Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sehu

Öl nachschauen, wie oft bzw. bei wievielen Km sollte man????

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

bin im Prinzip noch immer "Neuling", daher meine Frage. Im Archiv finde ich nicht ganz das, was ich brauche...da ich nur ca. 3000 bis 4000 km pro Jahr mit meiner Kugel fahre und überwiegend nur kurze Strecken im Ortsverkehr. Also hab ich jetzt in 4 Monaten gerade mal 1000 Km und weiß nicht so recht, ob ich jetzt schon nach dem Ölstand schauen muß. Das wäre ja sicherlich kein Problem, hier und da nachzuschauen, aber im Moment ist es alles ein wenig hektisch und der Wagen steht auch meistens Tagelang in der Garage, so dass ich zuviel mit anderen Dingen beschäftigt bin.

 

Muß man trotzdem einmal im Monat schauen oder reicht die Inspektion einmal im Jahr???

 

Grüße sehu :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
oder reicht die Inspektion einmal im Jahr???

 

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kugel wird ja nich richtig warm ! :(

 

schau doch bei jedem zweiten tanken rein, iss ja nicht so oft ... :-P

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei deiner Fahrleistung reicht eine Kontrolle 1x im Monat.

Aber die Entscheidung liegt letztlich bei dir. Kommt natürlich auch darauf an, ob dein Motor "normal" viel Öl verbraucht.

-----------------

Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

www.spidersmart.de

 

 


Gruss Gunter

 

Alles wird Gut...........nur Smart-Fahrer kommen in den Himmel !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...