Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi_328i

Bei Inspektion 6 (!) Zündkerzen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Meine Freundin hatte ihren Smart vorletzte woche beim 30000km-Kundendienst. Auf meine Frage nach den Kosten wurde mir der Preis von ca 130 € genannt. So weit, so gut. Als ihre Mutter die Kiste dann abgeholt hat und ich abends die Rechnung gesehen habe, bin ich fast umgefallen. 325 Teuronen ! Allein der Bremsflüssigkeitswechsel hat 81 € gekostet. Da kann ich ja meinen BMW zur Inspektion bringen. Ich habe übrigens bei ATU für den Wechsel 35 € bezahlt. Aber jetzt kommt das Dubiose: auf der Rechnung wurden 6 Zündkerzen ausgefasst. Ich meine, ich bin selbst Kfz-Mechaniker, aber sollte ein Smart 2 Kerzen pro Zylinder haben ??? Ich bin noch nicht dazu gekommen, nachzuschauen aber das kommt mir doch etwas seltsam vor.

Ein Auto zum Sparen ? Dass ich nicht lache !

 

Ein verwirrter Andi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_328i am 09.09.2003 um 13:18 Uhr ]


Rettet die Wälder - esst mehr Biber !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon sind 6!

citycoupe_technik_motor_benziner_thumb_06.jpg

 

Quote:
Doppelzündung.
Zwei Zündkerzen pro Zylinder sorgen für effektive und schadstoffarme Verbrennung und besseren Kaltstart.

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat der Smart Benziner 2 Zündkerzen pro Zylinder! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau, der smart hat doppelzündung und somit 6 zündkerzen!

 

und bei einer mechanikerstunde von 75 euren netto kommt schon für einen bremsflüssigkeitsechsel ordentlich was zusammen! freu dich auf die "große" inspektion: die c-inspektion! die hat bei mir 600 teuros gekostet!