Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartyEgelsbach

+++ Wegfahrsperre an der Schranke... +++

Empfohlene Beiträge

...mir ist was ganz lustiges passiert; obwohl ich das ganz anders empfunden habe.

stehe neulich an der schranke, die für ca. 15min runterging; also motor aus...

ampel wurde wieder grün und ich wollte den smarty starten - ging aber nicht und hinter mir war eine riesige schlange :-(

etwas in panik, versuchte ich es mit stellung 0 und drücken des schlüsselknopfs; nach ca. 1 min hat's dann irgendwie funktioniert und der smarty ist angesprungen - weiß aber nicht genau wie...

werde demnächst an schranken erstmal nicht den motor ausmachen...

oder habt ihr die ultimative, panikfreie lösung?

------------------

Bye,

Smarty Egelsbach


Bye,

Smarty Egelsbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon richtig gehandelt. nur sollst du immer ruhig bleiben!!!!

- fuß auf die bremse!

- zu starten versuchen -> geht nicht?!

- schlüssel auf null

- knopf drücken -> piepston ertönt!

- erneuter startversuch -> smart läuft!

- gang rein und ab gehts!!

aber eben immer mit der ruhe! denk dir nix, was hinter dir passiert, wenn's ihnen zu lang dauert, sollen sie halt schnell überholen... :classic_wink:

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thanks gerhard,

von dir ist man mittlerweile immer qualitativ gute feedbacks gewohnt...

------------------

Bye,

Smarty Egelsbach


Bye,

Smarty Egelsbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gerhard!

aber eben immer mit der ruhe! denk dir nix, was hinter dir passiert, wenn's ihnen zu lang dauert, sollen sie halt schnell überholen... :classic_wink:

Da faellt mir noch was ein: Eine Bekannte meiner SchwieMu hat wohl mal ihren Wagen an der Ampel abgewuergt. Als das dann nach 15 Sekunden immer noch nicht behoben war, ging das Hupkonzert los. Sie stieg dann aus, ging zum Hintermann und sagte: "So, Sie bringen jetzt meinen Wagen wieder zum Laufen. Ich hupe solange fuer Sie weiter." :-)))

------------------

 

Schoene Gruesse...

 

Bjoern

bschumacher@gmx.de



Schoene Gruesse...


Bjoern

bschumacher@gmx.degoodbye &passion, welcome &passion cdi... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal den kleinen Aufkleber hinter der Sonnenblende (fahrerseite) gesehen?

Da steht das richtige Notfallverhalten, wenn die Sperre ausgelöst hat ...

Ich geb' das jeder/jedem mit auf den Weg, der meinen Smart nutzt: "Cool bleiben, Sonnenblende 'runter, Kochbuchrezept nachkochen".

Gruß Herbert

 


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das gleiche auch schon an einem Bahnübergang passiert. Ist beim ersten Mal schon eine lästige Sache, aber man gewöhnt sich daran. Vielleicht sollte sich SMART doch überlegen, das zu ändern.

Gruß

HaJo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir so ähnlich auch schon passiert, denn Manuals lesen ist ja was für Weicheier...

Auf die Art und Weise hab ich gelernt, dass man beim Gang einlegen immer den Fuß auf der Bremse haben sollte, und ich hab mir angewöhnt, wenn ich das Auto kurz abschalte, den Zündschlüssel sofort wieder auf "Bereitschaft" zu stellen, dann reagiert die Sperre nämlich nicht und du kannst sofort wieder starten.

Aber für den Fall der Fälle ist der Tip von der Schwiegermutter Gold wert!

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich echt beruhigend, dass das anderen auch schon passiert ist. Danke für die Tipps.

Gruß

Worf


BartGooglede.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kugelblitz,

KEIN GUTER VORSCHLAG!!! Ich weiß zwar nicht, ob sich in der Beziehung der Smartie von den "normalen Autos" unterscheidet, aber bei denen ist unter Umständen bei längerem Einschalten der Zündung bei stehendem Motor die Zündspule verschmort! Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob der Smart davor sicher ist - aber ich würd´s nicht ausprobieren!!!

Gruß aus Ffm,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öch!!!! Danke für den "heißen" Hinweis!

Ich mach das allerdings schon drei Autos lang und ich konnte alle drei unabgefackelt weiterverkaufen... Vielleicht Glück!

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

das mit der durchgeschmorten Zündspule "gabs" nur bei den alten Autos mit Unterbrecher. Auch dann nur wenn der Motor genau so stehen geblieben ist, dass der Unterbrecher geschlossen war. Dann funktionierte die Zündspule eher als Heizspirale.

Da schon bei Fahrzeugen wie D-Kadett, Golf II usw. mindestens ein Hallgeber für den Zündfunken verantwortlich war (Anregung der Zündspule)ist es bei einsatz von Motormanagment usw. erst recht kein Problem mehr.

Falls du trotzdem noch bedenken hast frag doch bei gelegenheit im SC nach und lass es dir bestätigen.

Eine pannenfreie Fahrt

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.