Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi_328i

Bei Inspektion 6 (!) Zündkerzen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Meine Freundin hatte ihren Smart vorletzte woche beim 30000km-Kundendienst. Auf meine Frage nach den Kosten wurde mir der Preis von ca 130 € genannt. So weit, so gut. Als ihre Mutter die Kiste dann abgeholt hat und ich abends die Rechnung gesehen habe, bin ich fast umgefallen. 325 Teuronen ! Allein der Bremsflüssigkeitswechsel hat 81 € gekostet. Da kann ich ja meinen BMW zur Inspektion bringen. Ich habe übrigens bei ATU für den Wechsel 35 € bezahlt. Aber jetzt kommt das Dubiose: auf der Rechnung wurden 6 Zündkerzen ausgefasst. Ich meine, ich bin selbst Kfz-Mechaniker, aber sollte ein Smart 2 Kerzen pro Zylinder haben ??? Ich bin noch nicht dazu gekommen, nachzuschauen aber das kommt mir doch etwas seltsam vor.

Ein Auto zum Sparen ? Dass ich nicht lache !

 

Ein verwirrter Andi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_328i am 09.09.2003 um 13:18 Uhr ]


Rettet die Wälder - esst mehr Biber !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon sind 6!

citycoupe_technik_motor_benziner_thumb_06.jpg

 

Quote:
Doppelzündung.
Zwei Zündkerzen pro Zylinder sorgen für effektive und schadstoffarme Verbrennung und besseren Kaltstart.

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat der Smart Benziner 2 Zündkerzen pro Zylinder! :)

-----------------

cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau, der smart hat doppelzündung und somit 6 zündkerzen!

 

und bei einer mechanikerstunde von 75 euren netto kommt schon für einen bremsflüssigkeitsechsel ordentlich was zusammen! freu dich auf die "große" inspektion: die c-inspektion! die hat bei mir 600 teuros gekostet!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-WWW

 

Mein bike-WWW

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

600 Euro für ne Smart-Inspektion ? :o

Das halte ich allerdings für einen schlechten Witz. Gut, wird schon seine Richtigkeit haben aber irgendwo hört der Spaß dann für mich auf. Was zum Henker kostet da bitte soviel Geld ? Dafür krieg ich ja für meinen Bimmer ne Inspektion.

 

Gruß Andi


Rettet die Wälder - esst mehr Biber !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau sollte beim smart weniger kosten? Hat Dein Auto Mehr Reifen oder mehr Motoren als der smart? Gut es hat wohl mehr Sitze... aber die spielen bei der Inspektion wohl keine Rolle ;-)

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Räder und ein Motor = Auto

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Auto hat doppelt so viele Zylinder (was ja an der Kerzenzahl nichts ändert :-D ),

4,5 mal soviel Hubraum, fasst etwa 3 mal soviel Öl und so weiter. Aber vor allem ist es ein BMW. Ich dachte, ein Smart soll die jüngere Kauferschicht ansprechen aber bei den Preisen hat sich wohl jemand kräftig verkalkuliert. Obwohl, er scheint sich ja doch hervorragend zu verkaufen :-?

 

Gruß Andi


Rettet die Wälder - esst mehr Biber !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It´s not a Trick-It´s a Smart :-D ;-)

-----------------

eichhoernchen.jpg

 

Tiere sind sozialer als Menschen.Sie töten nicht nur zum Spaß.

 


Tiere sind sozialer als Menschen.Sie töten nicht nur zum Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Arbeitspunkt "Bremsflüssigkeit erneuern" gibt der Hersteller (angeblich) einen Richtwert in Höhe von 12 AW (á 5 Min.) vor. Das hiesige SC ruft dafür 61 Euro zzgl. MwSt. inkl. Material auf. Ich hab's in ner MB-NL machen lassen (nur weil ich nen Stempel dafür haben wollte) und bin dabei geblieben, weil ich wissen wollte, was daran - gegenüber anderen Fahrzeugen - so besonders aufwändig ist. Ergebnis: NIX! 10 Minuten Arbeit. That's it! Rechnung hab ich noch keine. Mal abwarten, was die nun dafür haben wollen. Ich besitze ja selbst ein Gerät dafür und nächstes Mal mach ich das dann eben auch noch selbst. Habe eh zu Hause die Reste des übergelaufenen Polyglykoläthers vom Lack entfernen müssen und die überschüssige Menge aus dem Vorratsbehälter abgesaugt, so dass die Max.-Markierung nicht mehr länger überschritten ist. Also mehr Nacharbeit, als eigentliche Hauptarbeit! :evil:

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich dann auch noch etwas zum Thema geschieben KLICK!

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.