Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Justin

CDI startet nich...nur "maschienengewehr"-rattern

Empfohlene Beiträge

ich nochmal... :)

 

ach ja...was noch schlimmer, als die fehlende servolenkung ist: mein smarti (2001 passion cdi) startet nimmer... :cry: stattdessen macht er beim starten so ein angsteinflössendes "maschinengewehr"-rattern im motorraum :o und zeigt erst diese drei fehlerbalken an, dann den 6ten, dann nen pfeil nach unten, und dann springter in den 2ten gang...und auf N gehter garnimmer...

 

...das mit den balken kenn ich schon, da die kupplung, als mein smart 3 monate alt war, nach einem strandbesuch in dänemark (offizielle strasse, tausende andere autos...) rund 500 km von der deutschen grenze den geist auf gab (einkuppel, auskuppel, einkuppel...) und da die smart-move assistence in (so gut wie) ganz europa galt, nur in dänemark eben nich, weils da keine smarts gab, standen wir da nu am strand in nem fremden land ganz allein, mit nem auto das keiner kannte...naja, nach zwei tagen telefonkontakt mit smart-deutschland...unter androhung von presse, hatte zufällig nen motorjournalisten dabei :) (von wegen 30.000 DM fürs auto bezahlt, weniger als dreimonate alt, 900 km von zu haus weg und trotz mobilitätsgarantie steht man im regen etc. :evil: ) hat smart-deutschland dann auf Kulanz einen abschleppdienst aus flensburg geschickt... und den smart zu einer mercedes vertragswerkstatt/händler geschickt, der seit n paar wochen auch smarts führte...ob wir damit so gut beraten warn, man weiß es nich... :(

 

aber danach lief er ja rund 2,5 jahre prima...aber nochmal zu oben...hab schon nen bekannten KFZ-Mechaniker verständigt, der sich das ma anschaut...aber vielleicht hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?! ...von wegen "maschinengewehr"-rattern... :-?

 

DANKE!!! :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Justin am 19.04.2004 um 16:56 Uhr ]


---

Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 99,89% ist die Batterie leer, dann zieht das Starterrelais kurz an ,und fehlt dann unter der Last des Anlassers gleich wieder ab und der Vorgang beginnt von neuem Tack Tack Tack Tack...wie ein Maschinengewehr...macht ziemlich schnell das Relais kaputt wenn man es weiter probiert, Batterie aufladen oder neue rein...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ djfoxi

 

wie? meinste? das kam aba einfach so...ohne voranmeldung über nacht... :-?


---

Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräusche machen andere Autos in dem Fall genauso.

Und was das über Nacht betrifft: gerade über Nacht geht das wunderbar. Es reicht ja ggf. schon die Innenbeleuchtung zu vergessen... ;-)

 

Wie djfoxi schon schrieb Batterie laden/wechseln oder mit nem anderen Auto überbrücken.


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier beschreibt einer mein Problem...doch ist das auch die Lösung?! :)

 

Beim einschalten der Zündung Maschienengewehr gerräusche im Heck und Smart startet nicht!!!!

 

er schreibt am ende:

Quote:
Hallo,

Die Probleme an meinem Smart sind mitlerweile alle behoben.Da alle Reperaturmaßnahmen an meinem Smart ja sinnlos waren hat das SC Oberhause ja drauf bestanden mir ein neues Getriebe einzubauen,weil es angeblich zu 100% nur noch am Getriebe liegen könnte.Die Kosten dafür sollten 1950,00 Euro betragen.Da ich aus der Garantie raus bin sollte ich die Kosten zu 100% selber tragen.Ich bin mit dem Wagen einfach mal in´s SC Essen gefahren und siehe da,die haben den Fehler sofort gefunden und beseitigt.Es war der Motorleitungssatz und das Motorsteuergerät kaputt.Das ganze hat mich zwar 1038,83 Euro gekostet,aber wenigsten fährt der Smart jetzt wieder ohne Probleme.

Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich doch die SC sind.

Oberhausen:Fehlersuche,6 Monate,Erfolglos

Essen: Fehlersuche,1 Tag mit erfolg


Mfg

Storm2003

 

Also Storm2003 oder sonst jemand: meldet euch! ;-)


---

Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

deine Beschreibung hört sich nach Starter an

wie "djfoxi" schon sagte, das würde ich erst

mal prüfen.

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ KlausG

 

werd's wohl ma probieren...aber glaub nich, dass es das is...batterie war schonma leer...das hat sich anders angehört und bei anderen autos mit leerer batterie hab ich so ein rattern auch noch nie gehört...sonst gibts keine möglichkeit woher das "klackern" beim Einschalten der Zündung herkommen könnte?


---

Justin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch ist natürlich bei jedem Fahrzeug anders, aber bei Smartie klingt es nunmal nach Maschinengewehr da es ja mehr oder weniger im Innenraum (Kofferraum unter Motorklappe liegt).

Wenn es das nicht ist (was ich nicht glaube) dann verbleiben nur noch die >0,3% Wahrscheinlichkeit das das Steuergerät hinüber ist.


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es mal nur 'ne Sicherung für den Kupplungsak(t?)uator (ich lern wohl nie, wie man das schreibt). Das Geräusch war gruselig, als der Kleine immer wieder versucht hat den Gang reinzuwerfen.

 

Desi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Desi

 

Nanu, neuer Nick?

 

War der andere kaputt? ;-)

 

Grüße

 

Yogi

-----------------

ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

 


ich überleg mir was...

 

My Site

 

Roadrunner.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.