Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Actrosunterlegkeil

Es klappert, ich werde gleich irre!!!

Empfohlene Beiträge

Hi, an meinem Cdi klappert irgendwas von hinten. Ich komme aber nicht darauf was es ist. Die Heckklappe ist es nicht mehr. Die Schublade unter dem Sitz scheidet auch aus. In den Staufächern ist nix drin und der Motorraumdeckel ist auch zu. Ich glaube es sind die Haltekabel der Heckklappe. Kann das jemand von Euch bestätigen. Abhilfe?

Keep on smartin'

Dirk


Keep on smartin'

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

Das gleiche hab oder hatte ich auch. Bei mir hat es auch bei jeder Bodenunebenheit geklappert was das Zeug hält. Die Ursach hab ich bis jetzt nicht herausgefunden.

Auf jeden Fall nicht !! ist es : Heckfenster, lose Sachen, Sitze oder Teile davon, Seile der Heckklappe, Heckklappe, ...

wo soll ich noch suchen ....

Aber: seit 2 Tagen ist es wieder weg !! hab aber nichts gemacht, außer Motordeckel auf und wieder zu. Der war aber vorher schon korrekt verschlossen !

Wenns wiederkommt fahr ich zum SC , oder ich muß auch durchdrehen .... :-((

Grüße Michi


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hatte auch ein Klappern.

Bei mir wars der Kompaktstecker der Lambdasonde (Motorraum rechts in Fahrtrichtung hinten) welcher an der Karosserie angeschlagen hatte.

Vielleicht is es das auch bei euch.

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum,

habs grad geschnallt!

Hast ja nen cdi also nix Lambdasonde.

Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Sepp :classic_smile:

sonst hättest du due Quadratur des Kreises geschafft, und das ganz ohne Partikelfilter :classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Aber zum Klappern, bei mir macht auch bei Bodenunebenheiten son ein "klack", ich vermute die Gepäckabdeckung ist der Übeltäter... die Lambdasonde were ich trotzdem überprüfen, bzw, deren Stecker.

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem auch ein nerviges Klappern, besonders bei Unebenheiten auf der Fahrbahn.

An meinen selbsteingebauten Hecklautsprechern lag es nicht.

Ursache war der rechteckige Schließbügel des Heckklappenfensters. Das SC Essen wickelte etwas Tesafilm (Smartteilenummer ???) um den Bügel. Seitdem ist der Bübel fest im Schloß und nichts klappert (-zu mindest vorläufig-)mehr.

Gruß Karlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Take it Easy Leude !

Was klappert ist noch da ;-)))



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars mal die Motorklappe (sorry Dirk fällt bei dir ja aus).

Ich hatte diese mal geöffnet und danach ging der Verschluß immer von selbst auf und klapperte.

Ich habe dann nach einem guten Tipp hier im Forum von Daniel (Smartdanny) das Problem lösen können.

Hier sein Tip:

>>>>

Die untere Lasche abziehen und mit einer Wasserpumpenzange, die in die zweite Stufe eingerastet ist, in der Mitte zusammendrücken, so daß das 'Gewinde' einfach etwas höher liegt. Sofort ist Schluß mit dem ewigen Gefummel. Bei mir fasste zuvor das Gewinde der Schraube erst nach ewigen Herumprobieren. Jetzt klappts jedesmal sofort beim ersten Dreh...

Ausprobieren!

<<<

Hat super geklappt.

Gruß Stefan

Klipklap :classic_smile:

[Diese Nachricht wurde von Zims am 15. Februar 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem hat mal der Heckdeckel geklappert, tesa drum Ruhe ist.

Der Sonnenschutz klapperte, Innenleuchte raus, schraube nachziehen Ruhe.

Dann klapperte etwas was ich nicht finden konnte ??? Gesucht wie´n blöder und gefunden

Die Lasche am Beifahrergurt hing so blöd nach rechts verdreht das sie an das Tridion anschlug.

Der nächte klapperer war eine Minimaglite im Kleinen schublädchen unterm Radio.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.