Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teleria

Versicherungsfrage.. Gaaanz wichtig. Dicker Kratzer

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Mir ist was schlimmes passiert. :(

Mein kleiner ist gerade etwas älter als ne Woche hat nicht mal 1000 Km hinter sich und schon einen ganz dicken Kratzer auf der Beifahrertür (die Tridion hats zum Glück nicht auch erwischt)

 

Und das alles kam leider so:

 

Wir haben zwei Garagen (beide belegt) und zwei Parkplätze davor (auch beide besetzt) meine Schwester ist den Smart Probegefahren und hat das Auto direkt vor die Garage gestellt. Ich war nicht dabei.. Sie hat nicht mehr dran gedacht und später das elektrische Garagentor von innen geöffnet..

 

Naja ihr könnt euch vorstellen was passiert ist.. Auf jeden Fall ist der Lack durch da wo ich schätze mal die Ecke vom Garagentor sich reingeschoben hat.

 

Ist das ganze jetzt ein Haftpflichtschaden? Und wenn ja wie lange hat meine Schwester Zeit ihn zu melden?

Sie ist nämlich Studentin also über meinen Vater versichert und der ist im Urlaub und dementsprechend nicht erreichbar.

 

Oder ist das ganze irgendwie anders zu beheben?

 

Bitte bitte antwortet mir und macht mir ein bischen Mut.. :( Bin total deprimiert und könnte direkt losheulen wenn ich mir den Kratzer so angucke.. Der ist wirklich total mies.

 

Danke schön.. Liebe Grüsse

Teleria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo verena

also ich würd das ohne versicherung regeln, wenn es nur das türpanel ist, würd ich das im sc tauschen lassen. und das ganze drumherum mit der versicherung bleibt dir erspart und deiner sis werden die prozente nich erhöht !!

gruß

frank


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mittlerweile auch das das einfacher ist.. Nicht nur wegen der Höherstufung.. Das ganze drum und dran bleibt mir dann erspart..

 

Wie teuer ist denn so ein Panel für die Tür? Hab jetzt ewig gesucht aber googeln hat nichts ergeben.

 

Eine ungefähre Preisvorstellung reicht mir für den Anfang :)

 

Liebe Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo teleria

das tut weh....das glaube ich dir :cry:

ich kann frank nur zustimmen, wenn sie die türpanel beim sc bezahlt wird es für sie günstiger und du hast deinen kleinen schneller wieder "gesund".

kopf hoch....

biggi

-----------------

TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 


TweetyMobil-klein.jpg

viele-viele-bunte....jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Autoversicherung hat mit diesem Schaden rein gar nix zu tun. Weder die Haftpflicht (hast ja bei keinem anderen was kaputt gemacht) noch die Vollkasko (bei der hättest du ne Selbstbeteiligung zu zahlen, die deutlich über der Schadenshöhe läge), insofern is auch irgendwelches Reden von Höhereinstufungen totaler Blödsinn.

 

Für den Schaden würde allerhöchstens die Privat-Haftpflicht deiner Schwester eintreten, in Anbetracht der geringen Höhe würde ich mit aber den Aufwand sparen und im sC ein neues Panel anbauen lassen.

 

Wenn du bewandert bist im Selbermachen oder einen Bewanderten kennst, könntest du auch hier ein gutes Gebrauchtes holen und selbst dranbauen, Anleitungen dazu gibt's genüge im Netz.

Das Verschrammte kann man dann bei ebay anbieten, gibt immer Leute, die solche Teile zum lackieren suchen, das würde den finanziellen Aufwand nochmal schmälern.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 23.11.2003 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch nicht von irgendeiner meiner Versicherungen geredet Udo :) Sondern nur über die Haftpflicht von meiner Schwester.. Ich weiss nicht ob das immer so ist aber wir haben uns die gestern angeguckt und sie würde hochgestuft werden wenn...

 

Ich werd mir so ein Panel wohl wirklich neu kaufen. Das dran bauen werden wir schon hinkriegen. Ich hab zumindest bisher immer nur gehört das es ganz leicht geht.

Auf den Kosten werd ich wohl sitzen bleiben, meine sis ist kronisch pleite.. :(

 

Liebe Grüsse

 

Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt aber drauf an mit der privaten haftpflicht ob ihr zusammen in einen haushalt lebt ! ich meinen sogar das das bei familienangehörigen gar nicht geht !

gruß olli

 

 

 

-----------------

Der mit dem SMART Tanzt !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von olli969 am 23.11.2003 um 20:24 Uhr ]


IMG_2816.JPG

Der mit dem SMART Tanzt !

S-F-N

das zweitbeste forum um den smart !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2003 um 14:12 Uhr hat Raaalf geschrieben:
Der Schaden hat absolut NICHTS mit der KFZ-Haftpflichtversicherung zu tun, sondern ist ein Fall für die Privat-Haftpflichtversicherung - sofern vorhanden.

 

 

hm.....da bist du dir da sicher raaalf?

soweit ich weiss, gilt eine privathaftpflicht NICHT bei motorisierten fahrzeugen aller art.

ich habe mir selbst mal von einem bekannten einen roller geliehen und bin da 'Versehentlich' über einen randstein und ein blumenbeet gefegt (einen plötzlich erscheinenden kind ausgewichen, welches aber so schnell wieder weg war wie's aufgetaucht ist).

fazit:

den schaden am 'blumenbeet' (städt. eigentum) betrug ca. 150€ und wurde von der versicherung des roller-halters bezahlt. den schaden am roller (ca. 200€) musste ich selber bezahlen, meine privathaftpflicht hat wegen o.g. gründe nicht bezahlt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das gelesen habe war die schwester nicht mit dem auto unterwegs es stand vor der gerage . sie hat das tor auf gemacht , und somit müsste eigentlich die PH eintreten !

@Raaalf haste ja nicht gans unrecht ! ich werde es löschen !

Gruß Olaf

-----------------

Der mit dem SMART Tanzt !

 


IMG_2816.JPG

Der mit dem SMART Tanzt !

S-F-N

das zweitbeste forum um den smart !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o ok, man sollte zuerst immer richtig lesen.

ich dachte, die schwester sei mit dem auto in die garage GEFAHREN......

wenn das KFZ nicht bewegt wurde, dann zahlt natürlich die haftpflicht.

verwandschaftsgrad ist egal, nur bei gleichem wohnsitz gibts probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Soooo eindeutig ist das nicht, von wegen Privat-HPV. Wenn bei diesem Schaden ein Zusammenhang mit dem Fahrbetrieb festzustellen/nachzuweisen/anzunehmen ist - so z.B. regelmäßig auch beim Be- oder Entladen - dann gibts von der Privat-HPV nada! Ich denke mal, besser wäre es gewesen, Teleria hätte das Auto selber vor die Garage gestellt und das Lesterschwein hätte dann irgendwann später versehentlich das Tor geöffnet und "rummms". Aber so wird auch der Dümmste bei der Versicherung wach gerüttelt und er wird behaupten, die ist so "blöd" gewesen und hat das Tor geöffnet und dabei nicht bedacht, dass es dabei ein wenig nach außen aufschwenkt. Warum macht wohl jemand, der nichts mit dem Fahrbetrieb des Autos zu tun hat, das Garagentor auf, hähh? Wohl nur deshalb weil sie die Kiste in die Garage fahren oder sie wenigstens bei diesem Vorgang behilflich sein wollte. Beim Selbstfahren gibt's eh nix und bei letzterem Haftung wie beim Einweisen!? ;-) Daher nochmals: Vorsicht!

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Es ist doch eigentlich ganz einfach: Den Schaden der Privat-Haftpflicht melden und sehen was passiert.

 

Na klar doch, es ist immer ganz einfach und hinterher ist man auch immer schlauer, aber ich dachte, Teleria wollte den Schaden auch wirklich bezahlt haben und nicht nur hier ein wenig drüber plaudern ;-)

-----------------

 

smilie-33.gif Gruß vom Smartling aus dem wWw. (windigen Westerwald) smilie-33.gif

 

smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif

 

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di PH bezahlt das!!!

 

Ich habe meinem Schwager seine Windschutzscheibe mit einem Wasserrohr (Blei) beschädigt und die Versicherung hat da keine Probleme gemacht.

Der PH den Schaden melden kann nicht falsch sein, die zahlen!! ;-) ;-)

(und das müssen sie auch)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Brüder und Schwestern : In einer Privathaftpflicht, nicht Kfz (und die ist in so einem Fall nicht zuständig, da sie ja das Tor mit der Hand und nicht mit dem Auto aufgemacht hat) kann man nicht höher gestuft werden (ausser in sehr seltsamen Tarifen und die würde ich bei Höherstufung sofrt kündigen da teuer), die Gesellschaft kann jedoch kündigen. Und wenn schon. Soll sie doch...

Ich bin Versicherungsmakler und daher in solchen Dingen etwas bewandert. Da das Panel 90 oder 100 Euro kostet rentieren sich die 51 Cent Porto schon. Und was die Meldung angeht : woher weiss die Gesellschaft, wann der Schaden eingetreten ist ? Ihr solltet den Schaden normalerweise am nächsten Werktag (spätestens) gemeldet haben aber das Tor gibts auch noch wenn Euer Vater zurück ist, oder ?


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Wenn es Probleme oder Fragen gibt bitte mailen, ich setze dann jemand auf das Problem an...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo,

 

Danke Ihr lieben für Eure Beiträge.

Im Moment hab ich allerdings schon wieder was anderes im Kopf. Meine Schwester hat den nächsten "Kratzer" mit nach Hause gebracht.

Ihr ist einer voll reingekracht. Totalschaden Schleudertrauma Prellungen Hund hat nen mega Schock... Schuldfrage ist eindeutig geklärt. Sie wars nicht.

 

Bezahlt in so einem Fall die Versicherung des "Schuldigen" einen Anwalt, wenn wir uns einen nehmen würden?

 

Meine Eltern werden sich freuen, wenn sie wieder aus dem Urlaub sind ;-)

 

Naja wenigstens hat meine sis noch ne Ampel gaaanz schief gemacht.. Sieht schon ein bischen lustig aus und wird natürlich fotografisch festgehalten :)

 

Liebe Grüsse

Verena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bloss nich mal in meine Nähe ;-) :lol:

 

Warum Anwalt, wenn die Schuldfrage eindeutig is :-? Und warum sollte die gegnerische Versicherung noch dafür bezahlen, dass sie so richtig lang gemacht wird :-?

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gegnerische Versicherung muss Dir nen Anwalt, ein Ersatzauto und Deiner Schwester Schmerzensgeld bezahlen plus evtl. Tierarzt für den Hund ... Da Ihr was solche Dinge angeht nicht so sehr bewandert zu sein scheint : nehmt Euch besser nen Anwalt mit Intrerssenschwerpunkt / Tätigkeitsfeld Verkehr (Kanzlei mit mehreren Anwälten in den gelben Seiten suchen) und wickelt das über den ab...auch wenns den Unfallgegener mehr kostet. Wenn der Smart ein Totalschaden ist wird der den Schaden eh nicht zurückkaufen können und in der Versicherung eh hochgestuft, da kommts auf die paar Euro für den Anwalt nicht an. Gute Besserung noch für Deine Schwester.

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich habs nicht dazu geschrieben. Dieses mal wars ihr Auto :) Meins hat immer noch nur den einen Kratzer. Ihrs jetzt ein paar mehr...

 

@Udo:Ich she das so :): Das Schwein war zu blöd um zu bremsen und ist ihr voll Stoff reingeknallt. Da hätte auch sonst was passieren können.

Und für den Schreck die Gehirnerschütterung und den Aufwand kann man wenigstens rausholen was es bei so was rauszuholen gibt. Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von sowas aber ich weiss schon das die Versicherungen immer versuchen werden irgendwas nicht zu bezahlen was sie bezahlen müssten. Also ANWALT und ob der Typ dann wieder auf 1000000% Prozent hochgestuft werden würde wäre mir scheiss egal. Er ist ja selber schuld.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.