Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ServoWaiting

Temperatur-Fühler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Weiß jemand, wo der Temperatur-Fühler für die Außentemperatur sitzt?

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Unterm Kennzeichen befindet sich eine ovale Kühlöffnung - links ragt ein ca. 2-3 cm langer "Stift" heraus - das ist der Fühler! :)

 

2nd_aussen12-600.JPG

 

Auf dem Photo ist er zwar in der "Finsternis" nicht zu sehen, aber diese Stelle meine ich!

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ möma

 

meinst Du vielleicht das andere links? - oder warum machst du ein Bild der rechten Seite :-D *SCNR*

 

Grüssung Martin

 

*dessenfühlerrechtsunterdemnummernschildist*


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also noch mal ganz einfach: IN FAHRTRICHTUNG links unten, VON VORNE GESEHEN rechts unterhalb des Nummernschildes:

 

temp.jpg

 

:) :) Grüße aus dem Taunus

Cinema


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harald, Du musst dringend mal wieder putzen :-D

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2003 um 09:43 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
@ möma



meinst Du vielleicht das andere links? - oder warum machst du ein Bild der rechten Seite :-D *SCNR*



Grüssung Martin



*dessenfühlerrechtsunterdemnummernschildist*


 

na ja - ich gebe es zu - bei meiner alten Deutschlehrerin würde wohl eine Wellenlinie drunter sein und rot dastehen: "Bezug???" 8-)

 

Beim Auto wird links und rechts fahrtrichtungsbezogen angegeben, soweit hab ich nichts "kehrvert" gemacht! :roll:

Aber dann spreche ich von der Kühlöffnung - wenn man nun die Kühlöffnung isoliert betrachtet, liegt dann der Fühler rechts! :( :-D

 

Aber was soll's - @Cinema hat uns ja aus dem Dilemma geholfen! :lol:

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hätten wa das auch geklärt ... der Fühler befindet sich also in der linken, fahrerseitigen Hälfte des Fahrzeugs, im linken, äusseren, unteren, fahrerseitigen Zuluftkanal des Fahrzeugkühlers, nun von vorne betrachtet von dem rechten Rand der Kunststoffluftzuführung beginnend waagerecht in Richtung Fahrzeuglängsachse ragend. :-D

 

Wie ist eigentlich das Kabel dahin verlegt, möma? Beschreib mal ... :-D :-D :-D

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 24.09.2003 um 18:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leute, das war Klasse!!! 8-) 8-)

 

Das hab' ich jetzt auch verstanden :-D :-D

 

Vielen Dank für die Antworten :) :)

 

Hintergrund meiner Frage:

 

Ich war immer der Ansicht, dass man die Lufttemperatur nur im Schatten messen kann, da in der Sonne lediglich die Temperatur des aufgeheizten umgebenden Materials des Thermometer's oder Messfühlers angezeigt wird, nicht aber die Lufttemperatur ("Bei uns waren's heute 40° in der Sonne"). Dies ist unter normalen Umständen sicher auch richtig so.

 

Dann kam mir während einer längeren Autobahn-Fahrt aber doch der Gedanke, der das Problem löst.

Der Messfühler des Auto-Thermometer's kann durchaus die "Temperatur in der Sonne" messen, wenn das Auto in Bewegung ist:

Die Messung wird nicht durch Aufheizung unter der Karosserie (wie beim stehenden Fahrzeug) verfälscht, der Messfühler ist unter dem Blech vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt (keine "Eigentemperatur" durch Sonnen-Bestrahlung), und bekommt durch den Fahrtwind ständig Luft zu messen, welche noch vor einer 100-stel Sekunde Sonnen-beschienen war, also genau die gesuchte Temperatur.

 

Die Stelle beim Smart erfüllt diese Anforderung nun nicht so genau, da bei Sonne von vorn das Ding wohl auch direkt unter "Bestrahlung" sein kann.

 

Deshalb wollte ich wissen, wo das Ding ist, vielen Dank nochmal :) :) :)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.