Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wju

SC Nürnberg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde mal die Meinung, Erfahrung (positiv + negativ) mit dem SC Nürnberg interessieren.

 

Danke für alle Antworten

 

Wolfgang


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, da könnten einige Bände drüber sprechen.

Meinen ersten Smart hatte ich vom SC Nürnberg. Ich konnte damals nichts negatives feststellen. Die Beratung war gut, mir wurden ausgiebige Probefahrten gewährt...

 

Aber bei den Garantiesachen gings dann los:

Knarzen im Fensterheber auf der Fahrerseite. Kommentar war, dass dies normal sei, da der Fensterheber ja sehr oft betätigt wird. Ende.

 

Schlechter Radioempfang - ich hin zum SC. Der Verkäufer hat das Radio ausgebaut, am Antennenstecker rumgeruckelt und wieder eingebaut. Das hab ich damals kurz zuvor auch schon gemacht. Ergebnis: weiterhin sauschlechter Empfang.

 

Fazit für mich: Es entsteht der Eindruck, dass ich beim Thema Garantie abgewimmelt werde.

 

Dann zwei Fälle aus dem Bekanntenkreis:

Einer wollte ein Fahrzeug, dass in der Ausstellungshalle stand (mit Preisauszeichnung). Ihm wollten sie das Fahzeug partout nicht verkaufen (wegen besonderer Ausstattung). Er hat sich dann für einen Audi A2 entschieden.

 

Ein anderer Bekannter wollte Preisnachlass (ich weiß, das ist bei smart ein heikles Thema). Aber anscheinend waren nicht mal kleine "Zuckerl", wie Fussmatten oder sonst so ein Kram drin.

 

Naja und die Krönung war dann das Smart-Treffen am 26. Juni in Weiden. Das SC Nürnberg hatte uns kurz zuvor untersagt, dass sich die Smartfans im SC Weiden einfinden (Vielleicht haben sie ja Angst vor einem großen Kundenansturm).


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal hallo!

hier haste mal einen kleinen leidensweg der aber wirklich nur fakten enthält:

 

anfang februar 2003 fing ich an mit dem gedanken zu spielen mir nen smart zu kaufen.

gründe kennt fast jeder der selbst einen hat

also nix wie hin zum smart center (hatte damals noch keinen führerschein also meinen vater belästigt dass er doch unbedingt mit mir da hinfahren soll). da ich außer dem nürnberger keines in der nähe wusste und dort schonmal war, fuhren wir auch wieder nach nbg.

ich hatte meinen favoriten schnell gefunden es war ein passion in silber (jahreswagen mit 9000 km) mit allem was es gab außer navi. den wollte ich haben und es wurde auch ein kaufvertrag erstellt. eine woche später kam ein anruf dass der wagen doch nicht mehr verfügbar wäre, angeblich hatte ihn die geschäftsleitung schon anderweitig verkauft, es wäre aber ein neueres gleichwertiges fzg. zum gleichen preis zu haben(wieder nach nürnberg (sind ja nur 120km einfach) . gut dann nehmen wir den. kaufvertrag am 03.03.03 über 11.900?

abholen konnten wir ihn wann wir wollten - haben wir dann auch am 15.04. ich war happy endlich ein eigenes auto und dann noch ein so gut ausgestattetes. eine woche lang wars super - bin fast 1200 km gefahren. dann will ich an einem sonntag losfahren, nur ging nix mehr er sprang einfach nicht an. auch kein problem kann ja mal passieren. auto bis dienstag stehenlassen(war ja ostern-feiertag) dann mitm adac nach weiden ins smart center (was da gibts auch eins- wußte ich ja gar nicht). dort war er drei tage und fuhr danach auch ganze vier tage. Als er wieder nicht ansprang stand er in einem parkhaus und leiß sich auch nur sehr schwer daraus befreien. Wieder nach weiden und von dort nach nürnberg. Ich hatte währenddessen einen leihwagen von subaru und der fraß ganze 10 liter super auf 100 km (gottseidank nur drei tage) danach wurde mir ein leihsmart zur verfügung gestellt. Mein eigener war ganze drei wochen in nürnberg und wurde untersucht. Dann kam er wieder und lief. Das tat er vier tage lang danach wieder beim starten keine anzeichen dass er anspringen will. Er kam nach weiden und der mechaniker sagte bei ihm springt er problemlos an. gut wieder nach hause geholt und zwei wochen gefahren. Dann nachts um halb 12, ich kam grad aus einem schul-pflichttheaterbesuch, wieder nix mehr. Diesmal wurde er nach regensburg abgeschleppt, und leihwagen gab es keinen, deswegen mussten mich meine eltern (meine mutter hatte auch noch geburtstag) abholen. Am nächsten tag bekam ich dann von wieder den leihsmart aus weiden und einen anruf aus regensburg: ?wir können an ihrem smart leider nichts reparieren, da die garantie abgelaufen ist? aha sehr schön mir wurde dann gesagt dass im smart center nürnberg der kundendienst zwei monate zu spät gemacht wurde und mcc deshalb die garantie ablehnt. Also gut dann rufen wir mal bei der adac rechtabteilung an und gucken was die dazu sagen. Diesen part hat mein vater netterweise für mich übernommen, da ich zuviel in der schule (klausuren in unmengen) zu tun hatte. Er hat dann auch mit dem nürnberger werkstattmeister und verkaufsleiter lange gespräche geführt. Daraufhin hat man sich in nürnberg bereit erklärt einen neusmart aus kulanzgründen zur verfüngung zu stellen. Mir wurden 4 angebote gemacht zwei benziner (brabus oder cabrio) und zwei diesel einer als lagerfahrzeug auch mit vollaustattung oder einer mit weniger austattung und lieferzeit 6-8 wochen. Meine wahl fiel auf den sofort verfügbaren diesel. Ich könnte ihn in 5 tagen abholen wurde mir gesagt. Ok sehr schön also mal wieder nach nürnberg gefahren um das auto abzuholen. Er stand fertig auf dem hof. Ich guck ihn mir an und fange an mich zu wundern, denn auf dem fax-angebot stand er hätte seitenairbags und nebelscheinwerfer (dinge die für mich sicherheitsrelevant sind und auf die ich nicht verzichten will) es waren aber keine da. Gut nach kurzem gepräch mit werkstatt- und verkaufsleitung sind wir wieder abgezogen um auf den smart mit 6-8 wochen lieferzeit zu warten, denn es hatte bei der beschriftung der faxangebote offensichtlich eine verwechslung gegeben. Und sieben wochen später war er wirklich da, der smart den ich mir schon immer gewünscht hatte. Und er sprang sogar an. und er tuts auch immer noch *g* nebenbei hab ich erfahren dass mein erster smart mit kaputter lichtmaschine ca. zwei monate in nürnberg stand, die bremsen ausgewechselt wurden etc.

und über den kundendienst der ja zu spät gemacht wurde grübel ich bis heute noch.

 

jetzt könnt ihr euch selber ein urteil drüber bilden ob ich mich vera**cht fühlen soll (immerhin wars ein ziemlich zeitaufwand) oder mich über den gewinn freuen soll.

 

Am meisten tut mir der office-manager vom sc weiden leid, denn er war ca. 8 wochen ohne einen cdi leihwagen für probefahrten und musste auch der wut meines vaters und mir standhalten obwohl er gar nichts dazu konnte. Trotzdem bemühte er sich stets um uns und verwöhnte uns mit serviceleistungen die man in anderen sc`s vergeblich sucht. Hierfür möchte ich mich herzlich bedanken.

 

 

-----------------

----------------------

smarte Grüße vom maexchen aus dem kalten bömerwald :-D

 

dem beitrag von jodokus kann ich nur beipflichten. was das mit dem weidener treffen sollte frag ich mich echt. offensichtlich eill man alles in nürnberg konzetrieren und duldet keine veranstaltungen im außenbezirk

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 11.08.2003 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich waren wir mit dem SC Nürnberg immer sehr zufrieden, vor allem als unser Kundenberater noch dort arbeitete. Leider hat der irgendwann aufgehört - das haben wir aber nur zufälig mitbekommen. Die Male, die wir danach im SC waren, kamen wir uns eher wie bestellt und nicht abgeholt vor, da es keiner nötig hatte, sich um uns zu kümmern. Echt schade. Und das mit der Ausfahrt und dem Treffen war echt die Krönung. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln... :roll:

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine einzige kleine Erfahrung bisher:

 

Ich war bei den Eltern meiner Freundin zu Besuch und somit fernab der Heimat.... Am nächsten Tag wollte ich nach Köln fahren, und mein Smart macht ein komisches Pfeiffgeräusch.

Also gut - hin zum SC Nürnberg.

Sehr überrascht war ich über die Öffnungszeiten - ab 7 Uhr! Das ist echter Kundenservice.

Bei der Probefahrt wurde das Geräusch auch gleich festgestellt, das Fahrzeug ging in die Werkstatt & ich hatte freie Getränkeauswahl.

Dann das blöde: der Meister prüfte, konnte aber nichts finden. Eine Aussage bzgl. meiner Weiterfahrt wollte er nicht treffen - alles auf eigenes Risiko. Termin zur weiteren Überprüfung wurde angeboten.

 

Ich bin trotzdem gefahren.

 

Beim SC Augsburg fuhr ich ebenfalls eine kleine Runde mit dem Meister - der wusste gleich bescheid: Undichtigkeit am Auspuff. Überprüfung bestätigte das. Termin angeboten.

 

Das SC Nürnberg hat aus meiner Sicht einen ordentlichen Job gemacht, aber eben nicht den Fehler erkannt. Der Meister in Augsburg kannte ihn nach ein paar Sekunden....... Für mich als Kunde war es unbefriedigend, keine definitive Aussage bekommen zu können.

Ansonsten kann ich aber nix Negatives sagen, Meister war freundlich etc..

 

Bzgl. der Erfahrung von Smart_max: das ist doch top! Das Auto hat einen Mangel & wird gewandelt. Wenn Audi das mit meinem A2 mal auch so gemacht hätte - aber denkste: alle 2 Wochen Werkstattaufenthalt sind normal! Ihr Auto ist ja jetzt schon 1 Jahr und 4 Tage alt, also über der Wandlungsfrist (1 Jahr)......... Da war das SC wirklich sehr kulant, da es ja auch noch ein Gebrauchtfahrzeug war.

 

My 0,02$,

Wolfgang

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CIA am 13.08.2003 um 19:03 Uhr ]


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cia ja das ist schon richtig. diese aktion kreide ich dem sc ja gar nicht an. aber mir einen gebrauchtwagen anzudrehen bei dem keine inspektion gemacht wurde, bzw der kundendienst falsch zurückdatiert wurde zeugt schon vo ein bisschen frechheit zumal mir in jedem anderen sc die garantie verweigert worden wäre. und was ich auch nicht verstehe ist dass der verkäufer, der mir den alten "schrottsmart" angedreht hat, sich beim action driving in nbg mit einem schlechten gewissen hinterm tresen verstecken muss. aber jetzt hab ich ja endlich das sc gefunden das mir voll und ganz passt,nämlich weiden. super service imme r nett, so gehört sichs. denn immerhin bin ich ja noch der kunde, der zahlt und wenn einen dann alle mitarbeiter im sc absichtlich übersehen weil sie mit 2 leuten im laden ausgelastet sind, is das schon seltsam.aber auch sowas gibts in weiden nicht und das, trotzdem es ein tochterunternehmen ist, dem solche genialen aktionen wie die tour an der ich leider nicht teilnehmen konnte dann im letzten moment verboten werden.

 

-----------------

----------------------

smarte Grüße vom maexchen aus dem kalten bömerwald :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@max: ok, da hast du natürlich Recht. Aber bei dir wurde wenigstens gewandelt, bei mir hat Audi einfach so lange geschwiegen, bis ich direkt ans Werk geschrieben habe & die haben dann Druck gemacht. Hat aber leider nix geholfen, da man es ja über die Frist geschafft hatte.......

 

Grüsse,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.