Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krautwiggle

Chip-Tuning und Doppelrohrauspuff

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin!

 

1 .Mein SMART hat mittlerweile knapp 2 Jahre und 11.500 km auf dem Buckel und wartet immer noch auf das Chip-Tuning, das ich ihm schon vor längerer Zeit gönnen wollte. Gerade habe ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen, daß ein SMART-Center davon abgeraten hat, Autos, die älter sind als ein Jahr , noch den Chip zu verpassen, weil die Gefahr zu hoch sei , daß der Turbo in den A... geht. Hat jemand von euch Erfahrungen oder weisen Ratschluß dazu ?

2. Bringt der Doppelrohrauspuff nur Sound und Optik oder gibt der auch leistungsmäßig einen Kick?

 

Danke im Voraus für eure Beiträge und Grüße aus der großen Stadt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

abraten würde ich dir nicht. Ein gutes Tuning kann man immer vertreten, auch nach einem Jahr...

Zum Thema Auspuff, einen richtigen "Kick" wirst du davon nicht bekommen, aber wenn ein paar Ps von einem guten Tuner bekommt und dann noch einen dumpfen und sonoren Sound, das hat schon was. Ich habe bei mir einen Bratwurst-Auspuff mit entfernten Kat...

 

Das geht schon für 'ne Mark... :-D :-D :-D

 

 

 

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi krautwiggle,

willkommen im forum der smart-fahrer.

mein kleiner ist auch fast 2 jahre und hat

10000 km. leistung durch fa. sw (74ps) habe

ich seid ca. 4 wochen, das hätte ich schon als

neuwagen machen sollen, ist jetzt vom motor

her eine ganz andere fahrerei.

man kann bei 130 km/h auch nochmal

beschleunigen.

fahre weiterhin wie vorher auch, aber falls

von nöten (kommt jetzt doch öfters vor)

habe ich noch leistung übrig.

habe bei mir einen 4 rohr auspuff drunter und

muss sagen der war vorher schon dumpf, das

hat sich mit der leistung nicht verändert.

das wird mit dem zweirohr ähnlich sein.

 

gruss

dieter

 

;-) ;-) ;-) ;-) einzelbild.php?id=121718&quality=50&identifier=2e16b57f49&maxpixel=150


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich hab einen der ersten smarties! ist jetzt 5 jahre alt geworden! 55 tkm hat er schon hinter sich gebracht! meine erfahrungen sind egal ob du das chip tuning machst oder nicht der turbolader geht so oder so in den arsch wei er (zumindestens bei den ersten modellen) an einer ziemlich ungünstigen stelle reingebaut ist! er ist so gebaut dass das heisse kondenzwasser auf den torbulader kommt und da der turbolader aus guss eisen besteht kann er sich nicht ausdehnen sondern bekommt nen riss! - turbolader im arsch!!

 

zum auspuff: mehr kick bekommst du nicht! ich hab auch nen 4-rohr auspuff ( blende) es kommt drauf an ob nur ne blende hast oder ob du nen völlig neuen auspuff hast! ne blende ist einfach nur optik wenn du auch nen neuen auspuff hast dann hauts auch hin mit nem guten sound! zum anfang würd ich dir auch nen sportluftfilter empfehlen der bringt auch ein wenig sound und ein wenig mehr kick zumindesten bei mir!

mfg

wodka4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.