Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ServoWaiting

Mit dem Lupo gefahren...

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Smarties :)

 

Über Weihnachten war ich mit meinen Kindern bei meinen Eltern.

Da meiner Ex ihr Auto gerade kaputt war, tauschte ich mit einem Freund. Er nahm die

Kugel, ich seinen Lupo 3L.

Der hatte natürlich den besseren Fahrkomfort

und auch das Konzept des extrem niedrig-tourigen und trotzdem recht durchzugsstarken Diesel-Motors konnte durchaus überzeugen. Die Sitze: ein Gräuel, viel zu weich und schwammig. Die Schaltung ist ja eine sequentielle Automatik wie beim smart. Sie konnte auch überzeugen, der Nick-Effekt war nicht ganz so groß, das Ganze lief etwas sanfter ab. Dafür gabs beim Anhalten schonmal seltsame Geräusche und Probleme in den Leerlauf zu finden.

Also, das Ding ist sicher ein guter Kleinwagen, aber was war ich froh, als ich meine Kugel wieder unter meinem Hintern hatte: Das ist doch wirklich Fahrspass, da fühl ich mich wieder wohl.

Hoffentlich halten sich die Gelegenheiten, wo wir mal wieder zu dritt unterwegs sein müssen, in Grenzen.

Aber, ich habs ja vorher gewusst....

;-) ;-)

 

Gruß

Thomas

-----------------

SMART - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

 

image004k.jpg

 

Zwei Kleine

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese auto ist für den preis einfach zu teuer. ich stand damals auch vor der entscheidung entweder smart oder 3L. der smart hat damals knapp 20000 DM gekostet und der Lupo knapp 30000 DM!!! :oops:

 

 

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ... zwar nicht genau das selbe thema, aber

ähnlich ...

 

ich selber bin jetzt über die feiertage bei tine in hessen.

ich bekam das angebot von meinen vater, für

die autofahrt seinen *bittenichtschlagen* ...twingo

zu nehmen.

gut, dachte ich mir ... die knapp 500 km pro strecke

bremen-darmstadt kann ich auch mal mit dem

häßlichen franzosen fahren ... sind dann ja nicht

meine kilometer auf der uhr...

ich also in den twingo eingestiegen ... evtl. sollte

ich sagen, das ich fast 1,90 groß bin ... irgendwie

verspührte ich das bedürfniss, die stichsäge aus der garage zu holen um meinen kopf den

benötigten freiraum zu schaffen ... na,ja ... zumindest

ließ sich der fahrersitz ein weinig nach unten stellen,

so das es "mann grade so" ging.

zu dem fahrkomfort:

der twingo hat die höchstwerige ausstattung

(leder, sitzheizung, klima, etc.) und ist mit

sicherheit nicht billiger, wie ein smart ...

allerdings sitze ich besser im smart, habe nicht

das gefühl, einen kampfpanzer "leopard II" zu

fahren, wenn ich das hohle, dumpf-metallische donnern der tür höre, wenn ich sie zuschlage

(da hat sich meiner meinung nach nicht viel

seit dem R4 getan.)

die pedatlerie (gas, bremse, kupplung) ist

für meine klumpfüße (schuhgröße 46) viel zu dicht

zusammen,

(es kam vor, das ich kupplung und bremse

gleichzeitig getreten habe :-D)

fahren ließ er sich dennoch gut ... leicht in

der lenkung, jedoch ist die geräuschentwicklung

etwas lauter, als im smart.

gut, schneller ist er auf alle fälle (192 km/h bergabwärts,)

aber dafür wird er dann auch recht durstig ...

 

mein fazit:

für die stadt hätte es auch ein smart getan,

als langstreckenfahrzeug hätte mein

vater ruhig seinen volvo behalten sollen, aber

als "mittelstreckenfahrzeug" (vater fährt

jeden tag 30 km zur arbeit) ist er ideal ... na,ja

und über den preis läßt sich streiten ...

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den A2 1,2 tdi ganz net, aber preismäßig undenklich.

 

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gerne Autos probe.. ;-) und nehme auch jede Gelenheit wahr, andere Autos zu fahren. Bisher konnte mich keiner überzeugen. Gut, ich rechne nicht, ich fahre einfach und achte aufs Gefühl. Auch nach Fahrten mit "besseren" Wagen habe ich mich immer auf meine Kugel gefreut. Letzthin wars der neue Audi A3. Toll, aber weniger Fahrspass.. ich denke, wer Spass am smart hat, hat nicht wirklich eine grosse Auswahl.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinereiner hätte nie gedacht, dass man zu einem Haufen Blech eine Beziehung aufbauen kann. Es ist dabei zu erwähnen, dass der Smart mein erstes eigenes Auto ist.

Habe mir immer diverse Autos von Freunden oder Geschwistern ausgeliehen, wenn ich denn mal eins brauchte. Da war ich auch noch Auslieferungsfahrer und konnte ab und an auch den Firmenwagen nutzen.

Damals habe ich die Mädels und Jungs immer für bekloppt erklärt, die meinten, sie hätten einen Bezug zu ihrer Kiste und sie immer verschönert haben.

Inzwischen behauptet das mein Weibe von mir auch. Aber mein Töchterchen und ich fahren viel lieber mit der kleinen Kugel, als mit dem blöden Golf Variant. Der ist einfach nur für gut für Transporte.

Ansonsten lieber Smart und den gebe ich so schnell nicht wieder her.

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Sven

 

"Das Leben ist eins der Härtesten. Es endet immer mit dem Tod!"

 

smart.jpg

 


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Jahr haben wir Brigittes Leasing-Fahrzeug zurückgegeben und da waren wir bei einem VW-Händler...der hatte einen 3L-Lupo im Showroom stehen...

 

Das gute Stück sollte 17500 Euro kosten....das kann doch nicht deren Ernst sein oder????

 

Brigitte fährt jetzt einen neuen Renault Clio...eigentlich auch kein schlechtes Auto (bis auf die Verarbeitung), aber die Sitzfläche ist mir eindeutig zu kurz...nach ca. 150 KM habe ich das Gefühl mir fallen die Beine ab...

 

 

-----------------

 

In diesem Sinne...

 

Marcus...mit seinem Blue-Fritz...mit gerolltem RRRR

 


Mega-Extreme Hardcore-Camping XXL Husum 2003

 

Dieselige Grüße aus Lünen

 


UN-MM1703

 

Smart-Club-Member No. 00934

 

See u at www.lucky-smart.de

img.cgi?fahrzeug=100543

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ServoWaiting: Mich würde mal interessieren, wie dein Freund als Twingofahrer den Smart beurteilt hat.

 

Gruß,

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wie oben schon erwähnt, ist bei den meisten kleinwagen das problem mit dem sitzkomfort und der pedalerie vorhanden. ich bin selbst 1,93 und habe schuhgrösse 46, der smart war der einzige kleinwagen in dem mir nicht die beine betäubt wurden und beim bremsen der motor gleichzeitig auskuppelt oder gegen die bremse fährt.

 

mfg

 

che

 

-----------------

 

 

Reicht den Völkern eure Hand, nur gemeinsam schlagen wir des Volkes Feind!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von che am 02.01.2004 um 23:01 Uhr ]


"Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied zu einer Musik marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum verschwinden bringen. Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewaltat und leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden tun zu beteiligen! Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord"

 

Albert Einstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wie????was???wer is mit mir gefahren ??? :o:o:o:o


CU 'N My Showroom The Smartseller of AuditownMember der...smartinlogoforum.jpg

 

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deine Träume :) ICQ Nr. 337467404

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vroc2000

 

Nee, mein Freund hat einen Lupo 3L, keinen Twingo 8-)

 

Er ist allerdings Autofahrer ohne Feeling. Ich habe ihm berichtet, wie ich mit dem 3L zurecht kam und was mir gefallen und nicht gefallen hat. Er hat nichts berichtet, er hat einfach kein Gefühl für Autos.... :roll:

Ich hoffe nur, meiner Kugel ist es bei ihm nicht allzu schlecht gegangen....

:-x

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...eine nicht uninteressante Alternative sehe ich übrigens im Citroen C2.

 

Jawohl, es ist kein Smart - aber er macht auch 'ne Menge Spaß! Fährt echt knackig! Nur die Sitze sind indiskutabel - schade!! Schon verloren!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.