Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moon

Fragen zum Smart

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich bin heut auf dies Super-Forum gestoßen und habe gleich ein/zwei Fragen an euch. Ich überlege schon seit längerem mir einen Smart zu kaufen, konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen!

Stimmt es, dass meinen seinem Smart nur im Service Center reparieren lassen darf und kann? Wie sieht das mit Inspektionen aus, kann man die auch wo anders durchführen lassen? Das nächste Center ist nämlich 35 km von mir entfernt und das wäre mir zu umständlich.

2. Frage: Bei mir wird es nur für einen gebrauchten Smart reichen. Ist einer ab 70.000km noch zu empfehlen, oder würdet ihr da abraten?

Liebe Grüße

Moon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 14.02.2012 um 15:18 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moon,

 

Erstmal willkommen im Forum.

Also ich kann bighead nur beipflichten.

Wenn es ein neuer sein soll nur im SC warten lassen wegen der Garantie.Einmal draußen und Garantie ist futsch.Einmal über der Zeit und Garantie ist futsch.Leider sind die SC da knüppelhart.

 

Und bei einem gebrauchtem der wirklich nur vom Händler sein sollte(meine Meinung)

hast Du den Mehrpreis gegenüber Privat schon durch die Gebrauchtwagengarantie raus.Denn sollte was sein ist der Händler dafür zuständig.

Und 70.000 Km?!Es kommt denke ich auch viel aufs Baujahr an.

Meistens so denke ich ist es so das bei den älteren,oder solchen mit hohen Laufleistungen, eh schon die wichtigsten Sachen gewechselt wurden,da Defekte da waren.

Denn kannst du nachher auch draußen zur Inspektion geben z.B. nach ATU.

Die sollen zwar günstiger sein,aber auch hier gehen die Meinungen sehr auseinander.Die einen schwören auf ATU die anderen haben schlechte Erfahrungen damit gemacht.

 

Schau doch erstmal nach wieviel du für den Smart ausgeben willst,welches Alter soll er haben,welche Austattung.

Dann kann man schon mal nachschauen was er ungefähr kosten würde.

 

Gruß

 

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

 

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

 

srtoh1.jpg

 

 

 

 

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Hallo erstmal!

Dies ist auch mein erster Beitrag in diesem Forum! Ich habe absolut keine ahnung vom Smart! Darum bin ich echt froh dieses Forum gefunden zu haben! :)

 

Also ich möchte mir nun auch einen Smart zu legen habe mi auch schon gedanken gemacht welchen! bin dann u dem Smart Passion Cabrio gekommen! Nun meine Frage :

welches Model ? 2. Generation oder 1.?

Welche Probleme haben die smarts der 1. Generation? und auf was muss ich beim Smartkaf achten?`

 

Hoffe mir kann schnell jmd antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

ein cabrio solls sein da dann viel glück bei der suche !

 

Es ist eigentlich egal ob 1. oder 2. Gen. für den Einsatz ist es egal. Unterschiede gibt es je doch zwischen den Modellen vor 03/ 2001 im Bezug auf die Vorderachse. Das halte ich eher für wichtig.

 

Du solltest ein cabrio nur kaufen wenn es eine regelmäßige und lückenlose Servicehistorie hast. Das heißt max. 1000 km und einen Monate über dem vorgeschriebenen Zeitpunkt.

Sonst gibt es Probleme bei Kulanzleistungen.

 

Nützliche Zusatzaustattung Verdeckfernbedienung war nicht immer Serie!

 

Also bis bald als smart Fahrer.

 

smart Treffen in Dresden am 01.11.03!!!!

 

SB


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wichtige vorteile beim 2ndG sind IMHO

 

- esp statt trust

- kürzere schaltzeiten

- federung ist komfortabler

 

die benzinmotoren haben nun etwas mehr drehmoment von 'unten' dafür drehen sie aber nicht mehr so schön wie die alten 600er. ist aber, wie fast alles im leben, ´ne geschmacksfrage.

 

ich persönlich fand die leistungscharakteristik der alten benziner fast ein wenig besser.

 

aber wenn du schon von 70.000 km laufleistung sprichst, wird eh ein 1stG werden, schätze ich mal.

 

nimm einen, der ein pingelig geführtes checkheft hat, viell. noch mit garantieverlängerung.

 

grietz

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun mein "Senf" zum Thema Smart:

 

Also ich fahre inzwischen ca 100 km zu meinem Satelliten, da der nächstgelegene (ca 30 km) nach meiner Meinung nach nicht so dolle ist.

 

Von anderen Smartfahrern hier in der Gegend habe ich gehört das sie sich ihre Smarts nicht (mehr) bei den Satelliten oder SCs repariren lassen, da entweder deren Preise zu hoch sind oder weil die Qualität nicht den Preisen entspricht. Es soll einige Kfz-Reparatur-werkstätten geben (außer ATU) die sich mit Smarts befassen und gute Arbeit liefern.

 

Da ich eine Anschlußgarantiezeitverlängerung habe und mit meinem "entfernten Smartdoktor" sehr zufrieden bin, kommt für mich ein Wechsel jedoch nicht in Frage.

 

Smarte Grüße von Gilla

 

@Martin: Also mein Kleiner ist aus dem Jahr 2001 und hat inzwischen über 60.000 km runter (stolz weil ganz allein erfahren) und abgesehen vom Turbodefekt ist kein einziges wichtiges Teil ersetzt worden wegen eines Defektes.

Die ausgetauschten Teile waren allein unfallbedingt.

;-)

 


*Nur wo Gilla drauf steht ist auch Gilla drin*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank euch 3en!

ICh hab genau die Infos bekommen die ich haben wollte vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in diesem Thread ist der Name "ATU" gefallen. Ich wollte einmal Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen; da haben die mir gesagt, dass sie sich an diesem Fahrzeug nichts machen. (Reifenwechsel vielleicht doch?) Ob das ein Einzelfall eines Centers war, weiss ich nicht.

 

Nachdem die Fachleute die weiße Flagge gehißt hatten, blieb mir nichts anders übrig, als die Sache selbst zu machen. Ich hatte allerdings einen Informationsvorsprung durch eifrige Lektüre dieses Forums. Es tat mir sehr leid einen Hunni gespart zu haben.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2003 um 15:36 Uhr hat bighead geschrieben:
würde ihn auf jedem fall beim Händler kaufen (1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie) und/oder vom ADAC oder unabhängiger Werkstatt durchchecken lassen.

 

Hallo,

 

bin neu hier. Wo wir gerade bei dem Thema Gebraucht-Smart und Gebrauchtwagengarantie sind:

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein Smart nur bei einem SC oder einem Sateliten repariert werden.

 

Wenn ich jetzt meinen gebrauchten Smart bei, sagen wir mal einem Ford-Händler kaufe, wie kann dann der Händler bei einem aufgetretenen Fehler den Wagen reparieren? Er verfügt doch weder über das Know-How, noch über Ersatzteile oder Werkzeug.

 

Viele Grüße

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.