupé ( jetzt fortwo?) einen Transponder ???

 

Was gibt´s zu beachten ???

 

Lurch.......der listige.......manchmal


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smarte Gemeinde,

 

das Thema ist doch super, hat da keiner eine Idee? Einen VAG Klappschlüssel habe ich mir schon besorgt, aber da drinn ist alles so klein :( Das mit dem Schlüsselbart ist ja OK aber dann.... Frage an ffbm hast Du schon da weiter gedacht und gebastelt?

Wo sitzt beim Smarty der Empfänger? den könnte man doch gegen die von Inpro oder Waeco tauschen? Dann bräuchte man nichts anlernen.

smarte Grüße TJK :)

 

Da ist noch ein Thread dazu http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=6626&forum=1

[ Diese Nachricht wurde editiert von TJK am 30.06.2004 um 05:56 Uhr ]


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Umbau müßte problemlos sein, da der Smart keinen Transponder wie eigentlich alle anderen Hersteller verwendet, sondern seinen Code durch das Drücken der Fernbedienung überträgt. Daher muss man auch, wenn der Smart längere Zeit unverschlossen und ohne eingeschaltete Zündung stand (z.B. beim tanken), immer erst wieder den Verriegelungsknopf der Fernbedienung drücken (sonst erscheint doch immer ein "X" im Display, wenn man die Zündung einschaltet).

Brauchst Dir also um irgendeinen Abstand des Transponders zum Schloß keine Gedanken machen. das Schwierigste ist dann wohl eher doie Montage des Schlüsselbartes in die VW-FB.

Wo jetzt genau der Empfänger sitzt, kann ich allerdings auch nicht sagen.

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarte Gemeinde,

 

es fällt mir schwer zu glauben, daß keiner weiß wo beim Smarty das Empfangsteil sitzt und daß sich noch niemand mit dem Thema Umbau des Schlüssels befasst hat.

Mein größes Problem ist die Platine vom Smartschlüssel so zu modifizieren daß diese in dem VAG Schlüssel passt und die Tasten auch funktionieren. :)

 

smarte Grüße TJK


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TJK,

 

die Elektronik ist eine Sache.

Wie befestigt Du den Schlüssel(bart) des Smart in der VAG-Hülle?

In meiner Erinnerung sind die Schlüssel bei VAG sehr stabil und mit einer Öse versehen, damit sie eingeklappt werden können. Wie gedenkst Du diese mechanische Herausforderung zu lösen? (Ist nicht polemisch gemeint. Vor längerer Zeit hatte ich mir einen Einklappschlüssel für mein Audi Cabrio aus Edelstahl selbst gebaut; allerdings mit einer nachgerüsteten Fernbedienung, die mir mehr Freiheiten gelassen hatte.)

 

Gruß Harald

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 01.07.2004 um 08:34 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Empfangsteil sitzt unter dem Teppich beim Handbremshebel...Vorsicht beim Umbau, ein neuer Schlüssel kostet 120 Euronen (hatte meinen verloren...)

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GLPaul,

der Umbau auf den anderen Bart ist sehr einfach. Der VAG Bart ist mit einem Splint an dem Klappmechanismus befestigt.

VAG Bart ab ,Smart Bart ab und den Stumpf vom Smart so umgearbeitet, daß dieser mit dem VAG Stumpf identisch ist und dann mittels dem Splint an den Klappmechanismus dran.

 

smarte Grüße TJK :)


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bart das haut schon hin.....Dremel macht's möglich..;-))

 

Aber wie bekommt man die Elektronik aus dem Originalschlüssel in den Klappschlüssel ????

 

Das stellt mich vor unüberwindbare Probleme.....;-(( :cry:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand einen VAG-Schlüssel zur Verfügung stellen könnte, will ich mir die Sache gerne mal anschauen. Ich bin da machmal recht kreativ...

 

Gruß Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harald,

 

die Schlüssel gibt es bei Ebay für kleines Geld.

Das mit der Kreativität wird hierbei nicht genügen, eher fundierte Kenntnisse in Elektronik. :)

Der Einbau von Zubehör Fernbedienungen (Inpro / Waeco) geht-da gibt es sogar Anleitungen im Netz.

smarte Grüße TJK

 


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal nach oben schubs. :-D

Hat denn Keiner eine Idee?

 

smarte Grüße TJK :)


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen kommen mir beim Betrachten des "corpus delicti".

Aber das "kleine Geld", etwa 30 € + Versand, für einen gebrauchten Schlüssel ist mir etwas zu groß, nur um mir das Teil mal anzusehen.

Die Teile von Kings Gun sehen mir zu sehr amerikanisch aus und können wohl mit der VAG - Qualität nicht mithalten?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 05.07.2004 um 22:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 05.07.2004 um 22:28 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.