Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da8ter

Auspuffhalterung als Ersatzteil!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

letzte Woche war ich mal wieder im SC und hab dort erfahren das es die Auspuffhalterung (genau die die so gerne bricht)endlich als Ersatzteil verfügbar ist. Vorher mußte man sich ja einen neuen Auspuff für ~300 Euro kaufen. Tja, hat ja auch nur 5 Jahre gedauert :-x .

 

Dann hab ich noch mitbekommen wie skrupellos die Mitarbeiter einem armen Kunden (der vor mir drann war) für 220 Euro eine komplette Antriebswelle verkauft haben obwohl der Typ nur eine neue Achsmanschette haben wollte... kopf schüttel...

 

Gruß Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dann hab ich noch mitbekommen wie skrupellos die Mitarbeiter einem armen Kunden (der vor mir drann war) für 220 Euro eine komplette Antriebswelle verkauft haben obwohl der Typ nur eine neue Achsmanschette haben wollte... kopf schüttel...

 

Selber schuld, wenn man wegen jeden Mist ins sC rennen muss und dann noch glaubt, was die einem erzählen.

Antriebswellenmanschetten gibt es in allen möglichen Grössen, Formen und Arten im Zubehör zu kaufen. Im sC ist aber halt einfacher :roll:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu gab es doch hier letztens eine Anleitung... so kompliziert sah das nicht aus.

 

 

Gruß Stephan


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2003 um 23:07 Uhr hat bislprinz geschrieben:
dann probier mal ne smart antriebswell aiseinanderzubekommen



viel spaß



 

1. hier meine Anleitung zum Achsmanschettenwechsel

 

2. @bislprinz: Das ist aber wahrlich absolut kein Problem, außer, daß es "etwas schmierig wird"! :-D

 

smart_achsmanschette.JPG

 

- Achsmanschette, sofern sie defekt ist, runterschneiden

- nun läßt sich der dünne Teil (am Photo der linke Teil) der Halbachse aus dem rechten (getriebeseitigen) großen zylindrischen Teil herausziehen. Achtgeben auf eventuell davonrollende Kugeln

- auf dem dünnen Teil der Welle sitzen, unter Massen von Schmierfett, die "Bauteile" des Kugelgelenks

- das sind nicht mehr als ein Kugelkäfig und 6 Stk. relativ großer Kugeln

- erstmal mit Putzpapier etc. das Fett weg

- die Kugeln aus den Aussparungen am Käfig herausfischen, dann läßt sich auch der Käfig von der Welle ziehen

 

FERTIG!!! :-D

 

Dauer: max. 2 Minuten

 

Nun kannst du ohne Probleme und speziellem Montagematerial jede der zwei Manschetten tauschen! ;-)

 

Retour geht es genauso einfach: Kugelkäfig auf Wellenende schieben - etwas Schmierfett in die Aussparungen der Kugeln geben, damit sie darin festpicken und nicht herausfallen - Kugeln einsetzen - dann in den großen zylindrischen getriebeseitigen Teil der Halbachse die, bei Austauschmanschetten meist beliegende, Portion Schmierfett reindrücken - die beiden Achsteile ineinander schieben - Achsmanschette mit Schlauchschelle, Kabelbinder etc. befestigen (die Original Smart-Schellen sind meist nach der Demontage kaputt!)

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.