Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
liebstoeckel

was macht ihr, wenn...........

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

........ihr auf nem 3Meter-Parkplatz Autos parken seht, die garantiert länger wie die vorgeschriebenen 3 Meter sind. Und ihr kommt mit dem Smart angebraust und seht, dass die Parkplätze alle belegt sind und ihr dürft suchen wie blöde, nur weil irgendein Typi mit seiner Riesenkarre auf nem ausgewiesen für kleine Autos-Parkplatz steht???Mir gings heute wieder so: Ich komm in ein Parkhaus, hoffe auf nen Smartparkplatz und was sehen meine alten Augen da: Da parkt doch glatt ein Peugeot oder sowas ähnliches auf dem einen der vier Smartplätze???? Gottseidank standen auf zwei der drei anderen jeweils Smart und einer war noch frei. Den hab ich dann natürlich genommen. Aber mir gings in diesem besagten Parkhaus eben schon öfter so, dass zwei oder drei oder gar alle der Smartplätze mit Autos besetzt waren, die alle länger wie drei Meter waren. Und ich darf mich dumm und dämlich suchen, um meinen Smart unterzubringen:( Da überleg ich dann immer: Was könntest du tun, um die aufmerksam zu machen oder so???!!!

Soll ja net bösartig rauskommen, aber trotzdem mit Nachdruck!!!Und meist passiert es dann, wenn ich grad mal dummerweise keinen Kuli und kein Blatt zur Hand hab :( :o :roll:

Deswegen eben nu meine Frage: Was macht ihr in solchen Situationen????

 

Vielen Dank schonmal vorab für eure Tips, Tricks, Möglichkeiten, Aufmerksamkeiten,....................... ;-) :) 8-)

 

Ich hab mir ja schon überlegt, ob wir nicht so nen Zettel kreieren könnten, den man denen ans Wischerblatt oder so hängen könnte????????? Oder gibts das schon???????

Wenn nicht, dann ran an die Buletten, ich überleg auch schonmal, wie der aussehn könnte :-D :-D :-D

 

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von liebstoeckel am 02.09.2003 um 19:20 Uhr ]


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

überarbeite nochmal deinen ersten Absatz. Der ergibt relativ wenig Sinn ;-)

 

Ich denke mal, dass du dich über das Parken von Fahrzeugen über drei Metern Gesamtlänge auf sogenannten Smart-Parkplätzen aufregst.

 

Wenn du einen Zeugen hast, kannst du theoretisch diesen Verstoß ("Parken auf einem ausgewiesenen Parkplatz für Fahrzeuge bis zu drei Metern Gesamtlänge mit einen Fahrzeug über drei Metern Gesamtlänge" oder so ähnlich im Beamtendeutsch :-D) zur Anzeige bringen. Macht viel Lauferei und bringt nicht viel.

 

Mein Vorschlag: Da ich in einem ersten Schritt immer ein Befürworter freundlicher Worte bin, druck dir doch diese Smart-Parkschilder auf Handzettelgröße aus und schreib eine freundliche Widmung hinten drauf. Wenn das nichts bringt kannst du immer noch den amtlichen Weg gehen. Alles anderen Möglichkeiten dürften sich im illegalen Bereich bewegen.

 

Viel Erfolg ;-) :-D

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boggy am 02.09.2003 um 18:47 Uhr ]


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Parkhausbetreiber und in Kopie bei Smart GmbH beschweren, genaue Uhrzeit, genaue Bezeichnung welches Parkhaus, welcher Parkplatz, evtl. Nummernschild und Fahrzeugtyp des Falschparkers und evtl. einen Absatz mit einem netten Vorschlag, zwischen die "kurzen" Parkplätze vielleicht einen weiss/roten Pfosten aufzustellen, damit das nicht wieder passiert.

 

Das ganze jedes Mal wieder, wenn die nächste Nase draufsteht. Das summiert sich dann zwar in Portokosten, aber ich denke, das ist der einzige Weg, nach einer Weile auch was zu bewegen.

 

Ich glaube mal gehört zu haben, dass smart den Parkhäusern einen (einmaligen?) Zuschuss gibt oder sowas, wenn sie kurze Parkplätze anlegen, kanns aber nicht beschwören. Das wäre dann schon ein Grund, dass smart da tätig wird, wenn es oft(!) vorkommt...

 

 

-----------------

kennzeichen_w.gif

Dein Autokennzeichen als Logo für Nokia, Siemens, Ericsson, Alcatel, Samsung Handys...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_Kessler am 02.09.2003 um 19:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufkleber basteln...

"danke das sie ihre karre auf einem SMARTPARKPLATZ abgestellt haben!"

das ganze auf einem schwer ablösbaren trägerpapier und dann MITTEN ins fahrersichtfeld pappen. :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2003 um 22:29 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
aufkleber basteln...

"danke das sie ihre karre auf einem SMARTPARKPLATZ abgestellt haben!"

das ganze auf einem schwer ablösbaren trägerpapier und dann MITTEN ins fahrersichtfeld pappen.

 

Hehe,

 

das is die Idee schlechthin. Der würde sich eeeeeeeewwig ärgern, dass er jemals nen Smartplatz genommen hat :lol: :-P :-D

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wirksamste Methode ist diese

 

Das immer für solche Fälle mitgeführte Butterfly tief in jeden der 4 Reifen einführen bis mit zischendem Geräusch die Luft entweicht.

(Man darf natürlich nicht vergessen einen Zettel an die Scheibe zu machen wo drauf steht er möge mal seinen Luftdruck kontrolieren,da würde wohl etwas wenig Luft auf den Reifen sein)

 

Danach den extra gehärteten großen Nagel nehmen und einmal zärtlich mit viel Druck um den ganzen Wagen herum auf dem Lack ziehen.

 

Als drittes nehme man den Notfallhammer den es günstig bei ATU gibt und klopfe mal auf die Vorderscheibe um zu sehen ob die Splitterschutzfolie was taugt.

 

 

Also mal ganz ehrlich es ist doch echt zum kotzen.Dabei sind diese Plätze extra für Smarts gekennzeichnet.

Normalerweise müßte man als Revanche mal hingehen und sich quer auf 2 normale Parkplätze stellen.

 

Also bei uns habe ich das noch nicht erlebt.Liegt aber vielleicht auch daran das es nicht so viele von den Plätzen gibt.

 

Martin

 

 

 

 

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Butterfly-Messer? :o Du weißt fei schon das die Dinger verboten sind? Nicht das dich die Cops bei der Aktion noch wegen unerlaubten Waffenbesitzes hoppsnehmen. :lol:

 

Gunnar

-----------------

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist kein Butterfly--Ist ein Multitool von Victorynox.Die Klinge davon dürfte aber auch scharf genug sein für so Aktionen.

 

War ja auch mehr sarkastisch gemeint.Aber was anderes hätten diese Ar........er nicht verdient.

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

Martin, die Idee is echt genial gut, aber halt leider illegal. Aber um ehrlich zu sein: so'n Gedanke kommt einem schon, wenn man mal wieder so ein hässliches Dingens namens ........(Marke is egal) auf nen SMART-Parkplatz stehn sieht :roll: :evil: ;-)

Würde theoretisch auch keine Fingerabdrücke hinterlassen, aber leider is in dem Parkhaus immer mächtig was los, so dass du das nich klammheimlich machen könntest.

Aber so ein Aufkleber is natürlich schnell mal draufgebebbt :-D :-D :lol: :lol:

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

 


Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nett das sie auch gerne einen smart fahren würden,

 

aber könnten Sie mit dem Parken auf diesem Parkplatz

 

bitte warten bis sie endlich ihren smart haben?

 

 

 

DANKE!


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2003 um 09:54 Uhr hat liebstoeckel geschrieben:
Quote:


Am 02.09.2003 um 22:29 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

aufkleber basteln...


"danke das sie ihre karre auf einem SMARTPARKPLATZ abgestellt haben!"


das ganze auf einem schwer ablösbaren trägerpapier und dann MITTEN ins fahrersichtfeld pappen.

 

 

 

Hehe,

 

 

 

das is die Idee schlechthin. Der würde sich eeeeeeeewwig ärgern, dass er jemals nen Smartplatz genommen hat :lol: :-P :-D

 

 

 

 

 

-----------------

Liebes liebstoeckel grüßt ganz lieb:)

 

 


 

Das Blöde an der Nummer ist aber, dass das eine Sachbeschädigung ist - auch nicht besser, oder willst Du Dich auf das Niveau eines nicht-lesen-Könnenden herablassen? Zettel an die Scheibe(n) und gut is...

 

Eine ORNUNGSWIDRIGKEIT (mehr is das auf gar keinen Fall) mit einer Straftat auszugleichen - Selbstjustiz is Scheisse...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 03.09.2003 um 23:01 Uhr ]


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt das auch öfters auf, zum Beispiel in der Stephans Garage in Stuttgart ( heißt die so ? Jedenfalls vis-a-vis vom Kaufhof Parkhaus )

 

Da sind direkt nach der Einfahrt zwei Smart Parkplätze, die öfters mit "großen" Autos zugeparkt sind.

 

-> Ich schreib da immer nen zettel, was an dem betreffenden Modell denn SMART sei... :)

 

 

Kleiner Trost: Zumindest müssen die, obwohl auf SMART Plätzen parkend, den normalen Tarif zahlen... Smarts zahlen die Hälfte

 

 

Bissle off topic, aber trotzdem interessant: Fall 1: Wer als Mann auf Frauenparkplätzen parkt, kann rein rechtlich nicht bestraft werden - im Gegensatz zum unerlaubten Parken auf Behindertenplätzen. Frauenparkplätze sind rechtlich nicht bindend

 

Fall2: Wenn in einem Wohngebiet jemand wegen Umzug einen oder mehrere Parkplätze mit Kisten, Stühlen o.ä. blockiert, um so Platz für den Möbelwagen zu haben, kann nichts dagegen machen, wenn jmd. anders die Dinge wegräumt und hinparkt. Lieber vorher beim Ordnungsamt anrufen, und es kommt ein "richtiges" Parkverbotsschild hin, dann kann man auch abschleppen lassen.

 

Das hab ich neulich auf SWR3 so gehört.... Keine Gewähr auf Richtigkeit

 

 

Grüßle Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.