Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManInMadRed

Wie oft darf ein Smart sterben?

Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte Smartfreunde und Feinde,

nach über einem Jahren Abstinenz und dem Verlust meiner alten Userdaten, fühle ich mich genötigt meine Leidensgeschichte zu offenbaren und gleichzeitig die Turboschadenprofis um Hilfe zu bitten. Aber nun zum Anfang:

Geburt eines Smart Passion MJ 99

Es folgen acht Monate Strassenbeschaffenheitskontrollfahrt

Aber dann -

ca. 28tkm Schaden am Motor – Garantiereparatur

ca. 29tkm Turboschaden – Garantietausch

ca. 45tkm Radlager, Lenkung ausgeschlagen

ca. 64tkm Turboschaden die 2.

ca. 68tkm Tausch einiger elektrischer Teile – Teils Kulanz

ca. 69tkm Kulanztausch irgendwelcher Teile an der Lenkung

ca. 69tkm Traggelenke vom SC ruiniert und auf Kulanz getauscht

ca. 75tkm Ausfall der kompletten Beleuchtung des Armaturenbrett

ca. 82tkm Motorschaden – Auslöser: defekte Ventile

ca. 83tkm Lichtmaschine defekt

ca. 83tkm Lichtmaschine schon wieder defekt – Tausch

heute 84tkm Turboschaden die 3. dazu Ladeluftkühler und Auspuff Schrott!

 

1. Gedanke: Wieviel C4 braucht man um MCC in Schutt und Asche zu legen. Leider ging die ganze Kohle für Smartreparaturen drauf. Also kein Etat für Sprengstoff!

2. Gedanke: Mit gezogenem Smartölmessstab ins Werk kämpfen und einen neuen Turbo erstreiten. Da kein Verlass auf Smartteile (wie z.B. Ölmessstab) Idee verworfen da der Gegner eventuell hochwertige Ölmesstäbe von Lada oder anderen Qualitätsherstellern einsetzen könnte und ich unterläge!

3. Gedanke: Hinweis der Gelben Seiten an MCC schicken und hoffen die finden jemand der sich mit Autos auskennt. Auch verworfen - hoffnungslos!

 

Nun aber im Ernst, gibt es schon Firmen, die Turbos für den Smart bauen oder tauschen?

Gibt es eventuell irgendwelche (seriösen) Anbieter von Gebrauchtturbos oder hat jemand ein paar rum liegen?

 

Besten Dank im vorraus für eventuellen Mühen und wenns nicht klappt unter 1000 Euro den Karren fit zu machen, gibts die 1. Sonnwendfeier, bei der ein Smart verbrannt wird!

Es sind dann alle herzlich eingeladen. Treffpunkt wäre 1. Mai 2004, Parkplatz DC Zentrale Möhringen!

 

MfG Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

> 2. Gedanke: Mit gezogenem

> Smartölmessstab ins Werk kämpfen und

> einen neuen Turbo erstreiten. Da kein

> Verlass auf Smartteile (wie z.B.

> Ölmessstab) Idee verworfen da der Gegner

> eventuell hochwertige Ölmesstäbe von

> Lada oder anderen Qualitätsherstellern

> einsetzen könnte und ich unterläge!

> 3. Gedanke: Hinweis der Gelben Seiten an

> MCC schicken und hoffen die finden jemand

> der sich mit Autos auskennt. Auch

> verworfen - hoffnungslos!

 

ROTFL!

 

Zwar kein für Dein Problem hilfreicher Beitrag, aber ich finde es gut, daß Du angesichts der massiven Probleme mit Deinem smart den Humor nicht verloren hast. ;-)

 

Viel Erfolg!

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

_________

 

spritmonitor.de

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> 2. Gedanke: Mit gezogenem

> Smartölmessstab ins Werk kämpfen

 

ich könnte dich aus sicherer entfernung und mit einigen 1000 plastikkappen (die, die an den hebeln und cd/mc haltern bei mir immer kaputt gehen) feuerschutz geben..... :lol: :lol: :lol:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry daß Du so viel Pech hast mit Deinem smart. Ist sicher kein Normalfall und Ausnahmen bestätigen ja bekannterweise die Regel.

Aber wenn Du alle Arbeiten belegen kannst, setze doch ein Schreiben an smart auf in dem Du Deinem Unmut Luft läßt und schicke auch die Belege mit und bitte um einen Vorschlag zur Wiedergutmachung.

 

Wenn smart noch einen Funken übrig hat für Customer-Care, dann bekommst was als Entschädigung.

Ich meine jetzt noch Geld sondern eher sowas wie ein Crossblade-Wochenende oder ne Fahrt mit dem 4/4.

Probiers mal! :-D

-----------------

http://www.ka-smarties.de

die symbadische community

img.cgi?fahrzeug=100905

smart pure cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn er brennt, komm ich auch!! :-D :-D :-D

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beileid dir, ich hoffe es bleibt mir erspart.

Meine Baustelle: CDI, BJ 11/02

0tkm: Seitenscheiben undicht

13tkm: Thermostat defekt

14tkm: Turbolader getauscht

18tkm: Turbolader getauscht

... to be continued...

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nach 18tkm schon der Dritte Turbo! Da scheine ich ja besser als Du dran gewesen zu sein.

 

Was mir noch eingefallen ist, beim Motorschaden sind ein paar Teile in den Turbo gekommen. Er war also ebenfalls zerstört und wurde zusammen mit dem Motor getauscht. Also habe ich ehrlicher Weise schon meinen 4..

 

Glaubst Du wir bekommen bei MCC Mengenrabat, wenn wir zusammen gleich 10 oder mehr Turbos abnehmen? ;-)

 

Zum Thema Humor:

Wer als Smartfahrer seinem Auto, dessen Fahrverhalten, und seiner Umgebung, besonders den anderen Verkehrsteilnehmer, nicht mit Humor begegnet, wird sicher keine Freude am Smartfahren entwickeln.

 

Gruß an alle, ich muss an meinem Turbo weiterschnitzen, da die aus Fimo und Lehm auch nicht funktioniert haben.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartler,

man sollte es nicht für möglich halten, aber ich hatte gestern meinen 3. Motorschaden. Bei knapp 85t Km und obs auf Garatie geht ist noch nicht sicher!

 

Also wer kommt nun alles am 1.5. 04 zur rituellen Verbrennung vor der der DC Zentrale?

 

Übrigens (weil der Vorwurf schon mal kam), ich möchte mich nicht durch die vielen Schäden interessant machen. Leider alles Tatsachen.

 

Der dritte Motor ist übrigens in Augsburg flöten gegangen. Komischer Weise auf dem Parkplatz vor dem Westfriedhof. Sollte das ein göttlicher Hinweis sein???

 

Viel Spass mit Euren Smarts ich gehöre nun nicht mehr zur großen Smartfahrerfamilie!

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein echtes Montags-Auto! Mein ehrliches Beileid! DC sollte es dir abkaufen und ins Werksmuseum stellen.

Kennst du eigentlich das Buch "Beim nächsten Smart wird alles besser"? 8-)

-----------------

 

SMART - man fährt ihn mit einem Lächeln

 

attachment.php?attachmentid=3140&sid=

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, war Deine Kugel irgendwie getunt ? Oder hat er einfach nur weibliche Züge ? (eine Scheidung ist vergleichsweise genauso teuer... hab ich gelesen ;-) )

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing 8-)

 

Viele Grüße

Sascha

tinylogo_transp.gif

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.5??? ist gerizt.... gibts auch kühle getränke und würstchen vom grill ... oder kann ich mir stockbrot über deinem brennenden groschengrab machen????

:lol: :lol: :lol: :lol:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Scheiss - wenn du das bringst, komme ich auch! Und lad die Pressse ein!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.