Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernibärchen

Fensterheber, Schalter verlegen??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat schon mal einer versucht einen zweiten Schalter für den Fensterheber auf der Beifahrerseite einzubauen, z.B. an der Mittelkonsole, wie es bei anderen Autos üblich ist?? Es ist während der Fahrt doch störend wenn ich mich über den Beifahrersitz beugen muß um das Fenster zu öffnen!!

:confused:

------------------

Bernd

HH-BB 2512


Bernd Window_wipers.gif HH-BB 2512

We have enough youth, where is the fountain of SMART?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach strecken! Der Smart ist doch nicht sehr breit und da kommt man doch easy hin, oder ???

Aber ne Idee wärs schon mal, wenns gut aussieht und einfach zu montieren ist.

:classic_smile:*dersichimmerrüberbeugtumdasfensterzuöffnenunddemesnichtsausmacht* :classic_smile:

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

smart83@web.de


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch die Möglichkeit gibt es.

Bei unseren Smart Club Smartandsmile hat sich "Lenki" die Tasten vom Cabrio (Verdecköffnung) gekauft, und kann jetzt von da aus die Fenster runterfahren. Geh einfach mal auf seine HP www.lenki.de und sende ihm eine Email.

 

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man könnte auch ne Schaltwippe neben den Innenraumlichtschalter montieren (wenn man keine Nebelscheinwerfer hat). Wenn ich mal Zeit habe werd ich mir das mal schaltungstechnisch durch den Kopf gehen lassen und evtl. realisieren.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

ich will meinen fensterheberschalter in den cabrioverdeckschalter legen, lenki hat ja schon so was gemacht... aber leider meldet er sich nicht (hab ihm eine mail geschrieben).

wißt ihr, was ich alles ausbauen muß?

wo ich den impuls abreife und so weiter ?

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original erstellt von Bernibärchen:

HALLO Bernibärchen.

Da ich leider noch kein Smart habe ( kommt Ende Mai ) würde ich einen Umschalter einsetzen. ( so wie bei E-Außenspiegel ( Drehknopf L R ))

Da ja links fast alles da ist, bis auf 3 Kabel für die rechte Tür, müsste man nur von der rechten Tür 3 Kabel zur linken legen, Umschalter L R dazwischen, fertig..

Das diese Aussage etwas kurz ist, kommt davon weil ich ja noch keinen Smart habe :-(

manni

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema interessiert mich auch brennend, da ich den Schalter und die Abdeckung schon hier liegen habe (noch keine Zeit für Umbau)

Ich werde mich morgen mal schlau machen, ob der eigentl. Schalter der Fensterheber mech. genauso aussieht wie der fürs Dach (Kappen wechseln wäre einfach :-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey @chim,

hast du schon was rausbekommen, was alles ausgebaut werden muss?

alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick wäre es ja auch, wenn man einen Schalter nehmen würde, der in der Fahrertür montiert wird und genau wie der Originalschalter aussieht - nur, dass er (wie bei normalen Doppelschaltern in Wohnungen) zwei Wippen hat.

Leider bin ich da aber noch nicht fündig geworden. :classic_mellow:

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also !

Ich habe Lenki ne Mail geschieben.

Vielleicht meldet er sich bei mir !

Wenn ja poste ich das hier im FORUM !

Bis die Tage

------------------

C YA ;) Euer Daniel

AA-XS-20


C YA ;) Euer Daniel

HDH-SX 666 ex:AA-XS-20 ex: HDH - SX 666 und EX-Smartie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Lenki hat mir seine Einbau-Anleitung per Mail zukommen lassen. Ich habe da noch einige Ideen, wie es umzusetzen ist, aber dann poste ich auf jeden Fall das Ergebniss.

Das sollte am nächsten Wochenende der Fall sein.

A propos Idee, eine Diode lässt doch denb Strom nur in eine Richtung durch, oder habe ich da in E-Technik nicht aufgepasst :classic_wink: ?

Alles wird gut, holzauto

ps: Ach ja, für den geplanten Umbau müssen Front- und Türpanel ab, ist also etwas aufwendiger...

[Diese Nachricht wurde von holzauto am 20. Mai 2001 editiert.]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr E-Technikkönner,

weiß jemand zufällig die genaue Schaltung des Originalschalters des Fensterhebers? also die genaue Steckerbelegung?

Mir haben die im sC erzählt im Schalter ist das Relais zur Umpolung des Motors :confused:

Naja, wie auch immer, am Wochenende solls werden und dann werde ich Euch das Ergebnis posten (mit Einbauanleitung, versprochen :classic_wink:)

Alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.